Was ist denn das für eine Kuschel-Absage, liebe Wacken-Orga? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ihr nur "traurig" seid und es für die richtige Entscheidung haltet und vollkommen hinter den Entscheidungen der Behörden steht. Bei so gut wie allen Veranstaltungsabsagen der letzten Zeit konnte man im Subtext einen ausgestreckten Mittelfinger Richtung Behörden herauslesen. Die Veranstalter sind durch die Reihe sauer, dass man ihnen trotz Hygienekonzepten immer wieder Steine in den Weg legt... dass trotz hoher Impfquote und der Möglichkeit alle Besucher zu testen weiterhin kaum etwas ermöglicht wird... dass im Ausland die Normalität weitgehend zurück ist und nur Deutschland weiterhin in Schockstarre verharrt. Ich glaube euch nicht, dass ihr nicht auch sauer seid. Von daher hätte ich von euch eine andere Absage erwartet. Und als einer der Big Player in der Branche hätte eine entsprechende Stellungnahme vom W:O:A auch ein anderes Gewicht. Es ist ja aber kein Wunder, dass die Veranstaltungsbranche von der Politik nicht ernst genommen wird, wenn alle behördlichen Gängeleien so stillschweigend hingenommen werden.
Wenn die Veranstaltungsbranche in naher Zukunft nicht mal energischer auftritt und sich gegen diese Ungleichbehandlung, z. B. im Vergleich zum Profifußball auflehnt, wird es noch lange Zeit so weitergehen und auch nächstes Jahr werden dann Veranstaltungen nicht im üblichen Rahmen möglich sein.