Burzum / Mayhem

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schelm

Newbie
16 März 2007
8
0
46
burzum

natürlich muss man andere meinungen akzeptieren und das tue ich auch! jedoch hab ich langsam satt, dass die meisten leute es nicht schaffen sich mal die fakten anzugucken und zwischen musik und SPÄTERER Gesinnung, die ja wirklich nicht akzeptierbar ist, zu unterscheiden!

mein beitrag sollte ja keine heilig sprechung von burzum sein ;), sondern ein versuch, die fakten anzugucken und sie auf die musik hin auszulegen!
natürlich muss sich niemand dem anschließen!
aber ich finds halt einfach schade, dass leute irgendwo aufschnappen das varg rechts ist, und dann sagen, dass alle die seine musik hören, nazis sind... Man sollte halt erst mal ein grundwissen haben bevor man sich zu solchen primitiven meinungsäußerungen hinreißen lässt!

gruß :cool:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
natürlich muss man andere meinungen akzeptieren und das tue ich auch! jedoch hab ich langsam satt, dass die meisten leute es nicht schaffen sich mal die fakten anzugucken und zwischen musik und SPÄTERER Gesinnung, die ja wirklich nicht akzeptierbar ist, zu unterscheiden!

mein beitrag sollte ja keine heilig sprechung von burzum sein ;), sondern ein versuch, die fakten anzugucken und sie auf die musik hin auszulegen!
natürlich muss sich niemand dem anschließen!
aber ich finds halt einfach schade, dass leute irgendwo aufschnappen das varg rechts ist, und dann sagen, dass alle die seine musik hören, nazis sind... Man sollte halt erst mal ein grundwissen haben bevor man sich zu solchen primitiven meinungsäußerungen hinreißen lässt!

Ähm........ Du weißt aber schon, dass dieser Thread JAHRE alt ist und seit JAHREN nicht mehr benutzt wurde? Warum hast du den denn jetzt rausgesucht? :confused:

L

Lord Soth

Guest

Es hat nichts mit "primitiver Meinungsäußerung" zu tun, wie du so schön sagst, wenn sich hier etliche von einem Musiker abwenden, der textlich vielleicht nichts an rassistischem Gedankengut verbreitet (hat), aber zum einen einen Mord begangen und zum anderen reichlich braune Scheiße von sich gegeben hat bzw. immer noch gibt. Ist halt eine Frage des persönlichen Standpunktes und der Schmerzgrenze jedes einzelnen, inwiefern man sich davon distanzieren und die Musik und den Musiker getrennt betrachten kann. ;)

Leider ist das bei Burzum schwierig, da die "band" eben nur aus diesem einen Musiker bestand.

Ich persönlich finde Burzum halt musikalisch belanglos und Count Schnickschnack ist einfach nur ein großer haufen Braune Scheiße! :o

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
wegen dem mord an euronymus: eine feindschaft, welche durch PERSÖNLICHEN hass zu stande kam, und bei dem es um durchaus wichtige dinge ging. andere menschen begehen einen mord aus weit nichtigeren gründen....
Ach, und deshalb isser zu rechtfertigen? Na Mahlzeit! :rolleyes:

Ich persönlich finde Burzum halt musikalisch belanglos und Count Schnickschnack ist einfach nur ein großer haufen Braune Scheiße! :o
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

schelm

Newbie
16 März 2007
8
0
46
@ Katemcgee: wie Megatherion schon sagte, das thema ist und bleibt aktuell oO
@ Lord Soth: Ich sagte nie, das es "primitiv" ist, sich von burzum zu distanzieren, sondern dass es primitiv ist, burzum-hörer kollektiv als nazi's zu beschimpfen! (vergleich islamisten = terorristen ? das ist nicht primitiv oder was? )

@ E'Lell: den mord deswegen rechtfertigen? NIEMALS! Mord bleibt mord! ich meinte das eher im zusammenhang, das dieser mord von den medien vollkommen überzogen (satan) dargestellt wurde...

Zitat von Lord Soth:
Ich persönlich finde Burzum halt musikalisch belanglos und Count Schnickschnack ist einfach nur ein großer haufen Braune Scheiße!

und von mir wird erwartet ich soll tolerant sein, und andere meinungen respektvoll behandeln... oO

L

Lord Soth

Guest
@ Lord Soth: Ich sagte nie, das es "primitiv" ist, sich von burzum zu distanzieren, sondern dass es primitiv ist, burzum-hörer kollektiv als nazi's zu beschimpfen! (vergleich islamisten = terorristen ? das ist nicht primitiv oder was? )

Zitat von Lord Soth:
Ich persönlich finde Burzum halt musikalisch belanglos und Count Schnickschnack ist einfach nur ein großer haufen Braune Scheiße!

und von mir wird erwartet ich soll tolerant sein, und andere meinungen respektvoll behandeln... oO

1. Warum verteidigst du dich so vehement? Es hat dich niemand als Nazi o.ä. beschimpft. Burzum bzw. Varg wurde lediglich als das bezeichnet, was er ist - ein faschistisches Arschloch. :o

2. Der Vergleich mit den Islamisten hinkt gewaltig. Moslems sind eine Religiosngemeinschaft, wohingegen jedoch ein Großteil von radikalen Islamisten durchaus terrorbereit/gewaltbereit ist bzw. mit radikalen Gruppen und Terrororganisationen sympathisiert.

3. Das war meine Meinung. Muß dich ja nicht interessieren. Falls du Verständnisfragen hast, lies meinen Beitrag nochmal genau im Zusammenhang mit deinem Zitat bzw. unter Betrachtung des Themas, dann wirst du merken, was ich meine. mehr gibt es dazu nicht zu sagen, soviel Aufmerksamkeit hat der Fred resp. Furzum nicht verdient. :rolleyes:

schelm

Newbie
16 März 2007
8
0
46
möchte mal klarstellen: ich bin nicht so der extreme burzum freak. ich find auch, dass er inzwischen ein deckiges faschisten-schwein ist! mir gehts nur darum, dass man nicht sagen kann, das alle leute die burzum hören, nazis sind. allgemein find ich einfach das man musik und gesinnung trennen muss, wenn diese sich nicht überschneiden! früher hat burzum meiner meinung nach, einfach exzellenten black metal gemacht! deswegen hör ich ihn der musik wegen!

und ich wude schon als nazi beschimpft, weil ich über ein lied von burzum geredet hab. DAS ist es was mich nervt, an der ganzen sache!

hoffe ihr versteht das

gruß schelm

achja und Kate McGee, sehr konstruktiver beitrag oO