Bullhead City muss abgesagt werden

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.396
68.342
130
25
Thüringen
Ich wäre zwar nicht hin (alleine schon der Preis, bei dem Billing...), aber ich finde es schade.

Verstehen kann ich es auch nicht. Der Trend war seit Wochen absehbar, aber mit einer 2G-Variante hätte man das sicherlich stemmen können.

Naja. Ich war vorletzte Woche auf einem 2500 er Open Air ihn Thüringen. Am Einlass musste man einmalig seinen Test vorzeigen oder machen und dann war 4 Tage lang alles so normal wie 2019. Keine Masken, keine Abstände,... Auch wenn ich ein paar Intelligenzverweigerer ausmachen konnte, denke ich, das Risiko auf dem großen Gelände war minimal und die dortige, minimale Inzidenz ist bisher kein my gestiegen und ich denke, es wird so bleiben.

Am Samstag geht´s auf´s FMO (ca. 350 Leute - G3) und Anfang September ist Ironhammer (ca. 500 Leute). Ich hoffe doch sehr, dass das noch stattfinden wird, bevor doch wieder ein (unnötiger) Hunderter-Wert die Freiheiten für Alle eindämmt und die Branche weiter schädigt.

2023 gibt´s dann keine Kultur mehr, nur noch Fussball...

Danke GroKo.
Was war denn für ein Festival mit 2.500 Menschen in Thüringen?

Beim FMO sind auch ein paar Forumler.

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
75
65
43
37
Ich hoffe es gibt da wirklich noch andere Auflagen, die das ganze organisatorisch/finanziell untragbar gemacht haben. Weil Maskenpflicht hatte ich eigentlich schon erwartet. 2018 bin ich aufgrund des Staubs auch zwei Tage mit Maske rumgelaufen. Tut auch keinen Abbruch.

Hätte lieber überhaupt ein Festival mit Auflagen, seien sie noch so einschränkend, als gar kein Festival gehabt 😢

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
Der Vergleich „Ungeimpfte“ mit „Rauchern“ ist doch völlig idiotisch. Richtiger ist: die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen entspricht der Entscheidung, bei Rot über die Ampel zu fahren, und dann zu argumentieren, dass „meistens ja nichts passiert“. Fakt ist nun mal: Genesene und Geimpfte haben die Zahlen nicht steigen lassen... Und ja: nicht nur aus dem gegebenen Anlass bin ich für eine Impf-Pflicht, zumal es bei aller Fantasie nicht den Hauch einer Andeutung eines Grundes (außer „bockig sein“ und „Trotzköpfchen spielen“) gibt, dies zu verweigern.

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
215
96
73
Maskenpflicht im Zelt und ich hätte es nicht betreten. Maskenplficht + körperliche Anstrengung und ich hab ne halbe Stunde bis der Sani Arbeit hat. Bin keine 20 mehr und vorbelastet. Abgesehen davon sehe ich es spätestens ab 2/3 Impfquote (was ja nicht mehr fern ist) auch nicht mehr ein ne Maske für den Schutz von Ungeimpften zu tragen.

• Like
Reaktionen: m_baeumer

Philbee

1 Feb. 2016
18.890
17.188
128
Krötis Kissen
Tja, schade.

An kleinen Festivals gibts ja in nächster Zeit noch so einiges, neben eben genannten ja auch Wolfszeit, Baltic Open Air, Prophecy, Partysan Herbstoffensive etc. Aber findet eigentlich was am Bullhead-Wochenende statt? Die Woche hätt ich jetzt Urlaub...
Du hast eigentlich freie Auswahl:
Doc open Air
Doc Hammer Paradise
Doc am Ring

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich hab es geahnt - die Coronafanatiker wollen also Maskenpflicht auf dem ganzen Gelände! Trotz 3G oder meinetwegen auch 2G!

Ganz ehrlich, wenn das immer Bedingung war, hättet ihr es gleich knicken sollen. Denn das ist ein absolutes No-Go.

Trotzdem natürlich nicht eure Schuld, ihr habt euer Bestes gegeben, mehr geht halt nicht!
Die Fanatiker, die gegen Impfun und Vernunft auf die Straße gehen sind der Grund, wieso es abgesagt wurde.

Es muss einem ja wirklich Angst und Bange werden, denn wenn da kein massives Umdenken in der Politik stattfindet, wird es Wacken wie früher nie wieder geben. Was soll nächstes Jahr um diese Zeit denn anders sein (wenn keine Impfpflicht kommt)? Es wird immer wieder neue Infektionswellen und Inzidenzsprünge geben, das Virus verschwindet nicht mehr, das müsste doch jetzt jeder begriffen haben…
Aber die Zahl der ungeimpften wird weniger und die schwachen, die sich nicht impfen lassen wollen sterben weg. In den USA kippen gerade nacheinander die alten Männer weg, die gegen Impfung mobil gemacht haben.

2G ist Gesellschaftsspaltung und für mich damit völlig untragbar.
Wieso?

Es gibt schon ewig Einschränkungen für ungeimpfte und auch Impfpflichten für Kinder. Wieso sollte das plötzlich ein Problem sein? Die Querdenker sind die einzigen Spalter.

Das sehe ich anders. Es hat auch jeder das Recht, mit dem Rauchen aufzuhören. Willst du jetzt Rauchern den Zugang zu gewissen Dingen verbieten?
Ja. In Deutschland darfst du sogar gesetzlich an bestimmten Orten nicht rauchen. Und zwar dort wo dein Rauchen andere gefährdet. Genau so wie bei Covid.

Und aus meiner Sicht sind es im Moment die Geimpften, die Angst vor Corona haben. Wer sich jetzt noch nicht geimpft hat, kann ja nicht ernsthaft Angst vor Corona haben. Aber wovor haben die Geimpften Angst? Sie sind doch vor einem schweren Verlauf geschützt? Und wie hilft 2G da weiter?
Um so mehr geimpft sind um so weniger kann sich das Virus verbreiten.
Sollte eigentlich logisch sein.

Topic:
Ich denke die Auflagen hätten das Feeling zerstört. Ein Festivall macht mehr aus als nur Musik, entweder gibt es alles oder nichts.
Konzerte und kleinere Festivals sind ja möglich.

Das einzig sinvolle wäre gewesen, Einlass nur mit PCR-Test und ich habe gelesen, dass dafür bei einem 10.000 Personen Festivall ca. 100 Ärzte + zusätzliches Personal nötig waren um das reibungslos durchzuziehen.

• Like
Reaktionen: Holkre

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.763
128
33
Leverkusen
Was man bei dem ganzen "Wer nicht geimpft ist ist selber Schuld" - Spaß nicht vergessen darf:
Es gibt auch Leute, die sich nicht impfen lassen können, obwohl sie es gerne tun würden.

Ganz ab davon, dass es scheiße ist, wenn diese dadurch ohne eigenes Verschulden von Veranstaltungen ausgeschlossen wären, die nur für Geimpfte und Genesene zugänglich sind, besteht eben auch bei diesen ein Risiko, dass sie sich auf Veranstaltungen (erneut) infizieren und somit auch andere anstecken können - eben auch jene, die nicht geimpft werden können.

Es gibt also kein "ja und wenn sich das Virus dadurch verbreitet sind ja alle die es wollen durch die Impfung vor einem schweren Verlauf geschützt".

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Diese ficker. Ist doch jetzt alles nur wegen der Wahl. Die werden auch bis Ende September die Stadien nicht voll auslasten und danach gehts dann wahrscheinlich. Ich bin so sauer. Keine Perspektive nach 1,5 Jahren Pandemie. Hatte echt lange und viel Verständnis für alles aber bei 60% impfquote hab ich langsam keine mehr für Beschränkungen solcher Art. Wenn das so weiter geht wird es nie mehr Großveranstaltungen geben. Sorry für die Wortwahl, bitte nicht den Bannhammer schwingen.

Wenn du denkst für den Post gebannt zu werden, hast du das Forum nicht verstaden. Spacko, ey! :o

Wenigstens keine 2 Hämatom Shows :o

Liebe geht raus an Sie! :heart::heart:

Philbee

1 Feb. 2016
18.890
17.188
128
Krötis Kissen

einfachdirk

Newbie
14 Okt. 2019
11
15
18
Macht es noch Sinn, sich zu überlegen, was alles hätte sein können?
Die Veranstalter haben anhand der Fakten die Absage beschlossen.
Auch ich finde es echt sch?#€&e, aber es ändert nichts am Ergebnis.
Auch nicht, dass Fußball erlaubt ist oder was auch immer.

Ich unterstelle jetzt dem WOA- / BHC-Team, dass sie es sich nicht leicht gemacht haben und danke dafür, dass sie es zumindest versucht haben!!!

Was ich allerdings als seeeeehr unfreundliche Akt empfinde, ist dass ich heute Abend die Versandbestätigung für meine BHC-Shirt bekommen habe.
Sehr taktlos von Metaltix!!! Bohrt ruhig noch in der Wunde!!! 🤣

grillcamper01

Newbie
4 Aug. 2014
11
9
48
Ich finde man kann nun mit Recht echt sauer reagieren! ☹️
Es ging doch immer darum, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet werden darf! Und das ist und wird im September 2021nicht überlastet sein! (Fakt!)
Mit einem entsprechenden Hygienekonzept und einem Impfangebot zur Zeit für alle, soll und wird unser Leben sich wieder normalisieren. Das ist die Aussage der Politik gewesen!
Wer sich nicht impfen lassen will, muss mit einem schweren Verlauf rechnen und muss das denn auch selbst verantworten. Bitte....
Aber selbst ungeimpfte (und von mir aus auch geimpfte) könnten mit einem PCR Test (zusätzlich) auf ein Festival gehen. Das ist machbar!

Es war auch immer eine klare Aussage, dass alle sich irgendwann mit Covid anstecken werden. Nur mit der Impfung wird es zukünftig wie eine Grippeinfekton sein.
Das kennen wir schon ewig (mit der Influenza) und so wird es mit der Impfung auch zukünftig Realität sein. (Sonst kann ja nie wieder was stattfinden, oder?)

Die Politik und die Festivalveranstalter wußten genau, dass Covid nicht und nie verschwinden wird. Deswegen muss die Planung und das Konzept doch auch durchführbar sein! Deswegen habe auch ich jetzt ein Problem mit der Absage! 😖

• Like
Reaktionen: Ehmi