Bullhead City muss abgesagt werden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.632
130
25
Thüringen
Hallo! Ich denke Ihr habt gerade andere Probleme, aber wie läuft denn die Rückerstattung über die Samsung Ticketmaster Tickets ab? Will nicht noch einen Gutschein von Ticketmaster haben :-( Zumal der dann nur bei dem gleichen Veranstalter eingelöst werden kann und Ihr normalerweise ja nur über Metaltix arbeitet. Grüße
Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Ich hoffe das da eine Lösung gefunden wird - für einen 1000Euro Ticketmaster Gutschein habe ich leider nicht wirklich Verwendung
Ich habe auch über Samsung und Ticketmaster bestellt.
Wir bekommen das Geld automatisch wie alle anderen auf unser Konto gutgeschrieben. Eine Email dazu habe ich bereits bekommen.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Das sehe ich anders. Es hat auch jeder das Recht, mit dem Rauchen aufzuhören. Willst du jetzt Rauchern den Zugang zu gewissen Dingen verbieten?
[...]
Abgesehen davon, dass ein Raucher niemanden ansteckt:
Als ich noch Raucher war, durfte ich im Flugzeug, im Zug, in der Gastronomie und in jeder Kneipe rauchen - zeig mir mal, wo das auch noch heute so ist 😛
 

Scharbil

Member
13 Juli 2012
89
25
63
Die Absage ist verständlich. Das gesamte öffentliche Verwaltungswesen ist darauf getrimmt zu prüfen, was man ablehnen kann, ob man überhaupt zuständig ist und dergleichen mehr. Aktive, kreative oder gar mutige Lösungen findet man selten. So ist das nun mal. Wir müssen noch bis zur nächsten Saison durchhalten. Ich denke, dass es die Gerichte in näherer Zeit richten werden. Ein Beamter braucht seinen Präzedenzfall, damit er mit dem Arsch an der Wand ist.

Bin gespannt, ob das Fimbul in zwei Wochen stattfindet.
 

Kahless

Member
6 Juni 2021
36
35
43
46
Ich hatte über Samsung und Ticketmaster 3 Tickets bestellt und zwei davon, wie gewünscht im https://ticketcenter.wacken.com/tickets per Email weitergeleitet.
Wie läuft das jetzt mit der Erstattung? Bekommen meine Kumpels über https://ticketcenter.wacken.com/tickets die Rückerstattung oder bekomme ich über Ticketmaster die Erstattung?
Achja und was ist mit den Bullhead-City-T-Shirts? Kommen die trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Die Absage ist verständlich. Das gesamte öffentliche Verwaltungswesen ist darauf getrimmt zu prüfen, was man ablehnen kann, ob man überhaupt zuständig ist und dergleichen mehr. Aktive, kreative oder gar mutige Lösungen findet man selten. So ist das nun mal. Wir müssen noch bis zur nächsten Saison durchhalten. Ich denke, dass es die Gerichte in näherer Zeit richten werden. Ein Beamter braucht seinen Präzedenzfall, damit er mit dem Arsch an der Wand ist.

Bin gespannt, ob das Fimbul in zwei Wochen stattfindet.

Sprichst du von den Verfassungsrichtern, die bei der Kanzlerin zum Essen eingeladen werden und danach vollkommen unvoreingenommen und neutral entscheiden? Ja, auf die setze ich auch alle meine Hoffnungen. :ugly:

Eine Fimbul-Absage würde dem ganzen Wahnsinn natürlich noch die Krone aufsetzen. Wenn das auch noch abgesagt wird, falle ich echt vom Glauben ab. Generell alles, was letztes Jahr ohne Impfstoff noch möglich war, dieses Jahr bei einer Impfquote von 60% abzusagen, wäre in keinster Weise mehr nachvollziehbar.
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Ich wäre zwar nicht hin (alleine schon der Preis, bei dem Billing...), aber ich finde es schade.

Verstehen kann ich es auch nicht. Der Trend war seit Wochen absehbar, aber mit einer 2G-Variante hätte man das sicherlich stemmen können.

Naja. Ich war vorletzte Woche auf einem 2500 er Open Air ihn Thüringen. Am Einlass musste man einmalig seinen Test vorzeigen oder machen und dann war 4 Tage lang alles so normal wie 2019. Keine Masken, keine Abstände,... Auch wenn ich ein paar Intelligenzverweigerer ausmachen konnte, denke ich, das Risiko auf dem großen Gelände war minimal und die dortige, minimale Inzidenz ist bisher kein my gestiegen und ich denke, es wird so bleiben.

Am Samstag geht´s auf´s FMO (ca. 350 Leute - G3) und Anfang September ist Ironhammer (ca. 500 Leute). Ich hoffe doch sehr, dass das noch stattfinden wird, bevor doch wieder ein (unnötiger) Hunderter-Wert die Freiheiten für Alle eindämmt und die Branche weiter schädigt.

2023 gibt´s dann keine Kultur mehr, nur noch Fussball...

Danke GroKo.
 
  • Like
Reaktionen: Scharbil und Klausi

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
Tja, schade.

An kleinen Festivals gibts ja in nächster Zeit noch so einiges, neben eben genannten ja auch Wolfszeit, Baltic Open Air, Prophecy, Partysan Herbstoffensive etc. Aber findet eigentlich was am Bullhead-Wochenende statt? Die Woche hätt ich jetzt Urlaub...
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich hatte über Samsung und Ticketmaster 3 Tickets bestellt und zwei davon, wie gewünscht im https://ticketcenter.wacken.com/tickets per Email weitergeleitet.
Wie läuft das jetzt mit der Erstattung? Bekommen meine Kumpels über https://ticketcenter.wacken.com/tickets die Rückerstattung oder bekomme ich über Ticketmaster die Erstattung?
Achja und was ist mit den Bullhead-City-T-Shirts? Kommen die trotzdem?
Das wird doch sicherlich an das Konto gehen von dem die Tickets bezahlt wurden
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und darum hatte die niederländische Kultursektor Samstag auch massal protestiert! Unmute Us war die Botschaft.
Fußball kann, ohne Handhabung aber Konzerte und Festivals nicht?

2 weights, 2 measures. Und das soll nicht sein.
Ich muss hier noch kurz aufu zurück kommen.
Der Gesudheitsminister hat gedroht das Fußball am Banden zu legen, wenn die Fans nicht die Maßnahmen nachleben wurden.
Das hat aber auch gleich auf ein Buh-Geruff der Fans geleitet, als der Minister selber im Stadion war letzten Sonntag. "Hugo,, je moet je bek (muil) houden" wurde skandiert, und auch groß gezeigt!

Abwarten wat er damit macht. Wahrscheinlich nix, wenn er selbst großer Fußballfan is. :uff:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Die Maskenpflicht ist nur ein kleiner Teil des Problems, quasi die für außenstehende greifbarste Einschränkung.

Es geht nicht um eine einzelne Maßnahme, sondern um die Gesamtheit. Die neue Verordnung des Landes ist seit heute gültig, vor einigen Wochen war das alles noch deutlich entspannter.
Ja gut , bzw nicht gut - aber sehe ich ja auch ein . Schade...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Zu wenig Karten verkauft?
Glaube ich nicht . Ich denke das man dann so ehrlich wäre das auch so zu benennen . Um Tickets zu verkaufen wäre ja noch ein paar Wochen zeit gewesen . Ich denke auch das wenn Bullhead City stattgefunden hätte , es kurz vorher nochmal einen Schub gegeben hätte . Da einige auch sicher abgewartet haben .
 
Zuletzt bearbeitet:

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
161
156
88
Sicher sind die einzuhaltenen Vorgaben ein Grund (Hauptgrund?), allerdings lief der VVK nun auch nicht wirklich gut. Wer weiß was da noch an BIlling in der Pipeline war. Vielleicht hätte man auch nicht gleich 3 Tage mit 4 Bühnen planen sollen, eine Nummer kleiner wäre vielleicht besser gewesen... HInterher ist man immer schlauer und Versuch macht kluch.

Kann den Unmut teilweise verstehen, allerdings ist die Pandemie mit nichten vorbei, auch wenn das gerne von mancher Seite suggeriert wird.