Die Ansichten find ich ganz gut! Ich muß dazu sagen, dass ich Burzum eigentlich fast gar nicht mehr höre. Bei mir ändert sich der Musikgeschmack immer wieder ein kleinwenig, wenngleich er im Trash, Death oder Black-Metal-Bereich bleibt. Grad eben verschiebt er sich wieder von Black Richtung Trash. Hehe. In gewissen Bereichen brauch ich halt Abwechslung, jede Menge.
In letzter Zeit habe ich in anderen Metalforen Diskussionen aktiv und passiv miterlebt, wo es um solche Bands ging, die von der Mucke her ok sind, aber die Musiker selbst (ging auch um Bands meiner Umgebung)... na ja, ich hab dann irgendwann Mal gesagt dass ich sowas eigentlich nicht wirklich unterstützen will, wenn mir die Musik gefällt, höre ich sie, aber mehr nicht. Ich würd mir nicht einmal CD's kaufen, ich hab von Burzum nur ein paar mp3's, die aber wie gesagt - schon länger nicht mehr gehört habe.
Mein Standpukt hat sich da ein bißchen geändert, im alten WOA-Forum habe ich sogar mit meinem Nick provoziert, weil iich es irgendwie lustig fand, mich ein bißchen mit den Leuten, die mich als rechts bezeichneten udn überhaupt alle Burzum-Hörer in einen Topf schmissen, verbal zu kloppen. Manchmal habe ich solche zynischen Phasen.
Und das war am Walpurgis war, na ja, solche Leute triffste immer wieder. Gut, die Kleine war aber je jenseits von Gut und Böse was die Promille anbeklangt. Daher habe ich sie nicht wirklich ernstgenommen aber mir einen Spaß daraus gemacht (wie manche andere auch), sie zu sekkieren. Wenn sich Leute so aufregen und reinsteigern und nach Argumente wie ein Hecht an Land förmlich ringen .. manchmal göttlich! Ich mag in letzter Zeit solche Diskussionen einfach immer mehr. Ernsthaft als auch betrunken hehe.
Auch wenn sich mein Musikgeschmack ändert, ich werde keinen Burzum-Fan nur deswegen verurteilen, weil er Burzum hört und schon gar nicht über ein Forum. Denn gerade bei uns ist man schnell in die rechte Schublade gepackt.
Man braucht nur einmal oder wie ich sogar zweimal ins 'falsche' Kabaret gehen....
Mißtrauen muß einfach ein gesundes Mittelmaß finden.