pffff, ich hatte mich auch drauf gefreut, aber es war klar, dass es immer noch abgesagt werden kann.
Derweilen: In meinem Landkreis NF sinkt die Inzidenz wieder; die Politiker reden schon seit Wochen über eine Ablösung der reinen inzidenzbasierten Entscheidung; bekommens aber mal wieder nicht rechtzeitig (zum BHC und sonst was) auf die Kette .... Das ist genau das, was das Land lähmt. Warum das Gesundheitsamt da jetzt auch noch Maskenpflicht überall vorschreibt und damit das BHC zerstört? Man kann nur Verschwörungsmythen entwickeln. Können die nicht mal den Osterhasen mal fragen, woher er die Eier hat?
Ich war zur Kulturaufdenhalligen (letztes Jahr Illegal 2001, dieses Jahr Torfrock). Einfach nur nett. Grillen und Musik und das alles größten Teils maskenfrei. ABER kein Metal! Wenn das gefordert wird, suche ich für beide Veranstaltungen mal die Inzidenzwerte im LK NF raus. Für Illegal 2001: Here we are: 21.05.2020: Kreis Nordfriesland (wie jetzt) ~ 51, Kreis Steinburg 129! Ja, klar, war ja nicht Delta (Killerargument???? - leck mich!) . Und es waren natürlich nicht 20000 Leute da. Aber, es war auch keine eine Sau geimpft! Es ist nur ein Gefühl, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gesundheitsamt auch nur einen leisen Schimmer davon hat, wer da auf das Festival gehen würde. Bei dem Preis sind das sicher viele ältere oder besser verdienende (meist geimpfte und prio 3), also kurz: das Leben ist zu kurz um wegen Covid-19 eine OpenAirPause zu machen-Besucher. Schüler und andere Schwerpunktgruppen der Infektion (z.B. Ü 70, weil keine Antikörper mehr nachweisbar nach der Impfung im März) scheiden fast automatisch aus. Also wer zum Henker soll sich da anstecken? 20.000 Impfdurchbrecher? Meinetwegen könnte das auch nur für 1G geöffnet werden. Der Rest der Welt wird mit dem Risiko leben müssen blöd aus der Wäsche zu gucken ODER SICH RECHTZEITIG IMPFEN ZU LASSEN!