Burzum / Mayhem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
So ich sprech das Thema mal hier an, gestern wurde ich wieder mal als Nazi bezeichnet weil ich u.a. Burzum höre. Die beiden waren besoffen, also habe ich das nicht so ernst genommen, trotzdem gab es mir zu denken. Ich höre Burzum gerne, gerade die beiden letzten instrumentalen Alben. Ich kenne ich die Geschichten von Mr. Vikernes. Aber ist das wirklich so schimpf und schande, wenn man nur seine Musik hört (ich habe mich auch seinen Texten befaßt und echt keinen Hinweis auf rechts gefunden...) ??? Was er im Knast so tut und welche Texte er so verfaßt - mit dem befasse ich mich nicht weil ich anderer Meinung bin als er.

Äh, ja, Mayhem.... NecroPhil hört Mayhem, ich Burzum - haben kein Problem damit; aber ich habe auch schon gehört dass sich Met'ler deswegen dreschen... ich weiß nicht ob das nur ein Ausnahmefall war oder ist das anderswo auch so? [...]
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Burzum / Mayhem II

[...] Was passiert ist war nicht fein, keine Frage, jeder Mord ist absoluter ist, aber müssen die Fans das in einer anderen Weise nachmachen?

Ich hoffe es finden sich ein paar Burzum oder Mayhem-Anhänger bzw. Anhänger beider oder keiner Gruppe zwecks Diskussion.

Gruß, Thordis.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Als Fascho dargestellt zuwerden weil man Burzum hört halte ich für deutlich übertrieben. Das muß jeder mit seinem Gewissen selber abmachen.
Auf der anderen Seite muß allerdings irgendwo ´ne Grenze sein. Wenn mir jemand erzählen würde er hört Endstufe weil die Mucke so geil ist und die Texte interessieren ihn nicht hielte ich das für unglaubwürdig.
Ich hab kein Problem mit Burzum- Höhrern, da sind mir Leute die StOIber als Kanzler fordern (siehe Off- Topic) echt unheimlicher.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
*gg* Das mit Stoiber etc. bekomme ich nur am Rande mit... muß wohl mal ins Off-topic gucken...

Ja wie gesagt, ich ziehe eine deutliche Grenze zwischen seiner Musik und dem Rest den er veranstaltet in Form von geschriebenen... weil in seinen Song-Texten wurde ich nicht fündig... außer er würde typisch norwegische Metaphern benutzen...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
So genau kenne ich die Texte gar nicht. Ich hab halt das ganze Drama ein wenig in den Printmedien verfolgt. Na ja die Gesinnungs- Polizei ist da schnell bei der Hand.
Es bleibt nur zu Hoffen, daß solche Bands nicht noch mehr braune Scheiße anziehen. Denn davon gibt es leider in der Szene inzwischen genug.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Ein Kumpel von mir hatte nen Burzum - Aufnäher auf der Kutte. War auch keine Problem für niemanden, bis wir bei ner Party von so nem komischen Typen kollektiv als "Nazischweine" beschimpft wurden. Wir haben das erstmal nicht ernst genommen, bis er dann mit einigen seiner Freunde wiederkam und miente, entweder würde mein Kumpel den Aufnäher sofort abreissen, oder wir würden alle Schläge kassieren und seien ja sowieso "Drecksfaschos". Wir haben das Dign dann halt abgemacht, weil wir keinen Bock auf Stress hatten, aber sowas find ich absolut unmöglich.
Ich persönlich kenne die Musik von Burzum nichtmal, habe mich alsoauch nie mit den Texten oder diesem Herrn Vikernes beschäftigt, weiss also nicht, ob das wirklich so rechtslastig ist. Ich fand es nur sehr arm, eine ganze Gruppe als Nazischweine zu beschimpfen, weil einer (!) einen (!) falschen Aufnäher auf der Kutte hatte. Kann mir mal jemand in sehr kurzer Form erklären, woum es bei dem Theater überhaupt geht? Ich hab das bisher wirklich nicht weiter verfolgt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Karsten: Ja einer der beiden besoffenen hat eh irgendwie gesagt ein bißchen Nazi zu sein... traurig...

@ Feyhach: Was willste wissen?! Was das 'Problem' an Burzum-Fans ist oder zwischen Burzum/Mayhem-Fans oder beides?!
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Ich habe absolut keine Ahnung, was mit Burzum / Mayhem los ist, scheinbar als einer von sehr wenigen. Was ich bisher mitbekommen habe soll dieser Vikernes (ich geh mal davon aus, dass der bei Burzum ist) wohl ziemlich rechts und im Knast sein.
Mayhem scheint ziemlich Gegenteilig zu sein (so wie ich das hier rauslese).
Mich würd mal interessieren, wo man da mehr drüber erfahren kann, was bei diesen Bands und ihren Anhängern los ist und warum ich mich beschimpfen lassne muss wegen nem Aufnäher auf der Kutte eines Freundes
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Hab mich grade mal ein wenig durch die offizielle Burzum-Page gelesen.
Also die Theorien die dieser Herr Vikernes da aufstellt sind wirklich extrem faschistoid und rassistisch. Ich weiss nicht, wie das in seiner Musik rüberkommt, aber wenn er das so singt wie er das auf der Homepage unter "library" schreibt, dann stelle ich ihn auf eine Stufe mit deutschen Bands wie "landser" und co. (ich hatte beim Bund das "vergnügen" mir einige dieser CDs durch einen Stubengenossen anzuhören).
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
/me freut sich darauf von thordis aufgeklärt zu werdn...

und irgendwie unterstreicht fey´s post meine absicht die kriegsdienstverweigerung heute abend noch zu beenden...---...