Wurstpirat
Member
- 4 Aug. 2013
- 91
- 67
- 63
Soweit ich weiß gibt es derzeit auch keine Stehplätze im Stadion
und wie es die gibt. Samstag auswärts in Paderborn. Stehplatz, Alkohol, Abstände Fehlanzeige ... Prost ... Inzidenz über 80 ...
Soweit ich weiß gibt es derzeit auch keine Stehplätze im Stadion
Und darum hatte die niederländische Kultursektor Samstag auch massal protestiert! Unmute Us war die Botschaft.und wie es die gibt. Samstag auswärts in Paderborn. Stehplatz, Alkohol, Abstände Fehlanzeige ... Prost ... Inzidenz über 80 ...
Das sehe ich anders. Es hat auch jeder das Recht, mit dem Rauchen aufzuhören. Willst du jetzt Rauchern den Zugang zu gewissen Dingen verbieten?Jeder hat das Recht sich impfen zu lassen oder es sein zu lassen.
Aber wer sich nicht impfen lassen möchte muss sich nicht wundern wenn er bestimmte Dinge nicht mehr machen darf.
Manche Fernreisen darf man schließlich auch nur mit bestimmten Impfungen machen. Da meckert niemand drüber.
Naja, der Verglich hinkt etwas... Ein Raucher kann niemand anderen anstecken... Ein infizierter Schon.Das sehe ich anders. Es hat auch jeder das Recht, mit dem Rauchen aufzuhören. Willst du jetzt Rauchern den Zugang zu gewissen Dingen verbieten?
Wir müssen einfach in einen Zustand kommen, wo keiner mehr Angst vor Corona haben muss. Und aus meiner Sicht sind es im Moment die Geimpften, die Angst vor Corona haben. Wer sich jetzt noch nicht geimpft hat, kann ja nicht ernsthaft Angst vor Corona haben. Aber wovor haben die Geimpften Angst? Sie sind doch vor einem schweren Verlauf geschützt? Und wie hilft 2G da weiter?
Ok, wir kommen jetzt schon wieder weg vom Thema aberNaja, der Verglich hinkt etwas... Ein Raucher kann niemand anderen anstecken... Ein infizierter Schon.
Und ich glaube nicht, das die Geimpften Angst haben vor Corona, aber es geht ja letztendlich immer noch darum die Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden - und Intensivbetten belegen tun zu etwa 90% die Ungeimpften. Da bringt es auch nichts, wenn die vorher keine Angst davor hatten. 2 G hilft also in dem Sinne, das sich 1. weniger der Geimpften anstecken und 2. wenn sie sich doch anstecken es um 90% weniger schwere Verläufe gibt, die dann evtl. Intensivbetten belegen.
Herdeimmunität fängt, laut Politik und Wirtschaft, ungefähr bei 70% an.aber bei 60% impfquote