Bullhead City muss abgesagt werden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Da finde ich die "magische grenze" bescheuert und Das Verkaufsoffene Sonntage bescheuert sind seh ich auch ein.
Vorkaufsoffener Sonntag nicht zu lassen, weil das Verkaufsoffene Sonntage quatsch sind = seh ich ein
Vorkaufsoffener Sonntag nicht zu lassen, weil die Inzidenz über 35 ist = seh ich nicht (mehr) ein :)
Doch, der verkaufsoffene Sonntag war bescheuert. Der wurde praktisch mit Gewalt durchgeboxt. Hätte es ja begrüßt, dass dann einige Läden einfach zugehabt hätten.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.498
5.831
128
31
Wilster/Flensburg
Doch, der verkaufsoffene Sonntag war bescheuert. Der wurde praktisch mit Gewalt durchgeboxt. Hätte es ja begrüßt, dass dann einige Läden einfach zugehabt hätten.
Jaa seh ich ja ein :D aber irgendwelche Läden dicht halten nur weil die Inzidenz über 35 ist seh ich nicht mehr ein, hoffe du verstehst was ich sagen will :)
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.977
1.468
118
Was ist denn das für eine Kuschel-Absage, liebe Wacken-Orga? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ihr nur "traurig" seid und es für die richtige Entscheidung haltet und vollkommen hinter den Entscheidungen der Behörden steht. Bei so gut wie allen Veranstaltungsabsagen der letzten Zeit konnte man im Subtext einen ausgestreckten Mittelfinger Richtung Behörden herauslesen. Die Veranstalter sind durch die Reihe sauer, dass man ihnen trotz Hygienekonzepten immer wieder Steine in den Weg legt... dass trotz hoher Impfquote und der Möglichkeit alle Besucher zu testen weiterhin kaum etwas ermöglicht wird... dass im Ausland die Normalität weitgehend zurück ist und nur Deutschland weiterhin in Schockstarre verharrt. Ich glaube euch nicht, dass ihr nicht auch sauer seid. Von daher hätte ich von euch eine andere Absage erwartet. Und als einer der Big Player in der Branche hätte eine entsprechende Stellungnahme vom W:O:A auch ein anderes Gewicht. Es ist ja aber kein Wunder, dass die Veranstaltungsbranche von der Politik nicht ernst genommen wird, wenn alle behördlichen Gängeleien so stillschweigend hingenommen werden.
Wenn die Veranstaltungsbranche in naher Zukunft nicht mal energischer auftritt und sich gegen diese Ungleichbehandlung, z. B. im Vergleich zum Profifußball auflehnt, wird es noch lange Zeit so weitergehen und auch nächstes Jahr werden dann Veranstaltungen nicht im üblichen Rahmen möglich sein.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.145
61.925
130
25
Thüringen
Die Maskenpflicht ist nur ein kleiner Teil des Problems, quasi die für außenstehende greifbarste Einschränkung.

Es geht nicht um eine einzelne Maßnahme, sondern um die Gesamtheit. Die neue Verordnung des Landes ist seit heute gültig, vor einigen Wochen war das alles noch deutlich entspannter.
Was sind denn die anderen Einschränkungen? Ich verstehe das nicht!

Also ich lese aus dem Statement heraus, dass ihr selber aus eigenen Stücken absagt und es nicht an einer fehlenden Genehmigung der Behörden liegt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.977
1.468
118
Was sind denn die anderen Einschränkungen? Ich verstehe das nicht!

Also ich lese aus dem Statement heraus, dass ihr selber aus eigenen Stücken absagt und es nicht an einer fehlenden Genehmigung der Behörden liegt.

Das ist ja auch in den meisten Fällen so. Die Behörden machen den Veranstaltern so hohe Auflagen, die finanziell oder organisatorisch gar nicht umsetzbar sind. Laut Corona-Verordnung ist ja so gut wie alles möglich... zumindest auf dem Papier. Sieht man auch gut hier bei uns in BW. Was ging Kretschmanns Vorpreschen und die Abwendung von der Inzidenz durch die Presse. Alles wieder möglich mit 3G... Discos und Clubs können wieder ohne Kapazitätseinschränkungen öffnen. Und trotzdem ist noch alles zu...
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Jaa seh ich ja ein :D aber irgendwelche Läden dicht halten nur weil die Inzidenz über 35 ist seh ich nicht mehr ein, hoffe du verstehst was ich sagen will :)
Ja, versteh ich. Wollte ja damit sagen, dass ein verkaufsoffener Sonntag nicht förderlich ist Coronazahlen unten zu halten, zudem die Läden ja ganz normal wieder auf haben. Bin ja IM PRINZIP auch gegen weitere "Lockdowns", nur wenn man sich das wieder alles anschaut... Bin müde, mag nicht mehr, will mich jetzt nicht weiter aufregen auf Sachen die ich als einzelne Person nicht ändern kann. Bin erstmal für ne Weile raus was das Thema angeht, hab alles gesagt was ich sagen wollte.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.803
13.142
128
Krötis Kissen
Was ist denn das für eine Kuschel-Absage, liebe Wacken-Orga? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ihr nur "traurig" seid und es für die richtige Entscheidung haltet und vollkommen hinter den Entscheidungen der Behörden steht. Bei so gut wie allen Veranstaltungsabsagen der letzten Zeit konnte man im Subtext einen ausgestreckten Mittelfinger Richtung Behörden herauslesen. Die Veranstalter sind durch die Reihe sauer, dass man ihnen trotz Hygienekonzepten immer wieder Steine in den Weg legt... dass trotz hoher Impfquote und der Möglichkeit alle Besucher zu testen weiterhin kaum etwas ermöglicht wird... dass im Ausland die Normalität weitgehend zurück ist und nur Deutschland weiterhin in Schockstarre verharrt. Ich glaube euch nicht, dass ihr nicht auch sauer seid. Von daher hätte ich von euch eine andere Absage erwartet. Und als einer der Big Player in der Branche hätte eine entsprechende Stellungnahme vom W:O:A auch ein anderes Gewicht. Es ist ja aber kein Wunder, dass die Veranstaltungsbranche von der Politik nicht ernst genommen wird, wenn alle behördlichen Gängeleien so stillschweigend hingenommen werden.
Wenn die Veranstaltungsbranche in naher Zukunft nicht mal energischer auftritt und sich gegen diese Ungleichbehandlung, z. B. im Vergleich zum Profifußball auflehnt, wird es noch lange Zeit so weitergehen und auch nächstes Jahr werden dann Veranstaltungen nicht im üblichen Rahmen möglich sein.
Vielleicht ist es taktisch auch nicht sinnvoll immer Vollgas Mittelfinger zu gehen um ein weiteres Miteinander mit den Behörden zu bewerkstelligen.
 

tmages

Newbie
8 Juli 2021
2
2
3
48
Hallo! Ich denke Ihr habt gerade andere Probleme, aber wie läuft denn die Rückerstattung über die Samsung Ticketmaster Tickets ab? Will nicht noch einen Gutschein von Ticketmaster haben :-( Zumal der dann nur bei dem gleichen Veranstalter eingelöst werden kann und Ihr normalerweise ja nur über Metaltix arbeitet. Grüße
 

Belgarath

Member
6 Juli 2016
41
18
53
Marbach am Neckar
Hallo! Ich denke Ihr habt gerade andere Probleme, aber wie läuft denn die Rückerstattung über die Samsung Ticketmaster Tickets ab? Will nicht noch einen Gutschein von Ticketmaster haben :-( Zumal der dann nur bei dem gleichen Veranstalter eingelöst werden kann und Ihr normalerweise ja nur über Metaltix arbeitet. Grüße
Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Ich hoffe das da eine Lösung gefunden wird - für einen 1000Euro Ticketmaster Gutschein habe ich leider nicht wirklich Verwendung
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.672
14.846
168
46
ich glaub es wird echt zeit von sämtlichen kultur, festivals und veranstaltungsdingens mal ne sammel- oder massenklage auf tisch zulegen. irgendwie sowas in der richtung. ist doch echt nicht mehr zum aushalten.
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead