Burzum / Mayhem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Für mich ist es so, daß keine Probleme habe, Mayhem und Burzum zu hören, da die Musik einfach im Vordergrund steht. Sicher ist Vargs Einstellung teilweise äußerst fragwürdig, aber wie Thordis schon sagte, in den Texten ist keinesfalls davos etwas wiederzufinden. Man muß ja dazu sagen, daß Euronymous ebenfalls eine radikale Einstellung hatte, die jedoch linker Natur war, was für mich ebenso schlecht ist wie das Rechte. Nur kräht da ja kein Hahn nach. Ich werde beide BAnds weiterhin gerne hören, weil die CDs nunmal göttlich sind.
 

Tabasko

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
149
0
61
44
Göttingen
ich will euch beide ja nicht schlecht reden, wenn ich andrer Meinung bin. Von mir aus könnt ihr soviel trennen, wie ihr wollt, Musik von Texten etc., aber ihr müsst euch einfach im Klaren darüber sein, wen ihr mit eurem Geld unterstützt. Auch wenn es augenscheinlich keinen direkten Hinweis auf rechte gesinnung auf Platte oder sonstwo gibt, so weiss man jedoch, dass Varg einfach n rechter Dummkopf ist, der jede erdenkliche Mark in rechte Gedanken umsetzt.
Trotz allem habe ich nach wie vor viele Kumpels die Burzum hören, aber keineswegs rechts sind, bloss müssen die sich dann von mir halt auch anhören lassen, das sie durch den Kauf einer Burzum CD indirekt oder sogar direkt die faschisten unterstützen.
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Intellekt vielleicht nicht, aber Intelligenz. Wer glaubt, er gehöre zu einer überlegenen Rasse, dem fehlt doch eine ganze Menge an Einsichtsfähigkeit (Und das ist noch nett ausgedrückt)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wen es nach dem ginge, dürfte ich vermutlich einige CD's nicht haben... wer weiß, wo wer sitzt, welcher Musiker vielleicht doch nicht rechts ist - nur es fällt alleine von der Musik her nicht auf?!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
äh ja das muß ich auch... gut dass die einen in meinem Freundeskreis tolerant sind, die anderen selber Burzum hören und diesselbige Meinung haben!

Aber ich mußte unbedingt das Thema mal als Thread haben :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab ein T-Shirt und das war's mehr trau ich mich ned :D
Ich hab vor mir selbst einen Heckaufkleber zu gestalten, Burzum in runenschrift... aber ich würd mein Auto schon noch länger haben...