MachineFuckingHead
W:O:A Metalmaster
Nix da!Hast du die letzten 20ig Jahre im Kryoschlaf verbracht
Diese Herren hier:
Nix da!Hast du die letzten 20ig Jahre im Kryoschlaf verbracht
Aber selbst ungeimpfte (und von mir aus auch geimpfte) könnten mit einem PCR Test (zusätzlich) auf ein Festival gehen. Das ist machbar!
Es ist nur ein Gefühl, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gesundheitsamt auch nur einen leisen Schimmer davon hat, wer da auf das Festival gehen würde. Bei dem Preis sind das sicher viele ältere oder besser verdienende (meist geimpfte und prio 3), also kurz: das Leben ist zu kurz um wegen Covid-19 eine OpenAirPause zu machen-Besucher. Schüler und andere Schwerpunktgruppen der Infektion (z.B. Ü 70, weil keine Antikörper mehr nachweisbar nach der Impfung im März) scheiden fast automatisch aus. Also wer zum Henker soll sich da anstecken? 20.000 Impfdurchbrecher? Meinetwegen könnte das auch nur für 1G geöffnet werden. Der Rest der Welt wird mit dem Risiko leben müssen blöd aus der Wäsche zu gucken ODER SICH RECHTZEITIG IMPFEN ZU LASSEN!
Vor einem Super-Spreader Event.Frag mich wovor haben Veranstalter und Behörden hier in Deutschland Angst.
Geh mal davon aus, das unsere Behörden hier nochmal anziehen sobald das nächste große Superpreader Event am 26.9 durchgeführt wurde. *duck und weg*Die Österreicher ziehen 2G auf ihren Festivals ohne Probleme durch:
Shutdown Festival, 13K Besucher: https://kurier.at/apa-ots/kultur/sh...festival-besuch-durch-2g-kontrollen/401464981
Frag mich wovor haben Veranstalter und Behörden hier in Deutschland Angst.
Ich ziehe aus dieser Absage persönliche Konsequenzen und zahle kein Geld mehr für 3G Veranstaltungen, die immer und immer wieder abgesagt werden müssen. Zumindest Hamburg geht schon mal in die richtige Richtung:
Nachrichten aus Hamburg
Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Hamburg von NDR 90,3, Hamburg Journal und weiteren NDR Programmen.www.ndr.de
Ja. Von der ÖVP und Grün-Rechts.Österreich wird halt von rechts-außen Populisten regiert
Andere Festivals (Plan:et C) machen es... bei der ersten Ausgabe wurden 20 Leute raus gefischt - die anderen 9980 durften feiern.Ich vermute keiner wollte die Labore bezahlen.
10.000e PCR-Tests in wenigen Stunden auszuwerten ist nicht gerade günstig
Neben der Wut ist da aber auch ein großes ... nichts. Leere. Wochenlang täglich auf die WOA Seite geschaut nach Nachrichten. Mich wie ein Schneekönig gefreut als es hieß es findet was statt - zumal mir die Headliner echt gefielen. Auch viel organisiert - Leute aus der Truppe motiviert ein Ticket zu kaufen, Anhänger zur Miete reserviert, Lösungen gefunden wie man ab 18:30 im Camp nicht im dunkeln sitzt... und jetzt? Wacken ist schon irgendwie ein Sehnsuchtsort - andere Veranstaltungen dergleichen findet man so auch nicht, gerade im Herbst und Winter. Die Zeit bis zur Festivalsaison 22 ist lang. Sehr lang, zu lang. Eine Menge Schwung der letzten Wochen einfach wie pulverisiert. So besch..... hab ich mich lang nicht gefühlt.
Das ist an Sachlichkeit kaum zu überbieten.So, nachdem ich mich einen halben Tag abgeregt habe hier mal meine (relativ) sachliche Meinung zur Absage:
Ich finde es scheiße!
Auf die Impfstoffhersteller. Man kann offenbar den Stoff in einem Jahr entwickeln, aber ihn für Kinder und junge Menschen zeitig testen & freigeben nicht.
Das entscheidet die EMA.Auf die Impfstoffhersteller. Man kann offenbar den Stoff in einem Jahr entwickeln, aber ihn für Kinder und junge Menschen zeitig testen & freigeben nicht.
Du kannst gerne deine Kinder als Versuchspersonen zur Verfügung stellen. Wenn du keine hast, dann nicht schimpfen.
Es ist nämlich als Elternteil etwas völlig anderes, eine Risikoabwägung für sich (wo stehe ich mit meiner Lebensplanung usw) bei gleichzeitig höherem COVID Risiko vorzunehmen, als für die eigenen Kinder, die - sofern nicht vorbelastet - auch bei Delta ein ultra geringes Risiko haben und meistens noch nicht mal Symptome haben. Dagegen kennt man eben mögliche Langzeitfolgen noch nicht; ob es die gibt oder nicht, ich weiß es nicht. Nur leider auch niemand anderes.
Wissenschaft kennt immer nur den aktuell gültigen Stand. Vielleicht sagen wir in 10 Jahren "Impfung war super und quasi risikofrei". Vielleicht wird man aber auch auf "Das neue Contergan" zurückschauen. Weiß man halt nicht.
Nochmals meine herzliche Einladung: stell deine Kinder für Versuche zur Verfügung, wenn du möchtest.
Dagegen kennt man eben mögliche Langzeitfolgen noch nicht - es gibt schlicht keine ... der Impfstoff wird innerhalb weniger Tage komplett abgebaut, es gibt Millionenfache Erfahrungen mit dem Impfstoff und anderen Impfstoffen, diese Langzeitfolgen die existieren könnten sind ein Mär der Impfgegner ... mehr ist zu so einem Geschwurbel nicht zu sagen...Oha, hoffentlich liest das Holkre nicht
Und wer hätte für BHC die Kosten übernommen?Andere Festivals (Plan:et C) machen es... bei der ersten Ausgabe wurden 20 Leute raus gefischt - die anderen 9980 durften feiern.
Auf die Behörden: weil man offenbar einen mal gefassten Plan nicht durch zieht und man sich auf die Zusagen nicht verlassen kann.
Auf die Impfstoffhersteller. Man kann offenbar den Stoff in einem Jahr entwickeln, aber ihn für Kinder und junge Menschen zeitig testen & freigeben nicht.