Ganz ehrlich Leute - ich finde es überhaupt bemerkenswert, dass Ihr den Arsch in der Hose hattet, so ein Ding überhaupt zu planen. Wäre gerne dabei gewesen und wir haben uns mit unserer "Wacken-Crew" definitiv drauf gefreut. Schuld wälzen und Gründe suchen nützt auch niemandem was, es ist halt wie es ist - in Bezug auf andere Länder sicher schwer verständlich, aber im Angesicht der allgemeinen Lage absolut nachvollziehbar. Natürlich wäre ich gerne mit all den Bekloppten feiern gegangen und mir persönlich wäre auch ein Mindestabstand und ne Maske kein Hindernis gewesen, hätte ich liebend gerne eingehalten, um überhaupt wieder Kulturbetrieb zu ermöglichen.
Randbemerkung - es nützt übrigens keinem was, wenn die ultimative Party nur ohne Maske und mit aller Freiheit erlebt werden kann. Wenn die ganze Geschichte so weitergeht, werden wir die uns lieb gewonnenen Kulturinstitutionen nur dann erhalten können, wenn wir im Zweifel auch mal mit Restriktionen feiern gehen, um wenigstens einen Teil dazu beizutragen, dass sich Kultur auch nur annähernd noch finanzieren kann. Wenn wir irgendwann feststellen, dass Diskos geschlossen sind, Festivals pleite und unsere Lieblingsveranstaltungen nicht mehr stattfinden - dann gehen wir erst recht nimmer ohne Maske feiern.