Bülent Ceylan, der olle Saftarsch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Italien, Vatikanstadt, Spanien, Irland, ich nenne einige Länder wo du genau die gleiche dicke blaue Augen hast. Mal zu schweigen von einigen afrikanischen Ländern. Blasphemie ist in kein Gesetzbuch gestrichen worden!

Ja...man kennt ja die ganzen Aufstände in Spanien, weil sich schon wieder eine Cartoonserie über Jesus lustig gemacht hat...und die marodierenden Priesterhorden, weil jemand Jesus gezeichnet hat...und die ganzen afrikanischen christlichen Terrorbanden die durchs Land ziehen...

Halt Moment...

(Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber in Vatikanstadt auf einen Haufen Bibeln pinkeln, anstatt in Saudi Arabien öffentlich einen Koran auseinander zu rupfen!)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Nein, gab es nicht. Aber das entsprechende fanatische Denken ist noch vorhanden, das ist nicht islamgebunden.
Muslime haben in ihren eigenen Reihen ein großes Problem, das will ich nicht abstreiten. Ich bin nur gegen diese Vorverurteilung, dass allein die Zugehörigkeit zum Islam per se was schlechtes ist. Und das wird hier so dargestellt.

Ich frage mich nur manchmal, wieso so eine pauschale Verurteilung bei eher rechtsgesinnten Menschen immer völlig okay ist...oder zumindest allgemein akzeptiert zu sein scheint, aber wenn es um Religionen geht, können die noch so stumpf sein, da muss jeder Dreck respektiert werden...

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.828
12.362
168
Gerade keine Zeit, aber nachher hole ich mir Popcorn und lese hier alles durch :cool:

ich reichen Ihnen bier dazu :o

0603ReligionenimVergleichPK.gif

:o

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Ja...man kennt ja die ganzen Aufstände in Spanien, weil sich schon wieder eine Cartoonserie über Jesus lustig gemacht hat...und die marodierenden Priesterhorden, weil jemand Jesus gezeichnet hat...und die ganzen afrikanischen christlichen Terrorbanden die durchs Land ziehen...

Halt Moment...

(Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber in Vatikanstadt auf einen Haufen Bibeln pinkeln, anstatt in Saudi Arabien öffentlich einen Koran auseinander zu rupfen!)

Ich bums mich immer durch die Familie vom Dorfältesten. Lustiger als Koran, aber gleicher Effekt.:o

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Ich frage mich nur manchmal, wieso so eine pauschale Verurteilung bei eher rechtsgesinnten Menschen immer völlig okay ist...oder zumindest allgemein akzeptiert zu sein scheint, aber wenn es um Religionen geht, können die noch so stumpf sein, da muss jeder Dreck respektiert werden...

Du musst dich schon kritisieren lassen, wenn du dich mit sehr breiten Kämmen und Pauschalisierungen auf die Seifenkiste stellst. Wie die ankommen hängt nunmal vom Publikum ab. Richtig liegt man damit aber quasi schon per Definition niemals, egal worum es geht.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.828
12.362
168
Du musst dich schon kritisieren lassen, wenn du dich mit sehr breiten Kämmen und Pauschalisierungen auf die Seifenkiste stellst. Wie die ankommen hängt nunmal vom Publikum ab. Richtig liegt man damit aber quasi schon per Definition niemals, egal worum es geht.

wie hirni ja immer betont, man muss auch den kritisierer kritisieren können. :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

Achso, aber eine Religion die Menschen in zwei Klassen aufteilt ist cool?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Das Problem ist: es gibt keine großen islamischen Kirchen. Der Islam ist an sich auf Moschee-Ebene organisiert. Das ist auch einer der Gründe, warum das in D mit der Orga des islamischen Religionsunterrichts so schwierig ist. Es gibt keinen großen Ansprechpartner, mit denen der Staat entsprechende Richtlinien vereinbaren kann. Aauch die "großen" Islamverbände in D sprechen letztendlich für sehr wenige Leute.

Es sollte meines Erachtens überhaupt keinen Religionsunterricht geben...aber das ist eine andere Geschichte!

Aber es ging ja gerade darum, dass die Aufständler es weltweit schaffen, ohne irgendeine Kirche!

Und bei den strengen Muslimen/Islamisten wird der Koran auch nicht wortwörtlich befolgt, sondern in Auslegung. Da steht nämlich beispielsweise nichts von der kompletten Verhüllung der Frauen drin und auch das mit den Jungfrauen im Paradies ist nicht so eindeutig. Und genau an der Auslegung verschiedener Stellen lassen sich ja unter anderem die verschiedenen Strömungen fest machen.

Dazu gibt es doch die Hadite?

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Es sollte meines Erachtens überhaupt keinen Religionsunterricht geben...aber das ist eine andere Geschichte!

Japp! da bin ich auch dafür den Religionsunterricht zumindest aus den Schulen kompeltt rauszunehmen, egal welche art es ist!
Sowas hat in der Schule nichts zu suchen!!!

Wer in seiner Freizeit der Meinung ist sich einer Religion zu verschreiben..biteschön seine Sache.

Aber ist ja schon so ein Witz, das man automatisch, durch die Taufe und Eltern in der Kirche ist und nichtmal bei volljährigkeit erneut gefragt wird, so wie es bei versicherungen und allem der Fall ist.
Alle kommen dann an und fragen: hey du bist jetzt nicht mehr über Mama und Papa versichert, willst du bei uns mitglied werden?

Nur die Kirche, die ist einfach da und kassiert Kirchensteuer..und wenn man austreten will, dann bezahlt man dafür noch Geld !!!