Bullhead City muss abgesagt werden

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
279
416
88
Ich habe zwei schulpflichtige Kinder, aber noch keine 12 die beiden. Es scheint, dass man derzeit die Wahl hat entweder durch die Impfung oder aber durch die Krankeit immunisiert zu werden... so wie Delta wütet. Ich finde die Wahl eher leicht.

• Like
Reaktionen: DonScovillo

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Du kannst gerne deine Kinder als Versuchspersonen zur Verfügung stellen. Wenn du keine hast, dann nicht schimpfen.
Es ist nämlich als Elternteil etwas völlig anderes, eine Risikoabwägung für sich (wo stehe ich mit meiner Lebensplanung usw) bei gleichzeitig höherem COVID Risiko vorzunehmen, als für die eigenen Kinder, die - sofern nicht vorbelastet - auch bei Delta ein ultra geringes Risiko haben und meistens noch nicht mal Symptome haben. Dagegen kennt man eben mögliche Langzeitfolgen noch nicht; ob es die gibt oder nicht, ich weiß es nicht. Nur leider auch niemand anderes.
Wissenschaft kennt immer nur den aktuell gültigen Stand. Vielleicht sagen wir in 10 Jahren "Impfung war super und quasi risikofrei". Vielleicht wird man aber auch auf "Das neue Contergan" zurückschauen. Weiß man halt nicht.

Nochmals meine herzliche Einladung: stell deine Kinder für Versuche zur Verfügung, wenn du möchtest.

Es gibt keine Spätschäden bei Impfungen! Bei KEINER Impfung!!!!!

Erster Link zu dem Thema, es gibt etliche mehr wenn man danach sucht:

Trotzdem ist es natürlich richtig das Zulassungsverfahren gerade für junge Kinder abzuwarten, da ja zB auch geschaut werden muß welche Dosis ein Kind braucht etc.

Meine Kinder (15 und 17) wurden geimpft, nachdem die Genehmigung für die Impfung ihrer Altersgruppe erteilt wurde (also noch vor der neuen Stellungnahme der STIKO) und sie einen Termin bekamen. Und das würde ich sofort und jederzeit auch bei jüngeren Kindern wieder so machen - sobald der Impfstoff zugelassen ist.

Lolliedieb

5 Aug. 2008
279
416
88
Und wer hätte für BHC die Kosten übernommen?
Wären in dem Zeitraum Labore und hunderte Ärzte und Personal verfügbar gewsesen?
Naja, es wurde Gebühr für extra Maßnahmen genommen, oder? Stand so da beim Kauf...
Auf welche Zusage beziehst du dich da?
Sagte Jasper nicht, dass der Stufenplan für Veranstaltungen bis vor ein paar Tagen weit weniger übel aus sah?

• Like
Reaktionen: Wurstpirat

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
Die Absage ist erfolgt und nun mal nicht mehr zu ändern; Wut und Enttäuschung sind ganz sicher da.
Aber nicht auf die Veranstalter, denen ich abnehme, dass sie bis zuletzt alles versucht haben.
Auch nicht auf die Impfstoff-Hersteller oder Politiker – warum auch?
Nein, man kann es drehen und wenden wie man will:
Derartige Events finden nicht statt bzw. werden wieder abgesagt, weil es einfach zu viele „Null-Bock-Idioten“ und „Trotzköpfchen“ gibt, die in höchst albern-dümmlicher Weise auf ihr „Recht“ hinweisen, sich nicht impfen lassen zu müssen, dabei jedoch immer wieder bewusst und vorsätzlich unterschlagen, dass sie gegenüber der Gemeinschaft selbstverständlich auch Pflichten haben.

Ausgerechnet diese Leute beklagen sich dann auch noch frech und dreist heulend und schluchzend über eine „Spaltung“, die (falls es sie überhaupt geben sollte) sie selbst – und niemand anderes! – durch ihre eigene freie Entscheidung herbeiführen. Nein: Ungeimpfte sind keine Opfer – ganz im Gegenteil, denn die Folgen und Konsequenzen dieses mMn unverantwortlichen und mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbaren Verhaltens haben wir alle zu tragen. Und da ich solche Leute für – wenn überhaupt – nur sehr bedingt lernfähig halte vermutlich noch eine lange Zeit.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.353
8.237
128
Du kannst gerne deine Kinder als Versuchspersonen zur Verfügung stellen. Wenn du keine hast, dann nicht schimpfen.
Es ist nämlich als Elternteil etwas völlig anderes, eine Risikoabwägung für sich (wo stehe ich mit meiner Lebensplanung usw) bei gleichzeitig höherem COVID Risiko vorzunehmen, als für die eigenen Kinder, die - sofern nicht vorbelastet - auch bei Delta ein ultra geringes Risiko haben und meistens noch nicht mal Symptome haben. Dagegen kennt man eben mögliche Langzeitfolgen noch nicht; ob es die gibt oder nicht, ich weiß es nicht. Nur leider auch niemand anderes.
Wissenschaft kennt immer nur den aktuell gültigen Stand. Vielleicht sagen wir in 10 Jahren "Impfung war super und quasi risikofrei". Vielleicht wird man aber auch auf "Das neue Contergan" zurückschauen. Weiß man halt nicht.
Du sprichst mir sowas von aus der Seele.
Es ist eine einfache Entscheidung für sich selbst, ich könnte mit negativen Folgen leben.
Aber wenn irgendwann meine Kinder auf mich zukommen würden und mir bittere Vorwürfe wegen Spätfolgen der Impfung machen, könnte ich mir das ganz schwer verzeihen.
Dummerweise sind meine genau in dem Alter wo es rechtlich möglich wäre zu impfen.
Insofern kann jede Entscheidung, die wir treffen falsch sein.
Ich hasse es.

WOAnders

6 Juli 2016
10.353
8.237
128
Ich habe zwei schulpflichtige Kinder, aber noch keine 12 die beiden. Es scheint, dass man derzeit die Wahl hat entweder durch die Impfung oder aber durch die Krankeit immunisiert zu werden... so wie Delta wütet. Ich finde die Wahl eher leicht.
Du hast doch noch gar keine Wahl, oder?
Meine sind gerade zwölf und wir zerbrechen uns den Kopf.
Tendenziell sind wir ja auch eher pro Impfung, wir sind ja auch beide durch.
Aber, aber, aber.... .

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Du sprichst mir sowas von aus der Seele.
Es ist eine einfache Entscheidung für sich selbst, ich könnte mit negativen Folgen leben.
Aber wenn irgendwann meine Kinder auf mich zukommen würden und mir bittere Vorwürfe wegen Spätfolgen der Impfung machen, könnte ich mir das ganz schwer verzeihen.
Dummerweise sind meine genau in dem Alter wo es rechtlich möglich wäre zu impfen.
Insofern kann jede Entscheidung, die wir treffen falsch sein.
Ich hasse es.

Diese Vorwürfe wirst du dir auch machen wenn deine Kinder mit Long-COVID oder einem weniger milden Verlauf zu kämpfen haben. Ich kann es gut verstehen dass du dir Sorgen machst.

Gerade bzgl. Long COVID ist auch noch unklar was da möglicherweise alles als Folge einer Infektion kommen kann. Meine persönliche Meinung: Kinder sollten auch geimpft werden - auch sie tragen ein Risiko für schwere Verläufe, und sie können das Virus verbreiten. Und je weniger Menschen geimpft sind, desto größer das Risiko für neue, noch fiesere Infektionen.

Meine Kinder sind geimpft, und sind selber froh darüber.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Naja, es wurde Gebühr für extra Maßnahmen genommen, oder? Stand so da beim Kauf...
Und die waren dafür gedacht?
Wenn du da so im Thema bist kannst du dann die genaue Aufschlüsselung der Extrakosten hier mal zeigen, damit wir alle über das gleiche reden können?

Sagte Jasper nicht, dass der Stufenplan für Veranstaltungen bis vor ein paar Tagen weit weniger übel aus sah?
Ja, aber welche Zusage?

Soweit ich weiß, wurde immer wieder gesagt, dass das tagesaktuelle Geschehen immer einbezogen werden muss und keine konkreten Zusagen gemacht wurden.

Ich bin da nicht so im Thema.
Welche Spätfolgen sind denn möglich? Soweit ich weiß baut sich der Impfstoff recht schnell ab und Spätfolgen sind nahezu unmöglich.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.040
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du hast doch noch gar keine Wahl, oder?
Meine sind gerade zwölf und wir zerbrechen uns den Kopf.
Tendenziell sind wir ja auch eher pro Impfung, wir sind ja auch beide durch.
Aber, aber, aber.... .
Was spricht gegen Impfung? Was nicht?

Ein Facharzt kann dir hierbei perfekt helfen. Kostet nix, das nach zu fragen. (Außer man geht suf Konsultation, und denn noch, aber ihr kennt ruer System besser als ich.)

Nackenschmerz

6 Jan. 2018
650
242
68
Die Absage ist mir inzwischen völlig schleierhaft.

In der Zeit als es noch keinen Impfstoff gab - schon gar nicht für jeden - war ich bei den Einschränkungen weitestgehend dabei. Aber jetzt??

Oft hilft ja ein Blick über die eigenen Grenzen hinaus... In England ist alles auf, ohne nennenswerten Anstieg der Zahlen in den Krankenhäusern...

Bei allem Gemecker und bei aller berechtigter Kritik - wem das alles auf den Sack geht, wie das hier in Deutschland läuft.... am 26.09. sind Wahlen :o

WOAnders

6 Juli 2016
10.353
8.237
128
Welche Spätfolgen sind denn möglich? Soweit ich weiß baut sich der Impfstoff recht schnell ab und Spätfolgen sind nahezu unmöglich.
Das ist ja eben die Frage.
Es gibt zu Spätfolgen mangels Zeitraum noch keine Studien.
Wenn es wüsste, hätte ich einige Sorgen weniger, das kannst du mir glauben.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Und die waren dafür gedacht?
Wenn du da so im Thema bist kannst du dann die genaue Aufschlüsselung der Extrakosten hier mal zeigen, damit wir alle über das gleiche reden können?

Wacken.com News:

" Das 3-Tages-Ticket für Bullhead City kostet 196,00€.

Hinzu kommt eine Service-Gebühr für die Umsetzung des Festivals, in Höhe von 54,00€, welche für die Erschließung von Camping- und Parkflächen, Anti-Corona- sowie Hygiene-Maßnahmen und weitere Kostenpunkte verwendet wird. "

" Wir bitten um Verständnis, dass zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine genauere Aussage getroffen werden kann. Der dynamische Verlauf der Pandemie macht es unmöglich, heute zu sagen, was im September der Fall sein wird. Weswegen sämtliche Maßnahmen derzeit noch nicht final bestätigt werden können. "

Erstmal googeln, und dann nach deinen Listen oder ähnlichem Unfug fragen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Es gibt zu Spätfolgen mangels Zeitraum noch keine Studien.
Wenn es wüsste, hätte ich einige Sorgen weniger, das kannst du mir glauben.

Aber du musst doch eine Idee haben, was passieren könnte.
Soweit ich weiß, gibt es keine Langzeitfolgen. Hast du mal nen Link zu einem Bericht, der da was zu sagt?

Wacken.com News:

" Das 3-Tages-Ticket für Bullhead City kostet 196,00€.

Hinzu kommt eine Service-Gebühr für die Umsetzung des Festivals, in Höhe von 54,00€, welche für die Erschließung von Camping- und Parkflächen, Anti-Corona- sowie Hygiene-Maßnahmen und weitere Kostenpunkte verwendet wird. "

" Wir bitten um Verständnis, dass zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine genauere Aussage getroffen werden kann. Der dynamische Verlauf der Pandemie macht es unmöglich, heute zu sagen, was im September der Fall sein wird. Weswegen sämtliche Maßnahmen derzeit noch nicht final bestätigt werden können. "

Erstmal googeln, und dann nach deinen Listen oder ähnlichem Unfug fragen.

Und was willst du damit sagen? Die 54€ gehen laut deiner Aussage für Anti-Corona und Hygiene-Maßnahmen drauf. Dass das Geld dafür verplant war um Ärzte und Labore zu bezahlen als Feldversuch.

Und das googlen sagt mir, dass kein es keine Zusagen gab und dass auch kein Geld für nicht erforderliche Testkonzepte für ein Pilotprojekt bereitgestellt wurden.

Zuletzt bearbeitet: