naja, dann frage ich mich auf welcher Grundlage die Steuer eingezogen wird und warum ich austreten muss wo doch kein Vertrag des Eintritts da ist?
und nach wie vor, alles andere wird mit 18 aufeinmal meine eigene Sache und ich muss es "neu abschliessen" nur die Kirche nicht..
Nein, das ist wieder nicht richtig. Die Taufe ist der rechtskräftige Eintritt in die Kirche und wird auch standesamtlich beurkundet. Deswegen gibt's ja eine Taufurkunde. Kostet übrigens auch schon Gebühren.
Das machen Deine Eltern für Dich (sic:
für Dich!), also bist Du fortan Mitglied, und Deine Eltern zahlen für Dich Kirchensteuer, bzw. wird bei Kindern keine erhoben, keine Ahnung wie das genau ist.
Wenn Du nun volljährig bist und arbeitest, ändert sich an Deinem Status
nichts, Du bist nach wie vor in der Kirche. Persönliche Mitgliedschaft blabla.
Bei Versicherungen ist das ein Unterschied, weil Du als Kind nicht Versicherungsnehmer bist. Du bist in jedem Fall nur eine mitversicherte Person, also ist Dein Versicherungsschutz ein Zusatzfeature zum Vertrag Deiner Eltern. Du bist also nicht selbst versichert und hast keinen eigenen Vertrag.
Mit Volljährigkeit, bzw. Erwerbstätigkeit, sind die Voraussetzungen für die Mitversicherung nicht mehr gegeben, deswegen brauchst Du fortan einen eigenen Vertrag, weswegen Du natürlich beworben wirst.
Kann ich eigentlich kaum glauben, dass Du diese Zusammenhänge nicht erkennst.
Hast du einen Vertrag mit der Kläranlage oder wieso sonderst du immer nur Scheisse ab?
was meinste warum dein Name PFEIFFER ist? weil das wort PFEIFFE schon drin ist!
versteh doch wenigstens einmal den Zusammenhang dieser Diskussion bevor du dich äusserst oder halt einfach die Fresse!
Hm. Das Problem daran ist, dass er wahrscheinlich schon den Diskussionsgegenstand erfasst hat, weil er Recht hat...