Bullhead City muss abgesagt werden

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.120
1.671
118
ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die ICS Jungs und Mädels noch irgendwie sowas wie Motivation aufrechterhalten. Das waren jetzt ja massive Tiefschläge über nun bald zwei Jahre. Daher nur meine Bitte: haltet die Ohren steif!

Das ist schon eine ziemlich lange Liste

Winter Nights... schon vor Corona abgesagt,
Wacken 2020 + 2021, BHC, Full Metal Holiday, Full Metal Cruise

hab ich was vergessen?

WOAnders

6 Juli 2016
10.353
8.238
128

Diese ficker. Ist doch jetzt alles nur wegen der Wahl. Die werden auch bis Ende September die Stadien nicht voll auslasten und danach gehts dann wahrscheinlich. Ich bin so sauer. Keine Perspektive nach 1,5 Jahren Pandemie. Hatte echt lange und viel Verständnis für alles aber bei 60% impfquote hab ich langsam keine mehr für Beschränkungen solcher Art. Wenn das so weiter geht wird es nie mehr Großveranstaltungen geben. Sorry für die Wortwahl, bitte nicht den Bannhammer schwingen.
Also wenn Ficker dein Problem sein sollte, könnte dich dieser thread beruhigen:

Freue mich aber schon ganz doll auf Wacken 2024☹️😣😖
DER ist böse. ☹️
Ich muss dich enttäuschen... Den Typen mit dem Weißen Bart und der roten Mütze gibts genauso wenig wie den Rammler mit den bunten Eiern :ugly:
Es gibt Tätowierer, die machen auch sowas. 😅

Du hast eigentlich freie Auswahl:
Doc open Air
Doc Hammer Paradise
Doc am Ring
Doc im Park
R.bb3188553e75498dc76156d91d0f7e98

😄😄

.
.
.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.120
1.671
118
Winter nights 21 und FMH und FMC 2020 und 2021

Da war aber noch nichts konkret geplant, oder? Zumindest was WWN 2021 angeht, gab es soweit ich mich erinnere nicht mal ein Datum, geschweige denn Bandbestätigungen, VVK und schlussendlich die Absage. Denn es war ja sehr früh absehbar, dass das im Februar nix wird.

Scharbil

Member
13 Juli 2012
89
25
63
Sprichst du von den Verfassungsrichtern, die bei der Kanzlerin zum Essen eingeladen werden und danach vollkommen unvoreingenommen und neutral entscheiden? Ja, auf die setze ich auch alle meine Hoffnungen. :ugly:

Eine Fimbul-Absage würde dem ganzen Wahnsinn natürlich noch die Krone aufsetzen. Wenn das auch noch abgesagt wird, falle ich echt vom Glauben ab. Generell alles, was letztes Jahr ohne Impfstoff noch möglich war, dieses Jahr bei einer Impfquote von 60% abzusagen, wäre in keinster Weise mehr nachvollziehbar.
nein, ich meine die Verwaltungsgerichtsbarkeit. Meine Hoffnungen ruhen auf OVG Münster, OVG Lüneburg oder glw.

grillcamper01

Newbie
4 Aug. 2014
11
9
48
Gerade heute Abend liest man in den Nachrichten, dass die Politik die Inzidenzwerte (richtigerweise) für "ausgedient" erklärt. Es soll in Zukunft von einer "Hospitalisierungsquote" ausgegangen werden! Die liegt zur Zeit bei 1,3 pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen.
Es sollen grundlegende Änderungen in der Coronapolitik geben.
Das wäre meiner Ansicht auch richtig und ein Ausblick, dass Festivals eher wieder stattfinden könnten.
Aber vielleicht irre ich mich, dass komischweise die Absage von Bullhead City heute Mittag kam und heute Abend lese ich, dass die Inzidenzwerte inklusive ihrer Einschränkungen nicht mehr als zentrales Kriterium gelten sollen. Wobei dies aber auch erst in der Zukunft so sein soll.... scheinbar nicht sofort/ oder doch zeitnah?

Zufall? Schlechtes Timing für eine Absage? Zu spät die Einsicht der Politik? Also somit "Pech" für uns alle? (Oder doch zu wenig Karten verkauft?)
Man weiß es nicht....:confused::rolleyes:

WOAnders

6 Juli 2016
10.353
8.238
128
Auch wenn ich selbst nicht vorhatte zum B:H:C zu fahren, tut es mir für alle Beteiligten leid.
Für alle Mitarbeiter des Veranstalters und allen anhängenden Firmen, die mal wieder ein paar Euro hätten verdienen können.
Auch weiß ich aus eigener Erfahrung, wie Schei..e es ist, wochen-, monatelang zu Hause zu sitzen und nicht produktiv sein zu können.
Die Wertschätzung der Arbeit fehlt einfach.
Von finanziellen Sorgen und Nöten, die natürlich auch die nähere Zukunft betreffen, ganz zu schweigen.
Natürlich ist auch für alle sehr bescheiden, die sich auf ein paar tolle Tage gefreut haben.

Die Frustration ist allerorts spürbar.

Zuletzt bearbeitet:

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.101
797
108
41
Hab nochmal, bevor die aus dem Shop gehen, mir noch ein Shirt bestellt.
Wenigstens ein bischen Geld bei Euch lassen, wenn es schon nicht das Eintrittsgeld ist.

rolloFL

Member
22 Aug. 2002
69
2
53
Website besuchen
pffff, ich hatte mich auch drauf gefreut, aber es war klar, dass es immer noch abgesagt werden kann.
Derweilen: In meinem Landkreis NF sinkt die Inzidenz wieder; die Politiker reden schon seit Wochen über eine Ablösung der reinen inzidenzbasierten Entscheidung; bekommens aber mal wieder nicht rechtzeitig (zum BHC und sonst was) auf die Kette .... Das ist genau das, was das Land lähmt. Warum das Gesundheitsamt da jetzt auch noch Maskenpflicht überall vorschreibt und damit das BHC zerstört? Man kann nur Verschwörungsmythen entwickeln. Können die nicht mal den Osterhasen mal fragen, woher er die Eier hat?

Ich war zur Kulturaufdenhalligen (letztes Jahr Illegal 2001, dieses Jahr Torfrock). Einfach nur nett. Grillen und Musik und das alles größten Teils maskenfrei. ABER kein Metal! Wenn das gefordert wird, suche ich für beide Veranstaltungen mal die Inzidenzwerte im LK NF raus. Für Illegal 2001: Here we are: 21.05.2020: Kreis Nordfriesland (wie jetzt) ~ 51, Kreis Steinburg 129! Ja, klar, war ja nicht Delta (Killerargument???? - leck mich!) . Und es waren natürlich nicht 20000 Leute da. Aber, es war auch keine eine Sau geimpft! Es ist nur ein Gefühl, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gesundheitsamt auch nur einen leisen Schimmer davon hat, wer da auf das Festival gehen würde. Bei dem Preis sind das sicher viele ältere oder besser verdienende (meist geimpfte und prio 3), also kurz: das Leben ist zu kurz um wegen Covid-19 eine OpenAirPause zu machen-Besucher. Schüler und andere Schwerpunktgruppen der Infektion (z.B. Ü 70, weil keine Antikörper mehr nachweisbar nach der Impfung im März) scheiden fast automatisch aus. Also wer zum Henker soll sich da anstecken? 20.000 Impfdurchbrecher? Meinetwegen könnte das auch nur für 1G geöffnet werden. Der Rest der Welt wird mit dem Risiko leben müssen blöd aus der Wäsche zu gucken ODER SICH RECHTZEITIG IMPFEN ZU LASSEN!

• Like
Reaktionen: Scharbil und ARP

Philbee

1 Feb. 2016
18.890
17.188
128
Krötis Kissen
pffff, ich hatte mich auch drauf gefreut, aber es war klar, dass es immer noch abgesagt werden kann.
Derweilen: In meinem Landkreis NF sinkt die Inzidenz wieder; die Politiker reden schon seit Wochen über eine Ablösung der reinen inzidenzbasierten Entscheidung; bekommens aber mal wieder nicht rechtzeitig (zum BHC und sonst was) auf die Kette .... Das ist genau das, was das Land lähmt. Warum das Gesundheitsamt da jetzt auch noch Maskenpflicht überall vorschreibt und damit das BHC zerstört? Man kann nur Verschwörungsmythen entwickeln. Können die nicht mal den Osterhasen mal fragen, woher er die Eier hat?

Ich war zur Kulturaufdenhalligen (letztes Jahr Illegal 2001, dieses Jahr Torfrock). Einfach nur nett. Grillen und Musik und das alles größten Teils maskenfrei. ABER kein Metal! Wenn das gefordert wird, suche ich für beide Veranstaltungen mal die Inzidenzwerte im LK NF raus. Für Illegal 2001: Here we are: 21.05.2020: Kreis Nordfriesland (wie jetzt) ~ 51, Kreis Steinburg 129! Ja, klar, war ja nicht Delta (Killerargument???? - leck mich!) . Und es waren natürlich nicht 20000 Leute da. Aber, es war auch keine eine Sau geimpft! Es ist nur ein Gefühl, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gesundheitsamt auch nur einen leisen Schimmer davon hat, wer da auf das Festival gehen würde. Bei dem Preis sind das sicher viele ältere oder besser verdienende (meist geimpfte und prio 3), also kurz: das Leben ist zu kurz um wegen Covid-19 eine OpenAirPause zu machen-Besucher. Schüler und andere Schwerpunktgruppen der Infektion (z.B. Ü 70, weil keine Antikörper mehr nachweisbar nach der Impfung im März) scheiden fast automatisch aus. Also wer zum Henker soll sich da anstecken? 20.000 Impfdurchbrecher? Meinetwegen könnte das auch nur für 1G geöffnet werden. Der Rest der Welt wird mit dem Risiko leben müssen blöd aus der Wäsche zu gucken ODER SICH RECHTZEITIG IMPFEN ZU LASSEN!
Hä?

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Diese ficker. Ist doch jetzt alles nur wegen der Wahl. Die werden auch bis Ende September die Stadien nicht voll auslasten und danach gehts dann wahrscheinlich. Ich bin so sauer. Keine Perspektive nach 1,5 Jahren Pandemie. Hatte echt lange und viel Verständnis für alles aber bei 60% impfquote hab ich langsam keine mehr für Beschränkungen solcher Art. Wenn das so weiter geht wird es nie mehr Großveranstaltungen geben. Sorry für die Wortwahl, bitte nicht den Bannhammer schwingen.
Irgendwie funktioniert der Stimmenfang eigentlich gerade andersrum!

Zuletzt bearbeitet: