Bullet for my valentine

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Victorious_March

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
622
1
61
34
Minden
www.myspace.com
Das direkt steht nirgendwo....ABER: Wenn ihr mal die einzelnen Threads durchklickt, dürfte euch auffallen, dass bei den aufgezählten Wünschen der Fans, die Veranstalter (Holger???) eigentlich immer nur bei den entsprechenden Corebands ein VIELLEICHT dahinter setzen, wohin gegen Bands wie Catamenia, Kataklysm undsoweiter kosequent verneint werden....
ergo dürfte sich bei Fortsetzung dieser Vorgehensweise die Zahl der langjährigen Besucher auf ein Zehntel reduziert haben.

alles schön und gut aber warum sollte man das tun?
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
Das direkt steht nirgendwo....ABER: Wenn ihr mal die einzelnen Threads durchklickt, dürfte euch auffallen, dass bei den aufgezählten Wünschen der Fans, die Veranstalter (Holger???) eigentlich immer nur bei den entsprechenden Corebands ein VIELLEICHT dahinter setzen, wohin gegen Bands wie Catamenia, Kataklysm undsoweiter kosequent verneint werden....
ergo dürfte sich bei Fortsetzung dieser Vorgehensweise die Zahl der langjährigen Besucher auf ein Zehntel reduziert haben.

achso, DESWEGEN sind immortal für dieses jahr in wacken!! na dann hat sich ja alles geklärt...meine güte :rolleyes: :rolleyes:

und was soll man deiner meinung nach nun tun? wenns dir nicht mehr gefällt (wie langjähriger besucher des wacken bist du eigentlich?), bleibst du zu hause. punkt. mehr gibts da eigentlich nicht zu tun.
 

Victorious_March

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
622
1
61
34
Minden
www.myspace.com
Das direkt steht nirgendwo....ABER: Wenn ihr mal die einzelnen Threads durchklickt, dürfte euch auffallen, dass bei den aufgezählten Wünschen der Fans, die Veranstalter (Holger???) eigentlich immer nur bei den entsprechenden Corebands ein VIELLEICHT dahinter setzen, wohin gegen Bands wie Catamenia, Kataklysm undsoweiter kosequent verneint werden....
ergo dürfte sich bei Fortsetzung dieser Vorgehensweise die Zahl der langjährigen Besucher auf ein Zehntel reduziert haben.

stimmt moment mal immortal dimmu borgir the vision bleak...merkwürdig das die trotzdem noch kommen...
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
stimmt moment mal immortal dimmu borgir the vision bleak...merkwürdig das die trotzdem noch kommen...

in der tat. also ich hab grad noch mal durchgeschaut, da stand ein evtl. unter anderem auch bei testament, dark tranquillity, I, cradle of filth, skyclad, entombed usw. und ich finde auch bei dem bisherigen billing kann man schon fast von metalcore-überschwemmung sprechen. ja nee is klar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Victorious_March

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
622
1
61
34
Minden
www.myspace.com
in der tat. also ich hab grad noch mal durchgeschaut, da stand ein evtl. unter anderem auch bei testament, dark tranquillity, I, cradle of filth, skyclad, entombed usw. und ich finde auch bei dem bisherigen billing kann man schon fast von metalcore-überschwemmung sprechen. ja nee is klar!

Ja voll oder!? rage und grave digger kommen ja auch die machen ja schon quasi emo^^
 

Promonex

W:O:A Metalhead
15 Feb. 2005
183
0
61
Leude, er sagte 2010, nicht 2007. Und ich denke niemand wird leugnen können, dass die Orgas deutlich mehr Core-Bands versuchen zu holen als sonst die Jahre der Fall war. Z.B. an Atreyu sind sie ja auch dran und die sind total für'n Arsch, da sie wirklich überhaupt gar nichts haben, was für Metaller interessant wäre, im Gegensatz zu Trivium, Caliban oder Lamb of God, die musikalisch und live noch einigermaßen was drauf haben und zudem noch halbwegs Metal spielen (insbesondere letztere).
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Leude, er sagte 2010, nicht 2007. Und ich denke niemand wird leugnen können, dass die Orgas deutlich mehr Core-Bands versuchen zu holen als sonst die Jahre der Fall war. Z.B. an Atreyu sind sie ja auch dran und die sind total für'n Arsch, da sie wirklich überhaupt gar nichts haben, was für Metaller interessant wäre, im Gegensatz zu Trivium, Caliban oder Lamb of God, die musikalisch und live noch einigermaßen was drauf haben und zudem noch halbwegs Metal spielen (insbesondere letztere).

Was wohl auch daran liegt, dass es (Metal)Core noch nich so lange gibt, das jetzt aber grade "in" ist?
Ausserdem finde ich 2-3 Bands aus dieser Richtung deuten noch lange keinen Trend der Orgas in irgendeine Richtung an.
In 2-3 Jahren erinnert sich da kein Mensch mehr dran weil der Trend vorbei ist. Daher finde ich so eine "Prognose" reichlich schwachsinnig. Zumal wir alle wissen, dass 2010 die 2 Jahre Saxon- Pause um ist und die dann wieder den Freitag Headlinen :D
Also haltet mal den Ball flach.
 

Victorious_March

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
622
1
61
34
Minden
www.myspace.com
Leude, er sagte 2010, nicht 2007. Und ich denke niemand wird leugnen können, dass die Orgas deutlich mehr Core-Bands versuchen zu holen als sonst die Jahre der Fall war. Z.B. an Atreyu sind sie ja auch dran und die sind total für'n Arsch, da sie wirklich überhaupt gar nichts haben, was für Metaller interessant wäre, im Gegensatz zu Trivium, Caliban oder Lamb of God, die musikalisch und live noch einigermaßen was drauf haben und zudem noch halbwegs Metal spielen (insbesondere letztere).

aber glaubst du denn wirklich dass die das alles ändern wollen? und wenn ja: wozu?
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Ich krieg schon bange Visionen und erinnere mich an Metallica vor zwei Jahren zusammen mit Slipknot... Ich persönlich hatte nach ner halben Stunde vor dem Eingang schon keine Lust mehr, mir 14-jährige in Baumarktanzügen anzuschaun, die sich Papierteller ins Gesicht geklebt hatten... Vor kam man sowieso nicht, da die Kiddies ja alles vor der Bühne frühzeitig belagert hatten und es dort wellenbrecher mit einlasskarten gab... schrecklich...

Wellenbrecher gibts ausser bei Wacken wohl bei allen größeren Open Airs.

Ich fände das von dir beschriebene Publikum lustig in Wacken :D
Und passender als der Rosa Metaller, der hier unter Lost &Found zu sehen ist(keine Lust Link zu suchen).
Wobei noch zu klären wäre, ob das die Slipknot-Fans waren oder die Metallica-Fans der St. Anger -Phase ;)

Aber Lustig, wie Leute, die teilweise altersmäßig noch gar nicht oft in Wacken gewesen sein können, sich um unsere Trueness kümmern. Danke ! (Ist niemand spezielles angespochen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Was wohl auch daran liegt, dass es (Metal)Core noch nich so lange gibt, das jetzt aber grade "in" ist?
Ausserdem finde ich 2-3 Bands aus dieser Richtung deuten noch lange keinen Trend der Orgas in irgendeine Richtung an.
In 2-3 Jahren erinnert sich da kein Mensch mehr dran weil der Trend vorbei ist. Daher finde ich so eine "Prognose" reichlich schwachsinnig. Zumal wir alle wissen, dass 2010 die 2 Jahre Saxon- Pause um ist und die dann wieder den Freitag Headlinen :D
Also haltet mal den Ball flach.

Richtig, vor 10 Jahren hat bestimmt auch JEDER rumgeheult, weil Black Metal so gross war und aufm Wacken beachtet wurde. :rolleyes: :rolleyes:

Wenn wirklich jeder so denken würde wie einige der Herrschaften hier, würden die meisten Bands wahrscheinlich immer noch entweder mit albernen Rüstungen und Schwertern über die Bühne rennen oder sich wie Tunten anziehen und das Ozonloch durch Tonnen von Haarspray vergrößern.

Kommt mal von Eurer kleinkarierten Meinung runter.
Da kann ich den ollen Lars Ulrich gut nachvollziehen, dass er meinte was für erkonservative Spießer im Metal rumrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Richtig, vor 10 Jahren hat bestimmt auch JEDER rumgeheult, weil Black Metal so gross war und aufm Wacken beachtet wurde. :rolleyes: :rolleyes:

Wenn wirklich jeder so denken würde wie einige der Herrschaften hier, würden die meisten Bands wahrscheinlich immer noch entweder mit albernen Rüstungen und Schwertern über die Bühne rennen oder sich wie Tunten anziehen und das Ozonloch durch Tonnen von Haarspray vergrößern.

Kommt mal von Eurer kleinkarierten Meinung runter.
Da kann ich den ollen Lars Ulrich gut nachvollziehen, dass er meinte was für erkonservative Spießer im Metal rumrennen.

Darum hör ich auch fast alles. ;)

Aber Emo geht trotzdem mal gar nicht. *dakonservativist* :o :D