Bullhead City muss abgesagt werden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.935
4.604
128
41
666
Ich denke mal das 2G im Raum stand. Ob das was gebracht hätte (im Sinne von mehr Freiheiten) weiß ich nicht.

Wir wissen nicht wie die Vorstellungen der Veranstalter und der Behörden waren.

Es ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar, dass wir in den Fußballstadien 50% oder 25.000 Menschen Auslastung haben, aber keine Festivals mit 20.000 Zuschauern zulassen.
Im Stadion gibts feste Sitzplätze bei denen durch die Belegung ein Abstand garantiert werden kann. Auch ist beim Fußball die Maskenpflicht nicht so ein großes Problem wie auf einem Festival.
Man kann es nicht miteinander vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: b3nE

BuzzLikeYeah

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
185
56
53
Hamburg
Gott, bin ich wütend und traurig zugleich. Ich bin sicher, die Orga hat alles versucht.
Ich hätte eine so geniale Auszeit in Wacken wirklich gebraucht!
 
  • Like
Reaktionen: Holkre

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.342
9.858
130
33
Rheinhessen
Das macht mich einfach nur unendlich traurig.
Ich bin allerdings froh, dass die Orga nicht auf den elenden Gesellschaftsspaltungszug aufspringt. Spaltung hilft niemandem, nicht dem B:H:C, nicht sonstigen Veranstaltungen, keinem Friseur und vor allem nicht Deutschland. Dass das nicht in die Köpfe der Leute reingeht frustriert mich noch mehr als diese Absage.

Och Mann ey!!!!
Was für ein Gesellschaftsspaltungszug?
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
aber wie wollen wir zur Normalität zurück kehren? Die Inzidenz bei 2G liegt im deutlich unteren einstelligen Bereich. Das Problem schleppen wir ins nächste Jahr ... ich mach mir garkeine Hoffnung mehr auf ein normales Wacken 2022 ... Veranstalter und Behörden fehlt einfach der Mut.
Veranstalter würde ich da (noch) ausklammern, ohne die Einverständnis der Behörde bringt auch der mutigste Veranstalter nichts
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Ganz ehrlich Leute - ich finde es überhaupt bemerkenswert, dass Ihr den Arsch in der Hose hattet, so ein Ding überhaupt zu planen. Wäre gerne dabei gewesen und wir haben uns mit unserer "Wacken-Crew" definitiv drauf gefreut. Schuld wälzen und Gründe suchen nützt auch niemandem was, es ist halt wie es ist - in Bezug auf andere Länder sicher schwer verständlich, aber im Angesicht der allgemeinen Lage absolut nachvollziehbar. Natürlich wäre ich gerne mit all den Bekloppten feiern gegangen und mir persönlich wäre auch ein Mindestabstand und ne Maske kein Hindernis gewesen, hätte ich liebend gerne eingehalten, um überhaupt wieder Kulturbetrieb zu ermöglichen.

Randbemerkung - es nützt übrigens keinem was, wenn die ultimative Party nur ohne Maske und mit aller Freiheit erlebt werden kann. Wenn die ganze Geschichte so weitergeht, werden wir die uns lieb gewonnenen Kulturinstitutionen nur dann erhalten können, wenn wir im Zweifel auch mal mit Restriktionen feiern gehen, um wenigstens einen Teil dazu beizutragen, dass sich Kultur auch nur annähernd noch finanzieren kann. Wenn wir irgendwann feststellen, dass Diskos geschlossen sind, Festivals pleite und unsere Lieblingsveranstaltungen nicht mehr stattfinden - dann gehen wir erst recht nimmer ohne Maske feiern.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.342
9.858
130
33
Rheinhessen
Im Stadion gibts feste Sitzplätze bei denen durch die Belegung ein Abstand garantiert werden kann. Auch ist beim Fußball die Maskenpflicht nicht so ein großes Problem wie auf einem Festival.
Man kann es nicht miteinander vergleichen.
Das ist mir klar. Soweit ich weiß gibt es derzeit auch keine Stehplätze im Stadion.
Aber guck dir die praktische Umsetzung an.
Und die ersten Leute fordern schon eine höhere Auslastung...
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
aber wie wollen wir zur Normalität zurück kehren? Die Inzidenz bei 2G liegt im deutlich unteren einstelligen Bereich. Das Problem schleppen wir ins nächste Jahr ... ich mach mir garkeine Hoffnung mehr auf ein normales Wacken 2022 ... Veranstalter und Behörden fehlt einfach der Mut.

Zumal es ja mit 2G ja funktioniert - wie im Ausland zu beobachten ist. Ja, es gibt Impfdurchbrüche - aber meiner Meinung nach muß jeder entsprechend irgendwann selbst überlegen ob man sich mit Impfung einem Großereignis aussetzen will oder nicht.

Wir wissen natürlich nicht welche Auflagen es möglicherweise gegeben hätte, aber auf alles zu verzichten weil sich viele Menschen nicht impfen lassen wollen kann doch nicht der richtige Weg auf Dauer sein!
 

Belgarath

Member
6 Juli 2016
41
18
53
Marbach am Neckar
Sehr sehr traurig :-( Aber Danke das ihr es wenigstens versucht habt!
Ich hoffe das mit der umkomplizierten Rückerstattung gilt auch für die Tickets die über Magenta/Samsung/Ticketmaster erworben wurden?

See u 2022 - Raine or Shine
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
179
223
88
Ich hätte fast alle Auflagen mit gemacht ... selbst 2G + G + Maske ... aber das hier ... macht mich einfach nur traurig.
Kann gerade gar nicht recht ausdrücken, was ich denke, denn ich hab mich echt darauf gefreut, selbst wenn ich mit Maske hätte feiern müssen. So eine Sch****.

Ich muss aber auch sagen ich bin durchaus auch auf den Veranstalter sauer, denn wenn die Behörden diese Auflage machen - ja mein Gott, dann kommuniziert man die halt und sagt so ist es - macht es mit oder kommt nicht. Aber die Leute erst noch fragen und damit "in Hoffnung wiegen", dann aber das Ergebnis nicht mögen - ganz großes Tennis...
 
  • Like
Reaktionen: Wurstpirat und Holkre

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Ich finde es auch Mega Mist, ich hätte alles mitgemacht, ich hätte sogar als geimpfter nen Test gemacht und meinetwegen auch in den meisten Fällen ne Maske getragen draußen, aber einfach nur ne Absage ist wirklich blöd :(
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.342
9.858
130
33
Rheinhessen
2G ist Gesellschaftsspaltung und für mich damit völlig untragbar.
Jeder hat das Recht sich impfen zu lassen oder es sein zu lassen.
Aber wer sich nicht impfen lassen möchte muss sich nicht wundern wenn er bestimmte Dinge nicht mehr machen darf.

Manche Fernreisen darf man schließlich auch nur mit bestimmten Impfungen machen. Da meckert niemand drüber.
 

bonzei123

Newbie
6 Juli 2021
8
13
3
33
Ich bin einerseits froh drum, weil ich kein Bock auf die krassen Auflagen habe, aber natürlich unendlich traurig. Vorallem für die Wackencrew, die jetzt nochmal kurzfristig diesen Aufwand aufgefahren hat und jetzt wars doch fürn Arsch.

Was ich aber wirklich nicht verstehe ist warum keine 2G Regel. Meine Stadt hat seit Tagen wieder den höchsten Wert um Land und seit dem Wochenende wieder über 100. Allerdings ist die Inzidenz bei 60+ jährigen 0 und bei unter 20 jährigen 176. Sprich bei Schülern ist der Wert innerhalb einer Woche geskyrocketet, und das noch in den Ferien! Man sieht also, Impfen hilft auf jedenfall. Und ich wäre auch ebreit 250€ für ein 2G Festival auszugeben.

Aber um ehrlich zu sein, hab ich das erwartet, dass das BHC 2G wird... Anders hätte ich mir das nicht vorstellen können....

Anywayss: Schade :(((((((
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Ich hätte fast alle Auflagen mit gemacht ... selbst 2G + G + Maske ... aber das hier ... macht mich einfach nur traurig.
Kann gerade gar nicht recht ausdrücken, was ich denke, denn ich hab mich echt darauf gefreut, selbst wenn ich mit Maske hätte feiern müssen. So eine Sch****.

Ich muss aber auch sagen ich bin durchaus auch auf den Veranstalter sauer, denn wenn die Behörden diese Auflage machen - ja mein Gott, dann kommuniziert man die halt und sagt so ist es - macht es mit oder kommt nicht. Aber die Leute erst noch fragen und damit "in Hoffnung wiegen", dann aber das Ergebnis nicht mögen - ganz großes Tennis...
Du kannst ja selbst ein Festival auf die Beine stellen und es anders machen. Dein Gemecker hilft jedenfalls nicht.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Im Stadion gibts feste Sitzplätze bei denen durch die Belegung ein Abstand garantiert werden kann. Auch ist beim Fußball die Maskenpflicht nicht so ein großes Problem wie auf einem Festival.
Man kann es nicht miteinander vergleichen.
Und am Einlaß und in den Öffis stehen auch alle 1,5 Meter auseinander und Alkohol vor dem Stadion trinkt auch keiner. Tschuldigung, aber das Sitzplatzargument hilft vielleicht ein wenig, aber bei 25K Leuten im Stadion ist es klar dass die Abstände zumindest vor und nach dem Spiel nicht eingehalten werden können. Fußball genießt nun einmal Sonderrechte.

Aber ich werde jetzt nicht weiter über den Sinn und Unsinn von 2G, Fußballspielen etc. diskutieren. Jeder hat da seine eigene Meinung, und es wurde schon oft genug alles durchgekaut hier im Forum. Und an der Absage ändert das leider auch nichts.