Bullhead City muss abgesagt werden

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tempestas1983

Member
23 Aug. 2021
40
100
48
41
Erstmal:
Danke an das Orga Team, dass ihr es trotz aller Widrigkeiten versucht habt. Die Absage kann ich nachvollziehen, denn ich persönlich hätte keine Lust auf einen ZDF Fernsehgarten Verschnitt. Das habt ihr ja auch so in der Art zum Ausdruck gebracht.

Ansonsten, generell und außerhalb des Einflußbereichs der Orga:
Entweder, Deutschland lernt, mit dem Virus zu leben wie viele, viele andere Länder, oder wir werden für immer auf Konzerte verzichten. Leider ist "der Deutsche" tendenziell geneigt, Angst zu haben und sich Vorschriften machen zu lassen. Das Freiheitliche geht uns irgendwie doch sehr ab; da sind andere Länder einfach anders.
Das Thema gibt es ja nicht nur hier im Bereich Freizeit. Man schaue nur mal auf die Schulen. In Deutschland, trotz eines nahezu null Risikos für Schüler (und ja, ich weiß das Delta ja so super tödlich und gefährlich ist. Schon klar) bleiben unsere Schulen das Letzte, worum wir uns kümmern. Scheiß auf die Kinder. Andere Länder wie Frankreich und Spanien sind da ganz anders und was soll man sagen? Da gibt es noch überlebende Kinder. Genau wie in England noch nicht alle Frauen tot sind, trotz AstraZeneca...

Aber Deutschland ist nicht nur ein ängstliches Land, nein wir wissen es auch immer besser als alle anderen und besaufen uns an unserer vermeintlichen Überlegenheit...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.040
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
und wie es die gibt. Samstag auswärts in Paderborn. Stehplatz, Alkohol, Abstände Fehlanzeige ... Prost ... Inzidenz über 80 ...
Und darum hatte die niederländische Kultursektor Samstag auch massal protestiert! Unmute Us war die Botschaft.
Fußball kann, ohne Handhabung aber Konzerte und Festivals nicht?

2 weights, 2 measures. Und das soll nicht sein.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
988
818
98
Aix la Chapelle
Jeder hat das Recht sich impfen zu lassen oder es sein zu lassen.
Aber wer sich nicht impfen lassen möchte muss sich nicht wundern wenn er bestimmte Dinge nicht mehr machen darf.

Manche Fernreisen darf man schließlich auch nur mit bestimmten Impfungen machen. Da meckert niemand drüber.
Das sehe ich anders. Es hat auch jeder das Recht, mit dem Rauchen aufzuhören. Willst du jetzt Rauchern den Zugang zu gewissen Dingen verbieten?
Wir müssen einfach in einen Zustand kommen, wo keiner mehr Angst vor Corona haben muss. Und aus meiner Sicht sind es im Moment die Geimpften, die Angst vor Corona haben. Wer sich jetzt noch nicht geimpft hat, kann ja nicht ernsthaft Angst vor Corona haben. Aber wovor haben die Geimpften Angst? Sie sind doch vor einem schweren Verlauf geschützt? Und wie hilft 2G da weiter?

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.954
45.193
128
34
Hamburg
Ganz ehrlich? Scheiß auf diese Scheiße.. War sowieso klar, dass es mal wieder nix wird. Ich kann das Thema rund um Corona und Festivals bzw Konzerte nicht mehr hören.. Es nervt einfach nur noch.. (Bestes Beispiel vom letzten Monat: Bekanntgabe eines kleinen Konzertes, keine 6 Tage später wieder abgesagt)

Bin einfach nur dankbar für all die kleinen Dinge in letzter Zeit, die ich erleben durfte (Headbangers, HelmFest usw..) Glaub von Wacken können wir uns aber erstmal bis auf weiteres verabschieben. Zu groß, zu umständlich, zu viele Menschen auf einem Haufen... Trotzdem danke für den Versuch.. ich jedenfalls werde warten, bis der ganze Fick wieder vorbei ist, ehe nochmal ein Ticket dieser Preiskategorie angelacht wird.

Belgarath

Member
6 Juli 2016
41
18
53
Marbach am Neckar
Das sehe ich anders. Es hat auch jeder das Recht, mit dem Rauchen aufzuhören. Willst du jetzt Rauchern den Zugang zu gewissen Dingen verbieten?
Wir müssen einfach in einen Zustand kommen, wo keiner mehr Angst vor Corona haben muss. Und aus meiner Sicht sind es im Moment die Geimpften, die Angst vor Corona haben. Wer sich jetzt noch nicht geimpft hat, kann ja nicht ernsthaft Angst vor Corona haben. Aber wovor haben die Geimpften Angst? Sie sind doch vor einem schweren Verlauf geschützt? Und wie hilft 2G da weiter?
Naja, der Verglich hinkt etwas... Ein Raucher kann niemand anderen anstecken... Ein infizierter Schon.
Und ich glaube nicht, das die Geimpften Angst haben vor Corona, aber es geht ja letztendlich immer noch darum die Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden - und Intensivbetten belegen tun zu etwa 90% die Ungeimpften. Da bringt es auch nichts, wenn die vorher keine Angst davor hatten. 2 G hilft also in dem Sinne, das sich 1. weniger der Geimpften anstecken und 2. wenn sie sich doch anstecken es um 90% weniger schwere Verläufe gibt, die dann evtl. Intensivbetten belegen.

juli080691

14 Feb. 2018
2.310
1.131
108
33
Diese ficker. Ist doch jetzt alles nur wegen der Wahl. Die werden auch bis Ende September die Stadien nicht voll auslasten und danach gehts dann wahrscheinlich. Ich bin so sauer. Keine Perspektive nach 1,5 Jahren Pandemie. Hatte echt lange und viel Verständnis für alles aber bei 60% impfquote hab ich langsam keine mehr für Beschränkungen solcher Art. Wenn das so weiter geht wird es nie mehr Großveranstaltungen geben. Sorry für die Wortwahl, bitte nicht den Bannhammer schwingen.

Christoph P.

20 März 2019
1.101
797
108
41
Ach so eine "hier böses Schimpfwort einfügen"!!!!!!

Ich hatte mich tierisch aufs Bullhead gefreut. Aber gegen den Virus bzw. Die Entwicklung der letzten Wochen kann man nix machen.

Ticket fürs W:O:A 2022 ist vorhanden, dann gibt es eine "Full:Metal:Fahrradtour" zum lautesten Acker der Welt. Wir sehen uns! Rain or Shine!

tempestas1983

Member
23 Aug. 2021
40
100
48
41
Naja, der Verglich hinkt etwas... Ein Raucher kann niemand anderen anstecken... Ein infizierter Schon.
Und ich glaube nicht, das die Geimpften Angst haben vor Corona, aber es geht ja letztendlich immer noch darum die Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden - und Intensivbetten belegen tun zu etwa 90% die Ungeimpften. Da bringt es auch nichts, wenn die vorher keine Angst davor hatten. 2 G hilft also in dem Sinne, das sich 1. weniger der Geimpften anstecken und 2. wenn sie sich doch anstecken es um 90% weniger schwere Verläufe gibt, die dann evtl. Intensivbetten belegen.
Ok, wir kommen jetzt schon wieder weg vom Thema aber

1. Hatte Deutschland schon vorher die meisten Intensivbetten in Europa (oder zumindest einen der Top Plätze)
2. Wurden Unmengen an Geld bereitgestellt für mehr Intensivbetten, die ja zumindest abgerechnet wurden. Ob sie auch tatsächlich geschaffen wurden, scheint ja tendenziell nicht der Fall zu sein (auch wenn man hier zunächst den ÜBerbringer der Nachricht zum Schweigen bringen wollte. Blöd, wenn dann der BRH das auch vermutet)
3. Sind die Risikogruppen nahezu komplett geimpft. Wer es nicht will, dessen eigenes Risiko ist es. Auch das Risiko, dass er im Fall der Fälle keinen Intensivplatz bekommt.

Und bevor mir jemand mit Leugner oder so kommt: ich bin seit April geimpft (damals mit AZ, danach Kreuzz mit BioNTech), weil ich gesagt habe "ich nehme alles" und genug alte Leute oberhalb der durchschnittlichen Lebenserwartung sich zu gut waren "das billige Zeug" zu nehmen. (noch wieder ein anderes Thema...).

frenchfryforkofthedevil

26 März 2018
3.459
3.749
108
So eine Scheiße😡🤬💩😫😭!!! Hatte mich so auf den Acker gefreut!
Hätte auch als vollständig Geimpfter Test + Maske tragen notgedrungen akzeptiert - damit mal überhaupt wieder ein Festival in Wacken stattfindet😟
2018 habe ich beim W:O:A auch teilweise eine Maske getragen - war zwar wg. des Staubes - aber es ging auch!
Freue mich aber schon ganz doll auf Wacken 2024☹️😣😖

Ragdor

Member
11 Juni 2013
68
46
73
Sehr schade. War aber fast schon zu erwarten. Hatte mich echt gefreut ein paar Tage mit ausgelassener Live Musik zu verbringen.

Toll wäre es, wenn die WOA Veranstalter für nächstes Jahr das W.O.A. 2022 ein wenig "größer" planen würden. Also vielleicht den Ticket Verkauf nochmal aufblähen. Sagen wir mal um 10.000 Leute oder 20.000 Leute mehr. Ich weiß ja nicht ob sich das irgendwie auf den Flächen realisieren lassen würde. Aber die Karten gingen locker weg. Viel mehr Bands bräuchten sie wahrscheinlich auch nicht präsentieren. Aber falls noch eine oder zwei weitere Bühnen dazu kämen wäre das natürlich klasse und würde dann auch die zusätzlichen Leute ein wenig mehr verteilen.
Somit hätten einige die nun in den letzten beiden Jahren keine Chance hatten Tickets zu ergattern, eventuell die Möglichkeit doch noch dabei zu sein. Und es würde natürlich auch noch ein wenig mehr Kohle in die Kriegskasse der WOA Macher spülen. Und das bei einem verhältnismäßig übersichtlichen "mehr" an Kosten. Natürlich ist das meine laienhafte Vorstellung.

Jetzt heißt es durch bald anstehende triste dunkele Jahreszeit die Vorfreude bis ins nächste Jahr zu retten.

• Like
Reaktionen: Christoph P.

juli080691

14 Feb. 2018
2.310
1.131
108
33
Klar in den Stadien ist es geregelter. Hat man am Wochenende gesehen wie viele da dicht an dicht teilweise stehen und normal Supporten (Rostock gegen dresden) oder wo die Leute zu Tausenden ohne Abstand und Maske auf der Straße liegen (Bochum gegen Mainz). Von Abstand und Maske tragen auch alles weit entfernt. Selbst bei uns in Leverkusen wurde gesungen am Wochenende. Wieso ist das alles möglich, aber kein fuckin durch geplantes Festival mit 20.000 Leuten? Von mir aus auch mit 2G. Auch wenn einige Gesellschaftsspaltung sehen (sehe ich nicht, denn die die sich nicht impfen spalten die höchstens, aber ich will das Fass hier nicht wieder aufmachen). Ich bin einfach nur wütend