Burzum / Mayhem

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schelm

Newbie
16 März 2007
8
0
46
ich möchte mal ein paar sachen klarstellen:

1. ich bin neutral in sachen burzum und co. ich finde nur, dass burzum mehrere gute und hörenswerte lieder gemacht hat. außerdem beschäftige ich mich halt mit burzum und co, denn ich höre unter anderem black metal. ich habe schon genug meinungen von leuten zu diesem thema gehört, die für eine trennung zwischen musik und gesinnung bei burzum plädieren. ich wollte halt mal hören was die andere seite für argumente dagegen anbringt. ich hatte jedoch nicht erwartet, dass die meisten antworten der "gegner" von burzum und co, so oberflächlich und engstirnig sind, und dass eine so niedrige diskussionsbereitschaft herrscht!

2. meine grammatik und meine rechtschreibung sind also der horror....
komisch dass ich mit so einer schlechten grammatik und so einer schlechten rechtschreibung mein deutsch abitur (voriges jahr) mit 13 punkten bestanden habe...
ich schreib in foren etc. generell klein, und tippfehler sind beim 10-finger system vorprogrammiert... außerdem habe ich 2 antworten, nun ja, ziemlich dicht erstellt :D

das thema bleibt aktuell, wie E`Lell uns anhand eines beispiels verdeutlicht hat:

"Auf dem Last Night On Earth hatte man am Anfang eine Shirt Kontrolle: Burzum und Co. kamen da nicht rein.
Und drinnen lief ganz stolz einer mit Furzum Shirt rum - der Lacher im Saal.
"

lg, schelm

L

Lord Soth

Guest
Burzum & Co. sind es nicht wert, weiter darüber zu diskutieren. Faschistischer Abschaum bleibt Abschaum. Punkt.

Und auch rein musikalisch hat der Kram (bedingt durch die Einheit Varg=Burzum) in meinen Augen keine weitere Aufmerksamkeit verdient. Ich geh weiter woanders spammen. :o

Wer es hören möchte, kann dies ja gerne tun, das will und kann ich niemandem verbieten. Ist halt meine Meinung. ;)

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
ich möchte mal ein paar sachen klarstellen:...

Entschuldigung, was gibt es zu argumentieren?
Die Frage ist (egal ob ich Fascho bin oder nicht): schiebe ich 'nem Nazi mein Geld in den Arsch oder nicht?
Nein, tue ich nicht. Das reicht mir als Argument. Das ich sie/ihn musikalisch grauenhaft finde kommt noch dazu.

Außerdem: DAS HEISST NICHT E`Lell SONDERN E'Lell :mad: :rolleyes: :(

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.861
123
98
Berlin
@sister vulcana: Dann dürfte man überhaupt keinen Black Metal hören.

EDIT: Und nochwas - irgendwie ist das Thema DOCH kalter Kaffee :D

genau! wer braucht schon bm? :D

im übrigen finde ich dieselben tendenzen im viking wieder und achte extrem darauf "keinem nazi geld in den arsch zu blasen". ist überhaupt das schlagkräftigste argument. hm, wie verhält es sich, wenn man den kram second hand kauft? :confused:

@schelm: keiner will dir was. aber ein bißchen was vertragen muß man hier schon können. diskussionen laufen hier jenseits von sympathie und antipathie ab, darum sind viele reaktionen heftiger als erwartet. und so polarisierende themen wie burzum, nazi-zeug, gesinnung, trennung von musik und person... da gehts halt ein bißchen drunter und drüber. nicht gleich persönlich nehmen.

und davon abgesehen hat das thema, die diskussion und die zwei seiten soooooooooooooooooooo einen bart... aktuell hin oder her.

niemand wird in der diskussion hier irgendein argument der gegenseite anerkennen, damit ist das alles hinfällig.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.364
12.944
168
Metalfranken
genau! wer braucht schon bm? :D

im übrigen finde ich dieselben tendenzen im viking wieder und achte extrem darauf "keinem nazi geld in den arsch zu blasen". ist überhaupt das schlagkräftigste argument. hm, wie verhält es sich, wenn man den kram second hand kauft? :confused:

Leute die zu wenig Baustellenlärm um sich haben? :D

Naja, man kann bei second hand ja sagen dass man nem Nazi indirekt Geld in den Arsch steckt......oder jemandem der solche Leute unterstützt.........wenn man will, findet man immer was.

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.861
123
98
Berlin
Leute die zu wenig Baustellenlärm um sich haben? :D

haha

Naja, man kann bei second hand ja sagen dass man nem Nazi indirekt Geld in den Arsch steckt......oder jemandem der solche Leute unterstützt.........wenn man will, findet man immer was.

ja du hast schon recht. war auch nur halb ernst. und wer weiß, wie ich reagiere, wenn ich erfahre, daß ne band, die ich geil finde, plötzlich einen auf blut und ehre macht. hoffentlich finde ich es nie raus... (also wie meine reaktion sein wird. die gebahren der band hätte ich schon gerne gewußt, vogel-strauß-methode gilt nicht).

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
ja du hast schon recht. war auch nur halb ernst. und wer weiß, wie ich reagiere, wenn ich erfahre, daß ne band, die ich geil finde, plötzlich einen auf blut und ehre macht. hoffentlich finde ich es nie raus... (also wie meine reaktion sein wird. die gebahren der band hätte ich schon gerne gewußt, vogel-strauß-methode gilt nicht).

Also meine MODs hab ich bei ebay reingestellt.