Burzum / Mayhem

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Die Ansichten find ich ganz gut! Ich muß dazu sagen, dass ich Burzum eigentlich fast gar nicht mehr höre. Bei mir ändert sich der Musikgeschmack immer wieder ein kleinwenig, wenngleich er im Trash, Death oder Black-Metal-Bereich bleibt. Grad eben verschiebt er sich wieder von Black Richtung Trash. Hehe. In gewissen Bereichen brauch ich halt Abwechslung, jede Menge.
In letzter Zeit habe ich in anderen Metalforen Diskussionen aktiv und passiv miterlebt, wo es um solche Bands ging, die von der Mucke her ok sind, aber die Musiker selbst (ging auch um Bands meiner Umgebung)... na ja, ich hab dann irgendwann Mal gesagt dass ich sowas eigentlich nicht wirklich unterstützen will, wenn mir die Musik gefällt, höre ich sie, aber mehr nicht. Ich würd mir nicht einmal CD's kaufen, ich hab von Burzum nur ein paar mp3's, die aber wie gesagt - schon länger nicht mehr gehört habe.
Mein Standpukt hat sich da ein bißchen geändert, im alten WOA-Forum habe ich sogar mit meinem Nick provoziert, weil iich es irgendwie lustig fand, mich ein bißchen mit den Leuten, die mich als rechts bezeichneten udn überhaupt alle Burzum-Hörer in einen Topf schmissen, verbal zu kloppen. Manchmal habe ich solche zynischen Phasen.
Und das war am Walpurgis war, na ja, solche Leute triffste immer wieder. Gut, die Kleine war aber je jenseits von Gut und Böse was die Promille anbeklangt. Daher habe ich sie nicht wirklich ernstgenommen aber mir einen Spaß daraus gemacht (wie manche andere auch), sie zu sekkieren. Wenn sich Leute so aufregen und reinsteigern und nach Argumente wie ein Hecht an Land förmlich ringen .. manchmal göttlich! Ich mag in letzter Zeit solche Diskussionen einfach immer mehr. Ernsthaft als auch betrunken hehe.
Auch wenn sich mein Musikgeschmack ändert, ich werde keinen Burzum-Fan nur deswegen verurteilen, weil er Burzum hört und schon gar nicht über ein Forum. Denn gerade bei uns ist man schnell in die rechte Schublade gepackt.
Man braucht nur einmal oder wie ich sogar zweimal ins 'falsche' Kabaret gehen....
Mißtrauen muß einfach ein gesundes Mittelmaß finden.

Na schau, dann geht es uns ja ganz ähnlich. Ich erlaube mir auch in Zukunft weiter darüber nachzudenken, und gegebenfalls meinen Standpunkt weiter zu verändern. Mei, und wieviele Leut mich schon zum Nazi erklärt haben, hach, wer kennt die BNamen, zählt die Völker? :D

Was war Walpurgis? Davon habe ich nichts mitbekommen. Gibt es dazu einen Thread?

Angelripper

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
509
0
61
bei Braunschweig
Website besuchen
Also ich höre auch Mayhem und Burzum.
Und Burzum-Fans als Nazis zu bezeichnen ist meiner meinung nach völliger blödsinn, da in keinem Burzum Lied nationalismus oder rechtsradikalismus vorkommen.
Vor allem nicht auf den letzten beiden Alben.

Klar hat Varg Euronymous getötet, aber sich deswegen als Metalhead die Köppe einhaun?
Ich finde das Schwachsinn und habs bisher noch nicht erlebt.

Psycho

29 Sep. 2002
8.904
0
81
45
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von Angelripper
Also ich höre auch Mayhem und Burzum.
Und Burzum-Fans als Nazis zu bezeichnen ist meiner meinung nach völliger blödsinn, da in keinem Burzum Lied nationalismus oder rechtsradikalismus vorkommen.
Vor allem nicht auf den letzten beiden Alben.

Klar hat Varg Euronymous getötet, aber sich deswegen als Metalhead die Köppe einhaun?
Ich finde das Schwachsinn und habs bisher noch nicht erlebt.

Nun, es geht wohl weniger darum, DAS irgendjemand irgendjemandem unterstellt, er wäre Nazi, weil er Burzum hört. Das in Vikernes Texten kein Rechtes Gedankengut transportiert wird, mag so sein. Ja, ist glaub ich so.

ABER, wie kann ich etwas hören und unterstützen, zb. durch den Kauf einer CD, die von einem Menschen gemacht worden ist, der "Nazi", Mörder und einfach durch und durch kriminell ist?
Das wäre doch das gleiche, als wenn die NPD, oder ein Parteifunktionär von denen, eine Tolle Metal-CD aufnimmt und du sie dir holst. So unter dem Motto: mir geht es nur um die Musik. die finde ich gut. Die ham zwar scheiss Ansichten, aber ich investiere trotzdem das Geld und schmeiss es denen in den Rachen.
(Ok, kein 1-1 Vergleich. Aber nicht so weit her geholt, als das man es nicht nachvollziehen könnte.)

So, ich hoffe man kann den Punkt erkennen um den ich hier versuche klarzumachen.

Ach, bevor ich mich vor sonstwem anmachen lassen muss. Ich hab nur geschrieben was sich jeder selbst fragen sollte wenn er diese Mucke hört! "Kann ich es verantworten etwas zu hören, das seinen Ursprung findet in einem Menschen der einfach böse/Wahnsinnig ist?"
Das Posting sollte keine Meinung von mir beinhalten!

Oder wenn George W Bush ne Metall-CD machen würde, egal wie geil die ist. Kann ich es mir leisten, die zu kaufen???? Sollte man sich gut überlegen.

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
ui....ich weiss sogut wie keine Hintergründe über die Leute, die die Musik machen, die ich gerne höre....was is nu, wenn da jemand nu son Arschloch ist und ich das nicht weiss :confused: die meisten hören das doch eh nur aus Protest, die Mukke is doch eher langweilig von Burzum :D

Psycho

29 Sep. 2002
8.904
0
81
45
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von black
ui....ich weiss sogut wie keine Hintergründe über die Leute, die die Musik machen, die ich gerne höre....was is nu, wenn da jemand nu son Arschloch ist und ich das nicht weiss :confused: die meisten hören das doch eh nur aus Protest, die Mukke is doch eher langweilig von Burzum :D

Hey, Sämtlicher Heavy Metall im allgemeinen finde ich langweilig!!! Eigentlich weiss ich auch nicht warum ich den Mist höre :D:D:D

NocturnalAngst

W:O:A Metalhead
3 Juni 2003
124
0
61
48
Hannover
www.dieangst.de
okay, okay... ich belege vor dem nächsten posten im forum einen kurs an der uni für *intelligentes posten in foren*
*seufz*

hm, womit wir auch beim diskussionsthema überhaupt wären... was ist wichiger... die musik, oder die leuts, die sie machen???