Ach hör doch mit dem Geschwurbel auf.
Die haben nichts absichtlich verheimlicht. Die Regeln 4 Wochen vor dem Festival waren nunmal so, wie sie waren. Und ICS hat sich, in Rücksprache mit dem Amt vor Ort, dazu entschieden, das BHC abzusagen.
Dann wurden Die Regeln vor knapp einer Woche so geändert, dass man es doch hätte ausführen können. Waren die Pläne zum Zeitpunkt der Absage schon in Arbeit? Kann sein, oder auch nicht. Das kann und wird Dir keiner sagen. Einfach weil sich zwischen "Ausarbeiten" und "Veröffentlichen" noch viel tun kann. Gerade in solch einer hochdynamischen Zeit wie jetzt.
Transparenz im Politikbetrieb schön und gut, ich würde auch gerne ein paar Dinge näher wissen. Nur so wie wir zum Fußball-WM 80 Millionen Bundestrainer haben, die alles besser wissen, haben wir momentan 80 Millionen Virologen und Politiker. Jeder hat seinen Senf dazuzugeben, alle stellen nur Fragen anstatt "die da oben" mal was ausarbeiten zu lassen. Und jeder zweite hat bessere Ideen, da bin ich mir sicher. Und dazu zähle ich auch. Aber hab ich Einfluss? Nö, sitze nicht im Landtag (hätte auch kein Interesse).
Also bitte akzeptieren: das BHC ist abgesagt worden und peng.
Ich hoffe nur, dass es für W:O:A 2022 ein (Hygiene-)Konzept gibt, das ein paar Monate vorher bekannt gegeben wird und das dann, auch politisch, so akzeptiert und durchgeführt wird.