Bullet for my valentine

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
trotzdem wirds bei denen wieder brechend voll sein. und wahrscheinlich steht ihr alle dabei! bei SOWAS krieg ichs kotzen! eure vorschläge zieht ihr doch eh nicht durch!! als wenn ihr da tomaten werfen würdet... :mad: :mad: :mad:

wenns euch stört, geht nicht hin. bei manchen wärs wahrscheinlich das beste sie würden direkt ganz zu hause bleiben, dann hätten wir weniger die motzen und wieder ein gemütliches woa unter uns!

wie horst schlemmer jetzt sagen würde:"ich hab schnappatmung, ich hab kreislauf, ich hab alles...!"

als wenns nix wichtigeres gäbe, wo man sich drüber aufregen kann.
 

H3nn0R

Member
14 Dez. 2006
68
0
51
Siegen
jaja die show vom harpe gestern in essen wohl verfolgt ne^^
back to topic: denke es wird immer mehr so werden dass diese bands kommen. was mir auch stark aufgefallen ist: wird es in ein paar jahren überhaupt noch heavy metal geben. ich kenn nämlich keine jüngere band die wirklich heavy metal spielt... naja lasst die scheiß bands einfach kommen. verbringt die zeit bei ner gepflegten bratwurst und n kühlem blonden aufm zeltplatz. ist auch was feines oder net?^^ et gibt ja noch genug andere bands!
 

Victorious_March

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
622
1
61
34
Minden
www.myspace.com
jaja die show vom harpe gestern in essen wohl verfolgt ne^^
back to topic: denke es wird immer mehr so werden dass diese bands kommen. was mir auch stark aufgefallen ist: wird es in ein paar jahren überhaupt noch heavy metal geben. ich kenn nämlich keine jüngere band die wirklich heavy metal spielt... naja lasst die scheiß bands einfach kommen. verbringt die zeit bei ner gepflegten bratwurst und n kühlem blonden aufm zeltplatz. ist auch was feines oder net?^^ et gibt ja noch genug andere bands!

JAWOLL DAS IS MAL NE EINSTELLUNG!!! =)
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
jaja die show vom harpe gestern in essen wohl verfolgt ne^^
back to topic: denke es wird immer mehr so werden dass diese bands kommen. was mir auch stark aufgefallen ist: wird es in ein paar jahren überhaupt noch heavy metal geben. ich kenn nämlich keine jüngere band die wirklich heavy metal spielt... naja lasst die scheiß bands einfach kommen. verbringt die zeit bei ner gepflegten bratwurst und n kühlem blonden aufm zeltplatz. ist auch was feines oder net?^^ et gibt ja noch genug andere bands!

so ne einstellung lob ich mir ;)
 

AlexXx

W:O:A Metalhead
9 Nov. 2006
1.412
0
61
34
Hamburg//Iserbrook
jaja die show vom harpe gestern in essen wohl verfolgt ne^^
back to topic: denke es wird immer mehr so werden dass diese bands kommen. was mir auch stark aufgefallen ist: wird es in ein paar jahren überhaupt noch heavy metal geben. ich kenn nämlich keine jüngere band die wirklich heavy metal spielt... naja lasst die scheiß bands einfach kommen. verbringt die zeit bei ner gepflegten bratwurst und n kühlem blonden aufm zeltplatz. ist auch was feines oder net?^^ et gibt ja noch genug andere bands!

aber echt ma man muss net alles schelchtreden , lasst sie spielen , ich kenn die noch net mal richtig ... vllt schau ich sie mir an .. vllt auch nicht , ma schaun !
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
jaja die show vom harpe gestern in essen wohl verfolgt ne^^
back to topic: denke es wird immer mehr so werden dass diese bands kommen. was mir auch stark aufgefallen ist: wird es in ein paar jahren überhaupt noch heavy metal geben. ich kenn nämlich keine jüngere band die wirklich heavy metal spielt... naja lasst die scheiß bands einfach kommen. verbringt die zeit bei ner gepflegten bratwurst und n kühlem blonden aufm zeltplatz. ist auch was feines oder net?^^ et gibt ja noch genug andere bands!

Tja... nur weil du die nich kennst heisst das nich, dass keine mehr nachkommen ne?
Liegt owhl auch am Hype der jetzt um Metalcore gemacht wird, genau wie damals um den Nu- Metal mit Korn und Limp Bizkit. Da kamen auch immer mehr und mehr neue Bands nach und die wenigsten haben sich gehalten.
 

british-steel

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2006
303
0
61
Lol die News sind witzig.
BFMV endlich in Wacken!!!

Wie lange gibt's die schon? Bzw seit wann sind die in den Charts und jemand hört sie? 2 Jahre? xD
 

1000ToteNutten

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2005
238
0
61
40
HIER
Ich denke Metal wird es zumindest mal länger geben als so sachen wie HipHop, nur als Beispiel, denn im HipHop biste doch schon untendurch sobald du mal in deinen "songs" keinen angreifst.
wer hät sich da denn schon ewig???
keiner, ok ausnahmen bestätigen die regel, aber die sind hauptsächlich dann noch produzenten,
aber seht euch mal bands an wie
Maiden
Priest
Dio
oder Manowar
alle halten sich länger als jeder HipHopAct
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Ja was habt ihr erwartet?
Es sollte so langsam klar sein, dass die Orgas das durchziehen was sie wollen und auf die Reaktionen hier im Forum (Bandwünsche, Kritik, und ähnliche Äusserungen) schon lange nicht mehr eingehen.
Bei Oomph letztes Jahr war genau das selbe Theater und am ende war der Gig ein "voller Erfolg".
Bei den Onkels das Jahr davor war es ebenso.

Jaja, das Forum. Tolle Sache, wenns nach den Forumsmecker-Fritzen geht, kommen entweder 80 Black Metal Bands ohne Plattenvertrag oder ähnliches.

Aber wenn dann"Superbands" wie Emporeor (da war ich zufällig ziemlich weit vorne), dann stehen da viel weniger als bei den Untruen Kram wie Beispielsweise Onkelz (da stand ich auch, und obwohl ich die nun wirklichnicht abkann,Leute haben die mobilisiert). Auch bei Bands wie Soulfly standen viel weniger als bei In Extremo. sind nur so ein paar Beispiele, bei denen ich war. Ihr seid in Wacken eine Minderheit, der Durchschnitts-Wackenbesucher ist halt kein Forumsbenutzer.

Die Veranstalter leben davon, die wollen Umsatz. Also Bands, die viele Interessieren. Bisher haben die das ganz gut hingekriegt, von Ausnahmen abgesehen. Aber wegen einer Band ,die mir nicht gefällt, Wacken mit Rock am Ring gleichzusetzen, oder ähnlicher Schwachfug ist ja unglaublich.

Bäh, Cannibal corpse kommen. Ne Karnevalsband, bemalte Menschen kann ich mir im Kölner Karneval angucken. Kommerzkacke !!!!!

Ach ne, wenn nen Band mir nicht gefällt, heisst das hier ja EMO. Also, für mich ist Cannibal Corpse Emo !
Ladet die aus, sonst komm ich nicht !

Ich wäre für ein Mindestforumsalter, so 25. Darunter sind mir hier viele einfach zu eingleisig.

Der Post hat nix mit BfmV zu tun. Kenne die nur flüchtig, ist aber egal. Niemandem können ALLE Bands gefallen, na und. Werdet alle mal entspannter und vor allen toleranter.
 

Grim Reaper

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2005
190
0
61
Jaja, das Forum. Tolle Sache, wenns nach den Forumsmecker-Fritzen geht, kommen entweder 80 Black Metal Bands ohne Plattenvertrag oder ähnliches.

Aber wenn dann"Superbands" wie Emporeor (da war ich zufällig ziemlich weit vorne), dann stehen da viel weniger als bei den Untruen Kram wie Beispielsweise Onkelz (da stand ich auch, und obwohl ich die nun wirklichnicht abkann,Leute haben die mobilisiert). Auch bei Bands wie Soulfly standen viel weniger als bei In Extremo. sind nur so ein paar Beispiele, bei denen ich war. Ihr seid in Wacken eine Minderheit, der Durchschnitts-Wackenbesucher ist halt kein Forumsbenutzer.

Die Veranstalter leben davon, die wollen Umsatz. Also Bands, die viele Interessieren. Bisher haben die das ganz gut hingekriegt, von Ausnahmen abgesehen. Aber wegen einer Band ,die mir nicht gefällt, Wacken mit Rock am Ring gleichzusetzen, oder ähnlicher Schwachfug ist ja unglaublich.

Bäh, Cannibal corpse kommen. Ne Karnevalsband, bemalte Menschen kann ich mir im Kölner Karneval angucken. Kommerzkacke !!!!!

Ach ne, wenn nen Band mir nicht gefällt, heisst das hier ja EMO. Also, für mich ist Cannibal Corpse Emo !
Ladet die aus, sonst komm ich nicht !

Ich wäre für ein Mindestforumsalter, so 25. Darunter sind mir hier viele einfach zu eingleisig.

Der Post hat nix mit BfmV zu tun. Kenne die nur flüchtig, ist aber egal. Niemandem können ALLE Bands gefallen, na und. Werdet alle mal entspannter und vor allen toleranter.

Amen;) und genau das unterschreib ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen
 

Promonex

W:O:A Metalhead
15 Feb. 2005
183
0
61
Ich will mal eben alle Motzer hier in Schutz nehmen, ich kann ihre Position nämlich sehr gut verstehen und möchte eben diese Position gerne mal den Anti-Anti-BFMV-Motzer-Motzern nahe bringen:

Es gibt einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen "True" Metal (also alles von Heavy bis Black) und Nu Metal/Metalcore: die Szene. Musikalisch gesehen sind die Unterschiede gar nicht so groß, wie die Leute es gerne hätten. Lamb of God könnte locker als vollwertiger Thrash Metal durchgehen, das neue Trivium-Album ist ein 90%iger Tribut an 80iger Jahre Metallica. Die massiven Unterschiede liegen im Kulturellen, da den beiden Genres zwei sich diametral unterscheidende Gruppen gegenüber stehen, die sich nun mal nicht sonderlich gut ausstehen können, namentlich die üblichen Metalheads: langhaarig, schwarz gekleidet, stets in Bierlaune und in der Regel ab 16 Jahren aufwärts - und eben die Hardcore Kiddies, die sich mehr am Hardcore Punk orientieren: seltsame Frisuren, komische Klamotten, ab 18 abwärts, häufig vegan und Moshpit-Techniken, die einem wirklich jeden Spaß verderben können.

Das Problem bei der Bestätigung von Bullet For My Valentine liegt also primär nicht in der Band und deren Musik, sondern in deren Zielgruppe, die sich eben nicht sonderlich gut mit Metallern mischen lässt, sei es jetzt im Moshpit oder bei der musikalischen Diskussion auf dem Campingplatz. Die Musik kann man leicht ignorieren, indem man eben derweil zu einer anderen Band geht oder sich auf den Campingplatz zurückzieht - gegen die Hardcore-Kiddies kann man dagegen nichts tun, sie werden auch die restlichen 51 Stunden auf dem Festival rumhüpfen und gegebenenfalls einem die Ohren voll heulen, wie man Cannibal Corpse denn als Musik bezeichnen könne, da stecke doch gar keine Melodie drin. Es geht einfach nur darum, das Wacken als ein für Metalheads exklusives Festival zu erhalten.

Was kann man nun also machen? Boykott durch komplett wegbleiben? Das kommt einer Resignation gleich, der relative Anteil and Hardcore-Kiddies steigt und die Orgas merken, dass sich ihre Zielgruppe verschiebt und man der neuen Zielgruppe in den kommenden Jahren verstärkt gute Bands anbieten muss, sprich man trägt passiv dazu bei, dass das Wacken noch mehr verkommt. Hingehen und sich einfach nur nicht die Band geben? Die Orgas werden merken, dass BFMV keinen negativen Einfluss auf die Anzahl der an Metaller verkaufte Tickets hat, aber dafür einen umso positiveren für die Coreler, was zur selben Schlussfolgerung führt. Es muss also ein Zeichen gesetzt werden und gezeigt werden, dass die Hardcore/Metalcore-Kultur auf dem Wacken nicht erwünscht ist, und das macht man eben mit Buhen, Tomaten schmeißen und öffentlichen Kreuzigungen von Hardcore-Kiddies. Oder man ruft einfach diese Kerle: http://www.youtube.com/watch?v=nL9BiU2JZ5s :D

Übrigens ist es Schwachsinn zu glauben, dass die Meckerfritzen hier nur Underground-Bands wollten, dann würden sie nämlich garantiert nicht auf's Wacken gehen, sondern zum UFTG, Fuck The Commerce oder was weiß ich was. Es geht einfach nur darum, ob eine Band in die Metalcommunity passt oder nicht, und das tun BFMV eben nicht genauso wenig wie Oomph! letztes Jahr. Oomph! sind eine meiner Lieblingsbands, ich werde mir bestimmt kein schlechtes Wort über sie erlauben, aber Fakt ist, dass sie nicht reingepasst haben, aber ihre Zielgruppe auch nicht dermaßen verschrien, da nicht organisiert ist wie die von BFMV.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.126
9.974
168
Jaja, das Forum. Tolle Sache, wenns nach den Forumsmecker-Fritzen geht, kommen entweder 80 Black Metal Bands ohne Plattenvertrag oder ähnliches.

Aber wenn dann"Superbands" wie Emporeor (da war ich zufällig ziemlich weit vorne), dann stehen da viel weniger als bei den Untruen Kram wie Beispielsweise Onkelz (da stand ich auch, und obwohl ich die nun wirklichnicht abkann,Leute haben die mobilisiert). Auch bei Bands wie Soulfly standen viel weniger als bei In Extremo. sind nur so ein paar Beispiele, bei denen ich war. Ihr seid in Wacken eine Minderheit, der Durchschnitts-Wackenbesucher ist halt kein Forumsbenutzer.

Die Veranstalter leben davon, die wollen Umsatz. Also Bands, die viele Interessieren. Bisher haben die das ganz gut hingekriegt, von Ausnahmen abgesehen. Aber wegen einer Band ,die mir nicht gefällt, Wacken mit Rock am Ring gleichzusetzen, oder ähnlicher Schwachfug ist ja unglaublich.

Bäh, Cannibal corpse kommen. Ne Karnevalsband, bemalte Menschen kann ich mir im Kölner Karneval angucken. Kommerzkacke !!!!!

Ach ne, wenn nen Band mir nicht gefällt, heisst das hier ja EMO. Also, für mich ist Cannibal Corpse Emo !
Ladet die aus, sonst komm ich nicht !

Ich wäre für ein Mindestforumsalter, so 25. Darunter sind mir hier viele einfach zu eingleisig.

Der Post hat nix mit BfmV zu tun. Kenne die nur flüchtig, ist aber egal. Niemandem können ALLE Bands gefallen, na und. Werdet alle mal entspannter und vor allen toleranter.


Wohl gesprochen mein Sohn! :)
 

Promonex

W:O:A Metalhead
15 Feb. 2005
183
0
61
Tja... nur weil du die nich kennst heisst das nich, dass keine mehr nachkommen ne?
Liegt owhl auch am Hype der jetzt um Metalcore gemacht wird, genau wie damals um den Nu- Metal mit Korn und Limp Bizkit. Da kamen auch immer mehr und mehr neue Bands nach und die wenigsten haben sich gehalten.

Und genau das unterschreibe ich mit Vergnügen. Bands, die merken, dass sie genug Talent haben um Geld damit zu machen, werden sich höchstwahrscheinlich nicht einem Genre zuwenden, das seine Blüte vor 30 Jahren hatte, sondern eher einem, das heute aktuell ist. Sanctuary aus Seattle haben sich Anfang der 90er aufgelöst, weil die eine Hälfte der Band gemerkt hat, dass Grunge aus Seattle gerade groß im kommen ist und man sich eher dieser Musikrichtung zuwenden sollte - die andere Hälfte hat weiter Metal gemacht, aber unter neuem Namen: Nevermore. Von der erstgenannten Hälfte wurde nie wieder etwas gehört. Tut auch nichts zur Sache, das Beispiel soll eben nur zeigen, dass Trends die Ausrichtung selbst erfolgreicher Bands massiv verändern können (man denke an Pyogenesis).



Ich denke Metal wird es zumindest mal länger geben als so sachen wie HipHop, nur als Beispiel, denn im HipHop biste doch schon untendurch sobald du mal in deinen "songs" keinen angreifst.
wer hät sich da denn schon ewig???
keiner, ok ausnahmen bestätigen die regel, aber die sind hauptsächlich dann noch produzenten,
aber seht euch mal bands an wie
Maiden
Priest
Dio
oder Manowar
alle halten sich länger als jeder HipHopAct
Beim Hip Hop sieht es genauso aus wie beim Metal: wer im Underground bleibt, überlebt, macht aber keine Kohle und wer Mainstream wird und wie du bereits sagtest einen auf Gangsta macht, der macht eben Kohle, hält sich aber nicht allzu lange. In beiden Fällen bestätigten natürlich Ausnahmen die Regel, Iron Maiden waren immer schon in und werden immer in sein genauso wie Run DMC bis zum bitteren Ende erfolgreich waren. Run DMC waren übrigens eine von wahrscheinlich nicht wenigen Hip Hop-Bands, die sich 2 Dekaden lang gehalten hat und das noch überaus erfolgreich, Cypress Hill sind eine andere, und keine der beiden hatte es nötig auf den Gangsta-Rap-Zug aufzuspringen.
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
Ich will mal eben alle Motzer hier in Schutz nehmen, ich kann ihre Position nämlich sehr gut verstehen und möchte eben diese Position gerne mal den Anti-Anti-BFMV-Motzer-Motzern nahe bringen:

Es gibt einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen "True" Metal (also alles von Heavy bis Black) und Nu Metal/Metalcore: die Szene. Musikalisch gesehen sind die Unterschiede gar nicht so groß, wie die Leute es gerne hätten. Lamb of God könnte locker als vollwertiger Thrash Metal durchgehen, das neue Trivium-Album ist ein 90%iger Tribut an 80iger Jahre Metallica. Die massiven Unterschiede liegen im Kulturellen, da den beiden Genres zwei sich diametral unterscheidende Gruppen gegenüber stehen, die sich nun mal nicht sonderlich gut ausstehen können, namentlich die üblichen Metalheads: langhaarig, schwarz gekleidet, stets in Bierlaune und in der Regel ab 16 Jahren aufwärts - und eben die Hardcore Kiddies, die sich mehr am Hardcore Punk orientieren: seltsame Frisuren, komische Klamotten, ab 18 abwärts, häufig vegan und Moshpit-Techniken, die einem wirklich jeden Spaß verderben können.

Das Problem bei der Bestätigung von Bullet For My Valentine liegt also primär nicht in der Band und deren Musik, sondern in deren Zielgruppe, die sich eben nicht sonderlich gut mit Metallern mischen lässt, sei es jetzt im Moshpit oder bei der musikalischen Diskussion auf dem Campingplatz. Die Musik kann man leicht ignorieren, indem man eben derweil zu einer anderen Band geht oder sich auf den Campingplatz zurückzieht - gegen die Hardcore-Kiddies kann man dagegen nichts tun, sie werden auch die restlichen 51 Stunden auf dem Festival rumhüpfen und gegebenenfalls einem die Ohren voll heulen, wie man Cannibal Corpse denn als Musik bezeichnen könne, da stecke doch gar keine Melodie drin. Es geht einfach nur darum, das Wacken als ein für Metalheads exklusives Festival zu erhalten.

Was kann man nun also machen? Boykott durch komplett wegbleiben? Das kommt einer Resignation gleich, der relative Anteil and Hardcore-Kiddies steigt und die Orgas merken, dass sich ihre Zielgruppe verschiebt und man der neuen Zielgruppe in den kommenden Jahren verstärkt gute Bands anbieten muss, sprich man trägt passiv dazu bei, dass das Wacken noch mehr verkommt. Hingehen und sich einfach nur nicht die Band geben? Die Orgas werden merken, dass BFMV keinen negativen Einfluss auf die Anzahl der an Metaller verkaufte Tickets hat, aber dafür einen umso positiveren für die Coreler, was zur selben Schlussfolgerung führt. Es muss also ein Zeichen gesetzt werden und gezeigt werden, dass die Hardcore/Metalcore-Kultur auf dem Wacken nicht erwünscht ist, und das macht man eben mit Buhen, Tomaten schmeißen und öffentlichen Kreuzigungen von Hardcore-Kiddies. Oder man ruft einfach diese Kerle: http://www.youtube.com/watch?v=nL9BiU2JZ5s :D

----- LETZTER ABSATZ GEKÜRZT, DA ICH OOMPH NICH MAG ^^----

Ich muss sagen, dies ist wirklich einer der tiefgründigsten Texte, welche ich hier im Forum vernehmen durfte. Was soll ich noch sagen, der Junge hat einfach recht...