Bullet for my valentine

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Röbbes

W:O:A Metalhead
Ich will mal eben alle Motzer hier in Schutz nehmen, ich kann ihre Position nämlich sehr gut verstehen und möchte eben diese Position gerne mal den Anti-Anti-BFMV-Motzer-Motzern nahe bringen:

....

Die ersten 3 absätze fand ich gut, wenn auch nicht meine Meinung.

Vielleicht hast du einen Emo Fan, der dann auch noch Veganer ist und sich organisiert (?) in deinen weiteren Bekanntenkreis. Vielleicht mehrere.

Vielleicht haben die komische Sitten im Moshpit.

Vielleicht sind alle BfmV -Fans scheisse.

Aber ich würde nichtmals Dieter Bohlen Gewalt androhen oder mit Tomaten bewerfen. Ist doch sein Problem und das seiner Fans, das er (sie) scheisse ist (sind). Ist mir sowas von egal. Und diese "Kampfaufrufe" sind so was von albern, das mir echte Zweifel an der Reife der Ideengeber kommen.

Und wenn 16 Jährige Hardcore Fans versuchen, Pogo oder was sie dafür halten, mit mir machen wollen (und mein Bier verschütten ,grr), dann fliegen sie halt in den Dreck. Passiert aber auch bei CC oder Scorpions oder wie auch immer, da bin ich Demokrat;) . Ich stehe übrigens nicht in den ersten 10 Reihen,wenn ich Bier trinke, bevor da jetzt gemeckert wird.

Mir sind diese Fans aus dem Rockbereich 100% lieber, als die Campingplatzhocker, die 5 Tage lang mit Schlagern den Platz beschallen (leidvolle Erfahrung vom letzten Jahr). Die haben in Wacken nix verloren, denn es ist ein Festival der Fans harter Rockmusik. Sich da in Subgenres aufzuspalten macht keinen Sinn.

Einer der Veranstalter hat übrigens früher in einer Punkband gespielt, da kann ich mir schon Vorstellen, das er BfmV wirklich haben will. Wegen mir können auch ein paar Punkbands kommen, habe ich auch mal gehört, bevor der funpunk von heute aufkam.

Schlusswort 1: Man muss auch gönnen können.

Schlusswort 2: Die Toleranz, die du dir wünschst, musst du auch anderen gewähren.

Schlusswort 3: Veganer sind doch klasse. Brot für die Welt, das Fleisch für mich (Ich weis,das war flach)

Schlusswort 4: Irgendwann erkennt ihr, das ihr euch über eigene Leistungen und Anstrengungen definieren könnt, nicht über euren Musikgeschmack. Das nennt man Erwachsenwerden.
 

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
Die ersten 3 absätze fand ich gut, wenn auch nicht meine Meinung.

Vielleicht hast du einen Emo Fan, der dann auch noch Veganer ist und sich organisiert (?) in deinen weiteren Bekanntenkreis. Vielleicht mehrere.

Vielleicht haben die komische Sitten im Moshpit.

Vielleicht sind alle BfmV -Fans scheisse.

Aber ich würde nichtmals Dieter Bohlen Gewalt androhen oder mit Tomaten bewerfen. Ist doch sein Problem und das seiner Fans, das er (sie) scheisse ist (sind). Ist mir sowas von egal. Und diese "Kampfaufrufe" sind so was von albern, das mir echte Zweifel an der Reife der Ideengeber kommen.

Und wenn 16 Jährige Hardcore Fans versuchen, Pogo oder was sie dafür halten, mit mir machen wollen (und mein Bier verschütten ,grr), dann fliegen sie halt in den Dreck. Passiert aber auch bei CC oder Scorpions oder wie auch immer, da bin ich Demokrat;) . Ich stehe übrigens nicht in den ersten 10 Reihen,wenn ich Bier trinke, bevor da jetzt gemeckert wird.

Mir sind diese Fans aus dem Rockbereich 100% lieber, als die Campingplatzhocker, die 5 Tage lang mit Schlagern den Platz beschallen (leidvolle Erfahrung vom letzten Jahr). Die haben in Wacken nix verloren, denn es ist ein Festival der Fans harter Rockmusik. Sich da in Subgenres aufzuspalten macht keinen Sinn.

Einer der Veranstalter hat übrigens früher in einer Punkband gespielt, da kann ich mir schon Vorstellen, das er BfmV wirklich haben will. Wegen mir können auch ein paar Punkbands kommen, habe ich auch mal gehört, bevor der funpunk von heute aufkam.

Schlusswort 1: Man muss auch gönnen können.

Schlusswort 2: Die Toleranz, die du dir wünschst, musst du auch anderen gewähren.

Schlusswort 3: Veganer sind doch klasse. Brot für die Welt, das Fleisch für mich (Ich weis,das war flach)

Schlusswort 4: Irgendwann erkennt ihr, das ihr euch über eigene Leistungen und Anstrengungen definieren könnt, nicht über euren Musikgeschmack. Das nennt man Erwachsenwerden.

sehr schön gesagt!!!
 

in5anity

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
288
0
61
Sinnvolle Diskussion? Im BfmV Thread? Ich glaube, ich habe einen Fehler in der Matrix entdeckt. Nee, mal im Ernst: Ich kann mich im Grunde den Postern der letzten Seite absolut anschließen. Wenn sie kommen, sollen sie kommen. Ich gucke mir weder BfmV noch CC an, wobei ich BfmV ehrlich attestiere, dass sie wirklich gute Gitarrenläufe haben und ich ein paar Sachen gar nicht übel finde (aber ich gehöre ja auch zu den Heulern, die bei Sentenced in der ersten Reihe standen :p ). Dass keiner in Wacken ein zweites With Full Force haben will, ist auch klar. Ich war 2005 da um Maiden, die Reiter, Subway und Haggard zu sehen und mir war der "Haar-Anteil" doch deutlich zu gering. Nur wird das Wacken durch 2 von 70 Bands nicht zum Hard-/Metalcore-Festival. Dieses Jahr habe ich trotz Soulfly und Caliban nicht einen durch sein äußeres erkennbaren Metalcore-Fan gesehen.

Insofern: Man braucht auch Zeit zum Grillen.

PS
So, das war mein heutiger Senf. Ich höre jetzt wieder ultratrue Running Wild und Nocte Obducta :p
 

Promonex

W:O:A Metalhead
15 Feb. 2005
183
0
61
Zunächst mal, es ist hier die Rede von einer Metalcore-Band, deren Fans sind wieder anders drauf als Emos. Und in der Hard-/Metalcore-Szene wirst du sehr SEHR häufig Veganer oder zumindest Vegetarier antreffen. Klar haben BFMV auch Emo-Einflüsse, aber ich denke, dass BFMV eher Coreler aufs Wacken ziehen werden.

Mit dem organisiert sein meinte ich eigentlich die Szene. Wir Metaller sind in einer Metal-Szene organisiert, Coreler sind in einer Core-Szene organisiert, den diffusen Mix aus Pop/Rock-Kiddies und Old School-Industrial Metal-Fans, um den es mir bei Oomph! ging, kann man dagegen nicht wirklich als organisiert, sprich als homogene Szene betrachten. Aber eben wegen diesem Szene-Gefühl macht es durchaus Sinn die Freunde harter Rockmusik einzuteilen, nicht nach musikalischen Aspekten, sondern nach kulturellen und sozialen.

Es ging bei meinem Post nicht drum anderen Gewalt anzudrohen, zumindest keine physische, sondern um eben die Orgas und die Band wissen zu lassen: "Nee, da machen wir nicht mit." Die öffentliche Kreuzigung und das Video waren (offensichtlich) nicht wirklich ernst zu nehmen. Ich habe nichts gegen die Band, aber ich hätte etwas dagegen, dass in Zukunft mehr davon auf dem Wacken auftreten, eben wegen dem Shift der Zielgruppe. Ich habe auch nichts gegen BFMV-Fans, aber auf einem Festival, wo Massen an Core-Kiddies rumrennen, würde ich mich einfach nicht daheim fühlen. Es ist auch nicht so, dass ich ihnen nichts gönnen würde, aber es gibt auch genügend andere Festivals für sie, sprich Rock am Ring, Rock im Park, dieses andere da in Brandenburg, dessen Namen ich vergessen habe um nur mal die großen zu nennen (oder auch nicht zu nennen :p).
EDIT: Danke In5anity, das WFF hatte ich gemeint. Ist zwar doch nicht Brandenburg, aber die Richtung stimmt zumindest :p

Beim Pogo geht es mir übrigens nicht darum, dass mir mein Bier nicht verschüttet wird, sondern darum, dass ich im Moshpit keine Faust abkriege, weil da einer seine Hände nicht bei sich halten lassen konnte und nicht sich selbst durch die Gegend schmeißt, sondern eben seine geballten Fäuste. Schweinepogo nennt man das im deutschen, Slam-Dancing im englischen; und dass Slam-Dancing deutlich mehr Brutalität und weniger Fun beinhaltet, sieht man daran, dass es die Wall of Death auch nur auf Metalcore und Nu Metal-Konzerten gibt. Vielleicht bedeutet es für sie ja mehr Fun, aber mir geht's beim Moshen echt nicht darum meine Aggressionen auszulassen und andere Leute zu verletzen. Und in der Hinsicht macht es auch schon wieder Sinn eine Unterteilung zum normalen Punk zu machen, da auf den Punk-Konzerten, auf denen ich bisher war, immer noch die freundlichsten Moshpits waren, mit dem einzigen Unterschied, dass einmal ein Slam-Dancer dabei war und mir seine Faust volle Kanne gegen den Solarplexus geschleudert hat.

Im Endeffekt sind wir uns doch wahrscheinlich einig, dass das Wacken-Publikum bisher eine große Familie war - mich stört eben der Gedanke, dass in diese Familie nun der "verfeindete" Clan einheiratet. Du kannst meinetwegen gerne den Friedensengel spielen, wir wissen ja wie Romeo & Julia endete :rolleyes:

Schlusswort 4: Irgendwann erkennt ihr, das ihr euch über eigene Leistungen und Anstrengungen definieren könnt, nicht über euren Musikgeschmack. Das nennt man Erwachsenwerden.
Da schwingt eine ziemlich starke Wertung mit. Worüber man sich definiert, solltest du jedem selbst überlassen. Wer glücklich damit wird, sich über seine Musik zu definieren, dann lass ihn doch. Wer den Kapitalismus lobpreist und sich nur über seine materiellen und beruflichen Erfolge definiert, dem lass auch seinen Spaß. Wozu die eine oder andere Gruppe verurteilen, wenn dir keine zur Last fällt? Seltsam übrigens, dass so viele Erwachsene sich wünschen wieder jung zu sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mella89

Member
17 Dez. 2006
35
0
51
Baden-Württemberg
ich denke mal dass sich genügend leute die angucken werde...leider :( is halt nicht meine musik und meiner meinung nach ham dies einfach nicht verdient aufm WOA zu spielen!


Das will ich auch mal meinen.Sorry,aber was haben die schon großartig geleistet?
Ok,sie waren "Die Überflieger des Jahres 2006".Angeblich.Mein Freund liebt die.Deswegen will er auch unbedingt auf Wacken.

Ich werde mich dann verkrümeln,wenn die spielen.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Das will ich auch mal meinen.Sorry,aber was haben die schon großartig geleistet?
Ok,sie waren "Die Überflieger des Jahres 2006".Angeblich.Mein Freund liebt die.Deswegen will er auch unbedingt auf Wacken.

Ich werde mich dann verkrümeln,wenn die spielen.

Sorry, was hast du den gross geleistet?;)
P.S. Wo ist der optische Unterschied zwischen Metalern und Metalcorelern.
P.P.S. Höre genauso gerne Thrash und Death wie Nu und Metalcore, und besitze Shirts aus allen Stilrichtungen, habe lange Haare, Lederstiefel und Armbänder, Nieten etc. Zu welcher Szene gehöre ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Rike

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
141
0
61
44
Lüneburg
Website besuchen
also, wenn die gleich morgens oder gaaaanz spät abends spielen und nicht andere (für mich eindeutig bessere) bands dadurch blocken, is mir das egal.
aber ein kleiner schock war es schon...