Bullhead City muss abgesagt werden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Ich weiß es ist müßig, aber mir tut es gerade doppelt weh, wenn ich auf die aktuellen Coronstats schaue. LK Steinburg Inzidenz 23(!). Fuck man, es wäre so durchführbar gewesen :(
 
  • Like
Reaktionen: Holkre

Trident73

Newbie
30 Sep. 2021
29
4
18
50
Moin!

Bin kein aktiver Forumsschreiber, eher Leser. Wacken von 2012 bis 2018.

Die Forumssuche habe ich bemüht, aber nichts zum Thema gefunden, ebensowenig im Netz über Google.

Ich bin auf der Suche nach Betroffenen, die wie ich Tickets für das BHC gekauft und eine Ticketversicherung haben. Nach der Absage habe ich den Kaufpreis der Tickets sehr flott von Ticketmaster erstattet bekommen, allerdings ohne die Kosten der Ticketversicherung. Auf Nachfrage bei TIcketmaster verwies man mich an die Allianz, wo ich dann über eine Service-Mailadresse eine Rückerstattung angefordert habe.

Als Antwort kam dann dieses:
[...]
Sie möchten den mit uns abgeschlossenen Versicherungs-Vertrag stornieren und den gezahlten Versicherungs-Beitrag erstattet bekommen.
Dies ist leider nicht mehr möglich, denn für den Zeitraum seit dem Versicherungs-Abschluss bestand bereits der volle Versicherungsschutz.
Wäre ein versichertes Ereignis eingetreten, hätten Sie uns den Versicherungsfall melden und Ansprüche geltend machen können. Somit standen wir bereits im Risiko.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher den Versicherungs-Beitrag nicht erstatten können.
[...]

Wie ihr Euch vorstellen könnt, kann ich für dieses Verhalten überhaupt kein Verständnis aufbringen.

Im Gegenteil, aus der ganzen Corona-Sch... auch noch Profit zu ziehen ist in meinen Augen das Allerletzte! Die Allianz hat hier vermutlich zig-Tausende EUR eingestrichen ohne das geringste Risiko zu tragen!

Habe die Sache erstmal an die Verbraucherzentrale geschickt und überlege, ob man sie irgendwie öffentlich machen könnte.

Also, wenn es weitere Betroffene gibt, meldet Euch bitte!

Gruß aus Ostfriesland!

Fred
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
Moin!

Bin kein aktiver Forumsschreiber, eher Leser. Wacken von 2012 bis 2018.

Die Forumssuche habe ich bemüht, aber nichts zum Thema gefunden, ebensowenig im Netz über Google.

Ich bin auf der Suche nach Betroffenen, die wie ich Tickets für das BHC gekauft und eine Ticketversicherung haben. Nach der Absage habe ich den Kaufpreis der Tickets sehr flott von Ticketmaster erstattet bekommen, allerdings ohne die Kosten der Ticketversicherung. Auf Nachfrage bei TIcketmaster verwies man mich an die Allianz, wo ich dann über eine Service-Mailadresse eine Rückerstattung angefordert habe.

Als Antwort kam dann dieses:
[...]
Sie möchten den mit uns abgeschlossenen Versicherungs-Vertrag stornieren und den gezahlten Versicherungs-Beitrag erstattet bekommen.
Dies ist leider nicht mehr möglich, denn für den Zeitraum seit dem Versicherungs-Abschluss bestand bereits der volle Versicherungsschutz.
Wäre ein versichertes Ereignis eingetreten, hätten Sie uns den Versicherungsfall melden und Ansprüche geltend machen können. Somit standen wir bereits im Risiko.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher den Versicherungs-Beitrag nicht erstatten können.
[...]

Wie ihr Euch vorstellen könnt, kann ich für dieses Verhalten überhaupt kein Verständnis aufbringen.

Im Gegenteil, aus der ganzen Corona-Sch... auch noch Profit zu ziehen ist in meinen Augen das Allerletzte! Die Allianz hat hier vermutlich zig-Tausende EUR eingestrichen ohne das geringste Risiko zu tragen!

Also habe ich die Sache erstmal an die Verbraucherzentrale geschickt und überlege, ob man sie irgendwie öffentlich machen könnte.

Also, wenn es weitere Betroffene gibt, meldet Euch bitte!

Gruß aus Ostfriesland!

Fred
How much Kohle wir sprechen drüber?
 

Trident73

Newbie
30 Sep. 2021
29
4
18
50
16,93 EUR pro Ticket, 2 Tickets.

Mir geht es nicht ums Geld (sonst hätte ich wohl kaum 500 EUR für die Tickets rausgehauen), das kann die Allianz auch gerne der Wacken-Foundation spenden, sondern ums Prinzip.

Keine Leistung, keine Kohle.

Wenn ich mir für die KFZ-Haftpflicht eine Versicherungsbestätigung schicken lasse und das KFZ dann nicht anmelde muss ich ja schließlich auch nichts zahlen.
 

Trident73

Newbie
30 Sep. 2021
29
4
18
50
Mitte Juli waren schon mehr als 10.000 Tickets verkauft. Überdurchschnittlich viele haben sicher diesmal dss Kreuz bei der Ticketversicherung gesetzt. Da bleibt also eine ordentliche Summe bei denen hängen.
 

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
615
550
98
Kreis Steinburg
Vermutlich steht irgendwo im Kleingedruckten der Versicherung AGB das bei Absage keine Leistung erfolgt … nicht schön aber rechtlich wohl ok , es bleibt ein fader Beigeschmack ☹️
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.695
130
16,93 EUR pro Ticket, 2 Tickets.

Mir geht es nicht ums Geld (sonst hätte ich wohl kaum 500 EUR für die Tickets rausgehauen), das kann die Allianz auch gerne der Wacken-Foundation spenden, sondern ums Prinzip.

Keine Leistung, keine Kohle.

Wenn ich mir für die KFZ-Haftpflicht eine Versicherungsbestätigung schicken lasse und das KFZ dann nicht anmelde muss ich ja schließlich auch nichts zahlen.
gegen was hast du dich denn genau versichern lassen?
 

Trident73

Newbie
30 Sep. 2021
29
4
18
50
Ist im Grunde ja eine Reiserücktrittversicherung, d.h. wenn man wg. Krankheit, Todesfall etcñ die Veranstaltung nicht besuchen kann, bekommt man den Ticketpreis erstattet.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
gegen was hast du dich denn genau versichern lassen?
So eine Ticketversicherung dient ja im Normalfall dazu den Versicherten bei Nichtteilnahme an einem Event mit den entsprechenden Gründen (Krankheit,....) finanziell zu entschädigen.
Ob eine Rückzahlung der Versicherungssumme bei Absage des Events erfolgt, müsste im Vertrag stehen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.695
130
Ist im Grunde ja eine Reiserücktrittversicherung, d.h. wenn man wg. Krankheit, Todesfall etcñ die Veranstaltung nicht besuchen kann, bekommt man den Ticketpreis erstattet.
Japp also muss man dem Versicherer ja Recht geben. Es hätte ja zwischen dem Kauf und der Absage schon der Versicherungsfall eintreten können. Ähnliches hab ich auch schon bei Pauschalreisen oä gelesen. Da gibt es dann bei Reiseabsage den Reisepreis zurück aber nicht eine evtl bezahlte Reiseversicherung.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
Japp also muss man dem Versicherer ja Recht geben. Es hätte ja zwischen dem Kauf und der Absage schon der Versicherungsfall eintreten können. Ähnliches hab ich auch schon bei Pauschalreisen oä gelesen. Da gibt es dann bei Reiseabsage den Reisepreis zurück aber nicht eine evtl bezahlte Reiseversicherung.
Ist ja auch logisch.