Moin!
Bin kein aktiver Forumsschreiber, eher Leser. Wacken von 2012 bis 2018.
Die Forumssuche habe ich bemüht, aber nichts zum Thema gefunden, ebensowenig im Netz über Google.
Ich bin auf der Suche nach Betroffenen, die wie ich Tickets für das BHC gekauft und eine Ticketversicherung haben. Nach der Absage habe ich den Kaufpreis der Tickets sehr flott von Ticketmaster erstattet bekommen, allerdings ohne die Kosten der Ticketversicherung. Auf Nachfrage bei TIcketmaster verwies man mich an die Allianz, wo ich dann über eine Service-Mailadresse eine Rückerstattung angefordert habe.
Als Antwort kam dann dieses:
[...]
Sie möchten den mit uns abgeschlossenen Versicherungs-Vertrag stornieren und den gezahlten Versicherungs-Beitrag erstattet bekommen.
Dies ist leider nicht mehr möglich, denn für den Zeitraum seit dem Versicherungs-Abschluss bestand bereits der volle Versicherungsschutz.
Wäre ein versichertes Ereignis eingetreten, hätten Sie uns den Versicherungsfall melden und Ansprüche geltend machen können. Somit standen wir bereits im Risiko.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher den Versicherungs-Beitrag nicht erstatten können.
[...]
Wie ihr Euch vorstellen könnt, kann ich für dieses Verhalten überhaupt kein Verständnis aufbringen.
Im Gegenteil, aus der ganzen Corona-Sch... auch noch Profit zu ziehen ist in meinen Augen das Allerletzte! Die Allianz hat hier vermutlich zig-Tausende EUR eingestrichen ohne das geringste Risiko zu tragen!
Habe die Sache erstmal an die Verbraucherzentrale geschickt und überlege, ob man sie irgendwie öffentlich machen könnte.
Also, wenn es weitere Betroffene gibt, meldet Euch bitte!
Gruß aus Ostfriesland!
Fred