Bülent Ceylan, der olle Saftarsch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Weil das genau das ist was die abrahamitischen Religionen propagieren...und das hat nichts mit einzelnen Personen zu tun!

Ich gebe dir soweit Recht dass unter islamischem Banner so einiges an Usinn, Gewalt und Unterdrückung in der Welt stattfindet.

Den ursprünglichen Zusammenhang den du aufgemacht hast kann ich aber nunmal so gar nicht nachvolluziehen (frei Zusammengefasst mit 'egal worums hier geht, das eigentliche Übel ist'...).

Dazu dann einfach provokate Thesen im Thread wie Fürze im Fahrstuhl stehen lassen und ggf. zügig durch neue ersetzen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Ich gebe dir soweit Recht dass unter islamischem Banner so einiges an Usinn, Gewalt und Unterdrückung in der Welt stattfindet.

Den ursprünglichen Zusammenhang den du aufgemacht hast kann ich aber nunmal so gar nicht nachvolluziehen (frei Zusammengefasst mit 'egal worums hier geht, das eigentliche Übel ist'...).

Dazu dann einfach provokate Thesen im Thread wie Fürze im Fahrstuhl stehen lassen und ggf. zügig durch neue ersetzen.

Ich habe der Aufregung über das "Heil", auf Sieg antworten einer betrunkenen Menge, die einen uralten schlechten "Witz" nachmacht, eine in meinen Augen wirklich ernsthafte Sache von ähnlicher Art gegenüber gestellt...

Wo soll da also kein Zusammenhang sein?

Und würdest du in einem eigenen oder passenderem Thread auch auf die Thematik eingehen, oder dir da andere Aufzieher suchen?

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Ich habe der Aufregung über das "Heil", auf Sieg antworten einer betrunkenen Menge, die einen uralten schlechten "Witz" nachmacht, eine in meinen Augen wirklich ernsthafte Sache von ähnlicher Art gegenüber gestellt...

Für mich hat das absolut gar nichts miteinander zu tun. Aber was das angeht haben wir uns dann ja auch ausreichend ausgetauscht :)

Und würdest du in einem eigenen oder passenderem Thread auch auf die Thematik eingehen, oder dir da andere Aufzieher suchen?

Was ich geschrieben habe war natürlich für diesen Thread bestimmt. Im diesem Fall hat mich der Thread interessiert, weil ich den Auftritt selbst nicht gesehen habe. Habe den dann komplett gelesen, also deine Kommentare nicht gerade gesucht und so auch nicht erwartet. Zu dem was ich gelesen habe, hatte ich dann aber was zu sagen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Für mich hat das absolut gar nichts miteinander zu tun. Aber was das angeht haben wir uns dann ja auch ausreichend ausgetauscht :)

Wie sollte das bitte nichts miteinander zu tun haben?!

Was ich geschrieben habe war natürlich für diesen Thread bestimmt. Im diesem Fall hat mich der Thread interessiert, weil ich den Auftritt selbst nicht gesehen habe. Habe den dann komplett gelesen, also deine Kommentare nicht gerade gesucht und so auch nicht erwartet. Zu dem was ich gelesen habe, hatte ich dann aber was zu sagen.

Wo ist dann das Problem?

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Wie sollte das bitte nichts miteinander zu tun haben?!

Sachverhalt 1:
Kontroverse: Große größtenteils deutsche Menschenmenge, anwesende Ausländer und Sieg Heil Ruf:
Gelungener Gag oder gruselige Ähnlichkeit zu Massenpropaganda des Dritten Reichs? Billige Kopie oder gute Hommage? Dummes Publikum oder normale Reaktion?

Sachverhalt 2:
In vermeintlicher Verbrüderung mit 'Gleichgesinnten' gibt es geschmacklose Aktionen (Demos, Drohungen und Gewalt) gegenübger religiöser Kleingruppen in Deutschland seitens islamistischer Splittergruppen, die es augenscheinlich den Vorbildern im Irak und andernorts gleichtun wollen.

Sachverhalt 2 war bislang kein Thema und wird mit den Worten "Horden von Muslimen" die "Überall in der Republik zu Hunderten aufmarschieren" als Aufhänger zu einer allgemeine Islamkritik eingebracht, welcher mal schlank 3 bis 4 Millionen in Deutschland Lebende, die als der Religion zugehörig gelten, in diesen Sachverhalt hineinzieht.

Sachverhalt 1 zeigte sich in den vorhereigen Beiträgen als spannende Kontroverse. Sachverhalt 2 bezieht sich nicht auf diese Kontroverse und hat in sich auch keine vergleichbare. Deshalb ist der Vergleich der beiden auch nicht sonderlich erhellend.

Den Punkt, dass man das Eine schlimmer als das Andere findet, mag man für sich persönlich machen. Wenn man das aber nicht hinbekommt ohne das Kind mit dem Bad auszuschütten und Wortwahl sowie Aussagen weitere Diskussionen innerhalb von Sachverhalt 2 nach sich ziehen (sollen?) hat man mit dem Vergleich nichts erreicht.

Wo ist dann das Problem?

Wollte nur deine Frage beantworten.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Wie ist eure Beziehung zu Käsekuchen?

Jetzt musste ich wirklich herzhaft lachen! *Tränen aus den Augen wisch* :D

Aber nun zu deiner sehr ernst zu nehmenden Frage: Die lässt sich natürlich nicht so einfach beantworten. Es gibt da einen Konflikt zwischen Genuss auf der einen und Kalorien auf der anderen Seite. :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Sachverhalt 1:
Kontroverse: Große größtenteils deutsche Menschenmenge, anwesende Ausländer und Sieg Heil Ruf:
Gelungener Gag oder gruselige Ähnlichkeit zu Massenpropaganda des Dritten Reichs? Billige Kopie oder gute Hommage? Dummes Publikum oder normale Reaktion?

Sachverhalt 2:
In vermeintlicher Verbrüderung mit 'Gleichgesinnten' gibt es geschmacklose Aktionen (Demos, Drohungen und Gewalt) gegenübger religiöser Kleingruppen in Deutschland seitens islamistischer Splittergruppen, die es augenscheinlich den Vorbildern im Irak und andernorts gleichtun wollen.

Sachverhalt 2 war bislang kein Thema und wird mit den Worten "Horden von Muslimen" die "Überall in der Republik zu Hunderten aufmarschieren" als Aufhänger zu einer allgemeine Islamkritik eingebracht, welcher mal schlank 3 bis 4 Millionen in Deutschland Lebende, die als der Religion zugehörig gelten, in diesen Sachverhalt hineinzieht.

Sachverhalt 1 zeigte sich in den vorhereigen Beiträgen als spannende Kontroverse. Sachverhalt 2 bezieht sich nicht auf diese Kontroverse und hat in sich auch keine vergleichbare. Deshalb ist der Vergleich der beiden auch nicht sonderlich erhellend.

Den Punkt, dass man das Eine schlimmer als das Andere findet, mag man für sich persönlich machen. Wenn man das aber nicht hinbekommt ohne das Kind mit dem Bad auszuschütten und Wortwahl sowie Aussagen weitere Diskussionen innerhalb von Sachverhalt 2 nach sich ziehen (sollen?) hat man mit dem Vergleich nichts erreicht.

Wollte nur deine Frage beantworten.

Es gab und gibt diese Demonstrationen und sie haben hunderte Teilnehmer und sie fanden in vielen Städten in der Republik statt...

Wo ist "Horden von Muslimen" also ein Kind mit dem Bade ausschütten?
Es bleiben Horden von Muslimen. Das meint nicht alle Muslime, auch wenn du noch so oft tust, als wäre das so, noch sind das "Splittergruppen".
Warum immer diese Verharmlosung?! Ich will und wollte nie alle Muslime als Terroristen darstellen, nur geht mir diese andauernde "wattierung" des Islams auf den Zeiger.
Warum soll gerade diese Religion irgendwie mehr geschützt werden, als alles andere?

Und ja, das war nicht das Thema, ist es jetzt aber nun mal (auch) geworden!

Sachverhalt 2 sollte sich im übrigen auch gar nicht auf diese Kontroverse beziehen, sondern auf die Anschuldigung an den angeblichen Rassismus in der breiten Bevölkerung.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Jörg-Peter Klotz (morgenweb.de) schrieb über die Jonny Buchardt Hommage im neuen BC-Programm schon am 19. Februar...

Das kann ja lustig werden am 31. Juli vor 65 000 Metal-Fans beim Festival in Wacken . . .
:D

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen