Bundestagswahl 2005

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.249
8.756
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
tuxracer schrieb:
Letztendlich ist es egal wer mit wem eine Koalition bildet. Ich halte alle Parteien für unfähig Probleme dieses Landes zu lösen :(
Frage. Wer halst Du fähig die Probleme Deines Landes zu lösen? Vergiss nicht dass nicht nur Deutschland Probleme hat, sondern ganz Europa. Und Deutschland hat noch immer die stärskste Wirtschaft (economy) von Europa, und wird damit also auch die Politik anderer Länder beeinflussen können.

So wie ich's mitgekriegt hab' hier, wird's sehr wahrscheinlich eine grosse Koalition geben. Ob das so gut ist, müssen wir mal sehen.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Quark schrieb:
Frage. Wer halst Du fähig die Probleme Deines Landes zu lösen
Genau das ist die Frage: Ich kenne keinen :( Die hohen Posten in der Politik werden meistens von machtgeilen und korrupten Lumpen besetzt.

Quark schrieb:
So wie ich's mitgekriegt hab' hier, wird's sehr wahrscheinlich eine grosse Koalition geben.
Ich begrüße jede Koalition in der die Grünen nicht dabei sind. Weitere vier Jahre die fiese Fresse von dem selbstzufriedenem Ökostalinisten Trittin zu sehen wäre eine Zumutung!

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
@TUXRACER:
Glaubst Du, daß jemand der nicht machthungrig ist, überhaupt so hoch kommen kann? Mitnichten. Das Problem ist vielmehr, daß bei uns die Partei wichtiger ist als alles andere. Da wird erstmal "Contra" geschrien, bevor der andere ausgeredet hat, nur weil er zur anderen Partei gehört.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
tuxracer schrieb:
Ich begrüße jede Koalition in der die Grünen nicht dabei sind. Weitere vier Jahre die fiese Fresse von dem selbstzufriedenem Ökostalinisten Trittin zu sehen wäre eine Zumutung!

Die fiesen Fressen vom selbstzufriedenen Wart der schwarzen Kassen, Roland Koch, und seinen mehrheitlich von der Industrie gekauften Parteigenossen finde ich da bedeutend schlimmer...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Karsten schrieb:
Juhuuuuu!!!

Noch was richtiges zum Freuen heute:

Münster bleibt rot!!!

Strässer (SPD) 41,72%
Polenz (CDU) 41,40%
Bahr (FDP) 5,15%
Nachtwei (GRÜNE) 8,42%
Müller-Morenius (Die Linke.) 2,60%
Dormuth (NPD) 0,41%
Seemann, Einzelbew. (- - -) 0,28%

:D:D:D
Kate McGee schrieb:
Ihr habts gut :D

naja, ich bin relativ froh gewesen festzustellen dass die CSU bei uns unter 50 % geblieben ist.
Kate McGee schrieb:
Ach gott, jetzt hab ichs kapiert. Ja. Rotes Wahlergebnis trotz schwarzer Landesregierung.

*Kopf gegen die Wand hau*
Hm, bei uns hat trotz schwarzer Landesregierung und schwarzem OB der SPD-Direktkandidat satte 55 Prozent.:D Andererseits ist das ja auch Dieter Wiefelspütz und die Alternative war Laurenz Mayer... :rolleyes::D
Kate McGee schrieb:
Wenns alles nicht so wichtig wäre, wärs saulustig.
Ich finds inzwischen einfach nur noch unterhaltsam.:D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.007
13.009
168
Metalfranken
tuxracer schrieb:
Genau das ist die Frage: Ich kenne keinen :( Die hohen Posten in der Politik werden meistens von machtgeilen und korrupten Lumpen besetzt.
Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass jemand, der eine Machtposition hat mit allen Mitteln versucht diese zu erhalten. Und dazu gehört leider auch Korruption..........:(

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.007
13.009
168
Metalfranken
Das find ich auch toll::D

Schwarze stürzen ab !

Die gute Nachricht vom Wahltag: Mit einem Wahldesaster endete die Bundestagswahl vom vergangenen Sonntag für die Konservativen im Landkreis Hassberge. Satte zehn Prozent verlieren die Schwarzen und landen gerade noch bei 50,1 Prozent der abgegebenen Stimmen. Eines der schwächsten Ergebnisse, welches die HandwerKer(ker)-Truppe je einfuhr. Die schlechte Nachricht vom Wahlsonntag: Eduard Lintner bleibt immerhin gut 48% der Bürger der Hassberge nicht als Stimmkreisabgeordneter erspart, genauso viele haben den "Schoppen-Ede" aus dem Kreis Bad Kissingen nämlich ihr Kreuzchen bei der Wahl im östlichsten Landkreis von Unterfranken verweigert. Die Hiobsbotschaft vom Wahltag: Ohne besonderes eigenes Zutun gelang den Sieber-Erben im Hassbergkreis ein Ergebnis von fast zehn Prozent. Ein Stimmenanteil der zu Lasten der Konservativen geht und den sich die Liberalen mit der kleinen Wahlnotlüge erkauft haben, sie würden den Schwarzen die Mehrwertsteuererhöhung in Verhandlungen noch austreiben.

Die Linkspartei in den Hassbergen hat ein ordentliches Ergebnis eingefahren, deutlich unter den fast neun Prozent im Bund, aber ebenso deutlich über den mageren gut drei Prozent im Land. Abgesehen vom Schweinfurter Linksparteiergebnis können die Hassberge Linken mit dem besten Stimmenanteil in Unterfranken aufwarten. 5,1 Prozent sind es geworden. Bayernweit liegen die Hassberge beim Ergebnis für die Linkspartei vorne mit dabei. Eine weitere gute Nachricht vom Wahltag: Keine Chance für Rechts, Republikaner und die Neonazis von der NPD spielen bei der Wahl im Landkreis keine Rolle und erreichen 1,5 und 2,5 Prozent der Stimmen. Lediglich in Burgpreppach und Maroldsweisach schaffen die Neonazis ein Ergebnis von knapp über fünf Prozent.

Die konservative Dorothee Mantel aus Ebelsbach und die Sozialdemokratin Susanne Kastner aus Maroldsweisach sitzen wie schon in der vom Kanzler beendeten Legislaturperiode im nächsten Bundestag. Beide schafften den Sprung auf die Berliner Parlamentssessel über ihre jeweilige Landesliste. Die SPD im Landkreis steuert munter auf die 20% zu und kommt auf gut 24 Prozent. Die Partei von Josef Fischer erreicht in den Hassbergen etwas über fünf Prozent, und wird möglicherweise im Bund die Mehrheitsbeschafferin für Stoiber, Beckstein, Westerwelle und Merkel.

Die Ergebnisse der Linkspartei in den Landkreisgemeinden:

Aidhausen: 80 Stimmen
6,79%

Breitbrunn: 35 Stimmen
5,22%

Bundorf: 29 Stimmen
4,55%

Burgpreppach: 40 Stimmen
4,40%

Ebelsbach: 154 Stimmen
6,12%

Ebern: 178 Stimmen
3,81%

Eltmann: 136 Stimmen
4,10%

Gädheim: 72 Stimmen
8,30%

Hassfurt: 386 Stimmen
4,90%

Hofheim: 224 Stimmen
6,91%

Riedbach: 52 Stimmen
4,67%

Oberaurach: 122 Stimmen
4,79%

Kirchlauter: 54 Stimmen
5,85%

Knetzgau: 240 Stimmen
6,06%

Königsberg: 137 Stimmen
5,72%

Maroldsweisach: 104 Stimmen
4,53%

Theres: 103 Stimmen
5,43%

Pfarrweisach: 46 Stimmen
4,47%

Rauhenebrach: 80 Stimmen
4,10%

Rentweinsdorf: 36 Stimmen
3,45%

Sand: 121 Stimmen
5,83%

Stettfeld: 26 Stimmen
3,41%

Untermerzbach: 44 Stimmen
4,14%

Wonfurt: 65 Stimmen
5,28%

Zeil: 208 Stimmen
5,70%

Ermershausen: 11 Stimmen
2,68%

Quelle

Karsten

Die schlechte Nachricht vom Wahlsonntag: Eduard Lintner bleibt immerhin gut 48% der Bürger der Hassberge nicht als Stimmkreisabgeordneter erspart, genauso viele haben den "Schoppen-Ede" aus dem Kreis Bad Kissingen nämlich ihr Kreuzchen bei der Wahl im östlichsten Landkreis von Unterfranken verweigert.
Das ist wahrlich eine schlechte Nachricht. Ein Kerl der den Namen Schoppen- Ede weg hat war früher Drogenbeauftragter der Bundesregierung und hat seine Dummheit voll ins Amt eingebracht. Der Bundestag wäre besser ohne diesen Penner....