Burzum / Mayhem

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
jo schon,aber ich denk die haben nicht alle "angemeldet" sozusagen.. ich mein, daß es bei kleineren bands vorkommt,daß sie den gleichen namen haben kommt wirklich häufiger vor... die frage ist nur: ab wann isses keine "kleinere" mehr .. aber das soll mich momentan eher weniger tangieren.. ich muß ins büro flitzen.. bin neugierig ob ichs heut ohne auszuck schaff! ich hab denk ich schon erwähnt,daß die schweine mir die rauchpausen gestrichen haben.. pah! wegen den insgesammt 10 minuten! so eine schweinerei!!!

DarkJesus

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2001
1.795
0
61
40
Stuttgart
*hochschieb*

hör auch seit einiger zeit nun regelmässig burzum ...und da die texte net rechts sind und ich varg nur als etwas *verwirrten* extremen heide anseh ... find ich es zwar scheisse was er tut aber solang er gute mucke macht...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
DJ du ... eh scho wissen! :D Burzum hören, was soll das?! lol (ich glaub du verstehst es eh wie ich mein )
btw, am Walpurgis ist so ne blonde stockbesoffene Tussi rumgelaufen, die hat wirklich zu jeden gesagt, deer Burzum hörte, dass sie rechte Schweine sind. Na dem Weib hab ich auch mal gesagt, was ich von ihr denk.... und jedes Mal wenn ich sie wiedersah hab ich gesagt: Servas blonder Burzum-Fan! :D

Zuletzt bearbeitet:

DarkJesus

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2001
1.795
0
61
40
Stuttgart
hehe weiss net ... irgenwdie ist das doch sowieso voll lächerlich ... varg ist halt spinner und ... die mucke ist genial und fertig und da die texte net rechts sind nur heidnischen hintergrund haben ist doch ok was solls?

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von DarkJesus
hehe weiss net ... irgenwdie ist das doch sowieso voll lächerlich ... varg ist halt spinner und ... die mucke ist genial und fertig und da die texte net rechts sind nur heidnischen hintergrund haben ist doch ok was solls?

Meine Rede!
Außerdem, wer weiß wieviele solche rechten Schädeln noch so in Bands versteckt sind... bei uns im Linzer Forum ging letztens das Gerücht um eine Band aus Salzburg um. Sollte das stimmen, hätte man auch den Fall: Mucke ok, Musiker nicht! Kommt wohl leider öfter vor! :(

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Dieser skjoelddings ist ja anscheinend weg. Trotzdem, dessen postings schreien geradezu danach von einer linken PC-Zecke angegriffen zu werden.

Daher kurz: Hoffentlich passiert dir bald irgendwas im Leben was dich veranlasst nicht mehr so gequirlten Dreck in die Welt zu setzen. Blöder gehts halt doch nimmer, aber durch krasse Schicksalsschläge sollen sich ja die dümmsten Kartoffeln gebessert haben.

Zum Thema an sich: Ich habe gerade voll Schwierigkeiten eine meiner Lieblingsbands ever anzuhören, Impaled Nazarene. Weil die nen Song haben in dem sie Homosexuelle als widernatürlich darstellen. Bzw. ist es ekliger, richtig dummer Scheisstext. Meine Meinung zu Burzum interessiert euch also nicht wirklich. Ganz geile Mucke zum Teil allerdings. Ach ja - ich hab Kumpels mit Burzum-Shirts und ich find es in Ordnung. Trotzdem ein Vollarsch, dieser Varg.

Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
@monochrom: Mich interessiert sie (deine Meinung) schon, solange sie nicht auf das rausgeht, dass alle Leute die Burzum hören von Haus aus rechts-rechte Klappspaten sind. Das habe ich schon oft genug gehört und das finde ich ein Trauerspiel.

Das mit Impaled ist interessant. Ich muß sagen ich hab sie letztes Jahr mal live gesehen und vorher nicht gekannt. Fand sie ganz gut. Das mit dem Text wußte ich gar ned :confused:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
@monochrom: Mich interessiert sie (deine Meinung) schon, solange sie nicht auf das rausgeht, dass alle Leute die Burzum hören von Haus aus rechts-rechte Klappspaten sind. Das habe ich schon oft genug gehört und das finde ich ein Trauerspiel.

Das mit Impaled ist interessant. Ich muß sagen ich hab sie letztes Jahr mal live gesehen und vorher nicht gekannt. Fand sie ganz gut. Das mit dem Text wußte ich gar ned :confused:

Moin Thordis. Nein, ich fände es grundsätzlich falsch wenn ich jedem mit Burzum-Patch auffen Sack gehen würde. Die Leute haben einen recht darauf von meinem ständigen Gutmenschengelaber verschont zu bleiben - das mein ich wirklich so. Außerdem provoziert der Metaller sehr gerne, und jedesmal wenn ich mit Hardcorelinken über Politik rede wünsch ich mir nach kurzer Zeit ein Burzum-Shirt um diese Vollpfosten zu ärgern.

Naja, das ich sehr gut verstehen kann warum man die Mucke geil findet hab ich ja schon gesagt. Ich persönlich finde es wie Banshee sehr schwer zwischen Mucke und Mensch zu differenzieren. Warum genau das so bei mir ist, weiß ich nicht. Ich glaube es hängt mit meiner Berufsauffassung von Künstlern zusammen - bei denen ist was sie sagen eben doch nicht so zu trennen von dem was sie an Kunst fabrizieren. Oder, pointierter: Der Maurer Vikernes kannn gerne privat ein rechter Dödel sein, das interessiert uns aber wenig da er keine Interviews gibt. Beim Musiker Vikernes ist das halt anders. Deswegen sind natürlich die Wände die der Maurer Vikernes gebaut hat noch lange nicht faschistisch, genausowenig wie die Leute die hinter den von ihm gemauerten Wänden sitzen.

Soviel dazu, jetzt braucht es erst einmal einen Kaffee.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Die Ansichten find ich ganz gut! Ich muß dazu sagen, dass ich Burzum eigentlich fast gar nicht mehr höre. Bei mir ändert sich der Musikgeschmack immer wieder ein kleinwenig, wenngleich er im Trash, Death oder Black-Metal-Bereich bleibt. Grad eben verschiebt er sich wieder von Black Richtung Trash. Hehe. In gewissen Bereichen brauch ich halt Abwechslung, jede Menge.
In letzter Zeit habe ich in anderen Metalforen Diskussionen aktiv und passiv miterlebt, wo es um solche Bands ging, die von der Mucke her ok sind, aber die Musiker selbst (ging auch um Bands meiner Umgebung)... na ja, ich hab dann irgendwann Mal gesagt dass ich sowas eigentlich nicht wirklich unterstützen will, wenn mir die Musik gefällt, höre ich sie, aber mehr nicht. Ich würd mir nicht einmal CD's kaufen, ich hab von Burzum nur ein paar mp3's, die aber wie gesagt - schon länger nicht mehr gehört habe.
Mein Standpukt hat sich da ein bißchen geändert, im alten WOA-Forum habe ich sogar mit meinem Nick provoziert, weil iich es irgendwie lustig fand, mich ein bißchen mit den Leuten, die mich als rechts bezeichneten udn überhaupt alle Burzum-Hörer in einen Topf schmissen, verbal zu kloppen. Manchmal habe ich solche zynischen Phasen.
Und das war am Walpurgis war, na ja, solche Leute triffste immer wieder. Gut, die Kleine war aber je jenseits von Gut und Böse was die Promille anbeklangt. Daher habe ich sie nicht wirklich ernstgenommen aber mir einen Spaß daraus gemacht (wie manche andere auch), sie zu sekkieren. Wenn sich Leute so aufregen und reinsteigern und nach Argumente wie ein Hecht an Land förmlich ringen .. manchmal göttlich! Ich mag in letzter Zeit solche Diskussionen einfach immer mehr. Ernsthaft als auch betrunken hehe.
Auch wenn sich mein Musikgeschmack ändert, ich werde keinen Burzum-Fan nur deswegen verurteilen, weil er Burzum hört und schon gar nicht über ein Forum. Denn gerade bei uns ist man schnell in die rechte Schublade gepackt.
Man braucht nur einmal oder wie ich sogar zweimal ins 'falsche' Kabaret gehen....
Mißtrauen muß einfach ein gesundes Mittelmaß finden.

Zuletzt bearbeitet: