Bullhead City muss abgesagt werden

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.893
17.190
128
Krötis Kissen
Diese ficker. Ist doch jetzt alles nur wegen der Wahl. Die werden auch bis Ende September die Stadien nicht voll auslasten und danach gehts dann wahrscheinlich. Ich bin so sauer. Keine Perspektive nach 1,5 Jahren Pandemie. Hatte echt lange und viel Verständnis für alles aber bei 60% impfquote hab ich langsam keine mehr für Beschränkungen solcher Art. Wenn das so weiter geht wird es nie mehr Großveranstaltungen geben. Sorry für die Wortwahl, bitte nicht den Bannhammer schwingen.

Herdeimmunität fängt, laut Politik und Wirtschaft, ungefähr bei 70% an.
Was daran ist... ché pas.

Die Herdenimmunität orientiert sich am Virus und der reproduktionszahl und kann nicht pauschal “vergeben” werden. Dadurch dass die delta auch geimpfte gut ansteckt, kann es sein dass da eine herdenimmunität nahezu unmöglich zu erreichen ist…

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
279
416
88
Du kannst ja selbst ein Festival auf die Beine stellen und es anders machen. Dein Gemecker hilft jedenfalls nicht.
Du hast in so fern recht, als das es leider die Veranstaltung nicht zurück bringen wird.

Aber bei den genehmigten Veranstaltungen die statt finden fragt man sich dann doch: was ist hier anders? Bewerten können wir das von außen nicht - was wirklich versucht wurde und was nicht die letzten Wochen können wir von außen nicht sagen.

Dennoch halte ich es für eine sehr zweifelhafte Kommunikationspolitik Wochenlang überhaupt NICHTS zum Werdegang bekannt zu geben, dann mit der Umfrage einen Lollie hin zu halten und dann festzustellen "oh, die Leute wünschen ohne Maske (oh Wunder - ja jeder wünsch sich Normalität!) - ne, das können wir nicht. Anstatt einfach den Leuten die Wahl zu geben und von Anfang an zu sagen: Masken / Impfung /was auch immer muss sein, da kommen wir nicht drum herum - nehmt es hin oder ihr solltet keine Karte kaufen. Die Regeln festzulegen unter den man das machen kann ist deren verdammtes Hausrecht...

Ich werde wieder nach Wacken kommen, gar keine Frage. Ich habe mich immer dort wohl gefühlt und halte es unter normalen Umständen für eine der Bestorganisierten Veranstaltungen überhaupt (zumindest die letzten Jahre ^^), aber das hier war halt echt kein Geniestreich - ich hab mich tierisch darauf gefreut und dem entsprechend ist die Stimmung nun gerade weil man es nicht schafft mal vorher anzusagen was Sache ist.

• Like
Reaktionen: HydePark

clean

21 Nov. 2018
649
619
98
Kreis Steinburg
Damit hat sich auch WOA 2022 erledigt…. in MecPom sind Festivals mit 15.000 möglich, hier nicht - ein Argument für die Absagen des WOA 2021 war: entweder alle 75k oder keiner - solange es Corona gibt (immer) wird es kein WOA wie früher geben

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Herdeimmunität fängt, laut Politik und Wirtschaft, ungefähr bei 70% an.
Was daran ist... ché pas.

Nicht bei Delta. Da sind (deutlich) mehr als 80% der Gesamtbevölkerung erforderlich, die Angaben zur genauen Zahl varieren. Und man geht davon aus dass diese Impfquote nicht erreicht werden wird.

ReZed

18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Dass das BHC abgesagt wird war ja angesichts "der Zahlen" vorherzusehen. Dafür brauchte es keine Kristallkugel. Was ich mich vielmehr Frage ist, wie lange kann und will ICS/der Veranstalter das alles noch stemmen? Ich meine, die Kosten im Hintergrund laufen ja weiter. Und irgendwann ist auch das größte Notkissen weg.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.487
6.867
130
www.wacken.com
Mich überraschen die Auflagen jetzt nicht, eher die Absage . Denn eine Maskenpflicht steht schon seit Monaten im Stufenplan .
Die Maskenpflicht ist nur ein kleiner Teil des Problems, quasi die für außenstehende greifbarste Einschränkung.

Es geht nicht um eine einzelne Maßnahme, sondern um die Gesamtheit. Die neue Verordnung des Landes ist seit heute gültig, vor einigen Wochen war das alles noch deutlich entspannter.
Dass das BHC abgesagt wird war ja angesichts "der Zahlen" vorherzusehen. Dafür brauchte es keine Kristallkugel. Was ich mich vielmehr Frage ist, wie lange kann und will ICS/der Veranstalter das alles noch stemmen? Ich meine, die Kosten im Hintergrund laufen ja weiter. Und irgendwann ist auch das größte Notkissen weg.
Ja... :/

bonzei123

Newbie
6 Juli 2021
8
13
3
33
Mit dem Angriff der Novemberhilfe wird das alles in Ordnung kommen.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Ich bin traurig. Und wütend.
Traurig da es kein Festival geben wird.
Wütend weil ich genervt bin. Genervt von Coronaschwurblern, Leute die uneinsichtig sind was Impfugen angeht oder sich nicht an Regeln halten, bescheuerte Lockerungen wie verkaufsoffene Sonntage oder das Maßnahmen erst greifen sobald eine gewisse Inzidenzzahl erreicht ist. Ich kann nicht mehr anders als wirklich ernsthaft wütend darüber zu sein, dass uns wegen sowas ein Festival und andere Events durch die Lappen geht, obwohl es außerhalb von Deutschland durch aus funktioniert.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666
Ich bin traurig. Und wütend.
Traurig da es kein Festival geben wird.
Wütend weil ich genervt bin. Genervt von Coronaschwurblern, Leute die uneinsichtig sind was Impfugen angeht oder sich nicht an Regeln halten, bescheuerte Lockerungen wie verkaufsoffene Sonntage oder das Maßnahmen erst greifen sobald eine gewisse Inzidenzzahl erreicht ist. Ich kann nicht mehr anders als wirklich ernsthaft wütend darüber zu sein, dass uns wegen sowas ein Festival und andere Events durch die Lappen geht, obwohl es außerhalb von Deutschland durch aus funktioniert.

die Logik erschließt sich mir nicht. Entweder fordert man härtere Maßnahmen damit die Zahlen unten bleiben. Dann gibt es auch keine Festivals, oder man geht den Weg den andere Ländern gehen, die sich generell mehr trauen und öffnen.
Aber einen verkaufsoffenen Sonntag verbieten und dann Festivals erlauben, macht gar keinen Sinn.

Kahless

Member
6 Juni 2021
36
35
43
47
Es ist so schade für die Branche, denn auch die Musiker sind auf Live-Events angewiesen, denn von Streaming können die Wenigsten leben, da Apps wie Spotify, Deezer etc 30% von Gewinn einstecken und die Labels wie Universal den Bärenanteil bekommen.
Ich hoffe der Wacken-Veranstalter wird es überleben, da ja jetzt wieder Kosten für die Tonne entstanden sind...

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
die Logik erschließt sich mir nicht. Entweder fordert man härtere Maßnahmen damit die Zahlen unten bleiben. Dann gibt es auch keine Festivals, oder man geht den Weg den andere Ländern gehen, die sich generell mehr trauen und öffnen.
Aber einen verkaufsoffenen Sonntag verbieten und dann Festivals erlauben, macht gar keinen Sinn.
Dazu gibts ne Geschichte. Wohn in Oldenburg und da war die Inzidenz über 35, was ja schon als "Magischegrenze" für alles galt und dennoch wurde dann ein verkaufsoffener Sonntag beschlossen. Meiner Meinung nach BESCHEUERT! Allgemein sind verkaufsoffene Sonntage bescheuert, vorallem für die Einzelhändler und Gastronomen, hab beides selbst mitgemacht und als Einzelhändler ist man nur genervt und als Gastronom überarbeitet, mega kacke einfach.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg
Dazu gibts ne Geschichte. Wohn in Oldenburg und da war die Inzidenz über 35, was ja schon als "Magischegrenze" für alles galt und dennoch wurde dann ein verkaufsoffener Sonntag beschlossen. Meiner Meinung nach BESCHEUERT! Allgemein sind verkaufsoffene Sonntage bescheuert, vorallem für die Einzelhändler und Gastronomen, hab beides selbst mitgemacht und als Einzelhändler ist man nur genervt und als Gastronom überarbeitet, mega kacke einfach.
Da finde ich die "magische grenze" bescheuert und Das Verkaufsoffene Sonntage bescheuert sind seh ich auch ein.
Vorkaufsoffener Sonntag nicht zu lassen, weil Verkaufsoffene Sonntage quatsch sind = seh ich ein
Vorkaufsoffener Sonntag nicht zu lassen, weil die Inzidenz über 35 ist = seh ich nicht (mehr) ein :)

• Like
Reaktionen: The_Demon