Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 52.973
- 40.187
- 170
In jedem Fall betrügst du entweder Versicherer oder Veranstalter, wenn zu zwei Mal Kohle einsackst.
WOW!!Kostet mich zwar nochmal 25 EUR
In jedem Fall betrügst du entweder Versicherer oder Veranstalter, wenn zu zwei Mal Kohle einsackst.
Ne, geht nicht, Ticket muss unentwertet eingereicht werden. Wie das bei einem e-Ticket abläuft weiss ich nicht.Es ginge sogar noch besser, wenn man das Ticket vorher verkauft hätte
Wieso Franken? LUF? Egal.WOW!!
Du zahlst 1.000 Franken um 1.319 Franken zurück zu bekommen, die du aber jetzt auch noch verlierst?
2.319 LUF weg!! Chapeau!!
LUF.Wieso Franken? LUF? Egal.
Ich hatte ja schon gesagt, es geht mir nicht primär um die Kohle. Und 25 EUR war mir der Spass wert, gestern habe ich meine Chancen allerdings auch noch besser eingeschätzt...
Hab mir schon vor Jahren abgewöhnt in DM umzurechnen. Frustriert nur. Vor allem bei Bierpreisen.LUF.
BEF wäre auch möglich. 1 LUF = 1 BEF.
Alte Zeiten.
Ich versteh beim besten Willen Deine Aufregerei nicht. Für kaum eine Versicherung bekommst Du was ohne echten Schadensfall. Haftpflicht, Hausrat, Gebäude etc.Moin!
So, die 25 EUR für die Beratung bei der Verbraucherzentrale habe ich wenigstens gespart, heute kam eine Rückmeldung, dass Versicherungsangelegenheiten nicht Online sondern nur per telefonische/ persönlich beraten werden. Für 30 EUR.
Da ich hier aber ja nun schon eine gratis Rechtsberatung bekommen habe und bei ähnlich gelagerten Fällen auch für die Versicherung entschieden wurde, werde ich es dabei belassen.
Nach wie vor empfinde ich das Verhalten der Allianz als nicht korrekt.
Habe von denen tatsächlich noch eine Antwort auf meine Beschwerde bekommen. Am Ende heißt es:
[...]
Doch auch unser Geschäft ist von der anhaltenden Situation stark betroffen, eine Rückerstattung der Prämien für alle Betroffenen wäre schlicht nicht möglich und wird daher auch in Einzelfällen nicht durchgeführt. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.
[...]
Mitleiderregend, oder?
War mir irgendwie entgangen, dass die Versicherungswirtschaft zu den besonders stark von Corona betroffen Bereichen zählt. Die Dividende hat die Allianz aufgrund des Unternehmensergebnisses 2020 jedenfalls nicht gesenkt.
Also sehe ich die 33,86 EUR mal als Spende an Hilfsbedürftige (und deren Aktionäre). Kann ich ja vielleicht noch von der Steuer absetzen.
Danke für Eure Kommentare!
See you in Wacken!
Ich versteh beim besten Willen Deine Aufregerei nicht. Für kaum eine Versicherung bekommst Du was ohne echten Schadensfall. Haftpflicht, Hausrat, Gebäude etc.
Wir haben, seit wir das Haus kauften, ca. 14.000 Euro Gebäudeversicherung bezahlt. Krieg ich auch nix von wieder, wenn ich jetzt wechseln/kündigen würde, nur weil nix passiert ist.
.... und verstehen muß ihn auch nicht...... und man muss ihn ja auch nicht teilen.
Schon klar. Du hast für was bezahlt, das gar nicht hat passieren können, weil man nicht wg. Wasauchimmer an einem nicht stattfindenden Event nicht teilnehmen kann.Ich zahle auch jedes Jahr mehrere Tausend EUR für Versicherungen. Wenn ich sie nicht in Anspruch nehmen muss, umso besser.
Hier ist der Fall aber jawohl etwas anders gelagert.
Ich möchte meinen Standpunkt dazu hier jetzt nicht nochmal erklären, habe ich ja schon ausgiebig getan und man muss ihn ja auch nicht teilen.
Zumindest hast du deinen Humor nicht verloren.Also sehe ich die 33,86 EUR mal als Spende an Hilfsbedürftige (und deren Aktionäre). Kann ich ja vielleicht noch von der Steuer absetzen.
Besser hätte ich es nicht formulieren können!Schon klar. Du hast für was bezahlt, das gar nicht hat passieren können, weil man nicht wg. Wasauchimmer an einem nicht stattfindenden Event nicht teilnehmen kann.