Nergal1444
W:O:A Metalhead
- 16 Sep. 2016
- 2.234
- 2.353
- 108
Agon hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war erst ein bisschen ungewohnt, aber nachdem ich das Prinzip verstanden habe, lief es ganz gut. Nur das Ende war ein bisschen doof, da wir alle vier Pech beim würfeln hatten
@saroman hat die Runde sehr gut geleitet.
Eigentlich wäre es ganz cool, wenn wir am Dienstag eine kleine Runde in Wacken hinbekommen würden
Rollenspiel in Wacken ist ein coole Idee. Leider nicht für mich, ich bin dieses Jahr nicht in Wacken dabei.
Ja, das Setting ist mal echt was anderes. Ich mag auch das Spielprinzip. Das baut darauf, dass ganz viel gemeinsam erzählt wird. Dadurch haben die Spielenden eben einen sehr großen Einfluss auf die Handlung.
Paranoia sagt mir gar nichts. Aber Chaos klingt gut.
Ja, von DSA weg ist es doch eine ordentlich Umstellung, was die Art des Spielens angeht. Am Ende habt ihr mir so leid getan. Alle exakt einen Punkt unter TN...
Danke dir, hatte auch viel Spaß.
Wär schon lustig, so eine Runde auf dem Campground.
Anscheinend wird Paranoia gerade neu aufgelegt und erscheint im August bei Mongoose (eine etwas ältere Version ist bei denen auch noch erhältlich). Das ganze spielt in einer Dystopie in der alles vom unserem aller Freund, dem wohlmeinenden Computer gelenkt wird. Die Spieler sind Clone (jeder hat quasi 6 Leben), und sollen Aufträge für den Computer erledigen - natürlich freiwillig (aber wer außer einem Verräter würde einen Auftrag ablehnen?) - und Verräter jagen - das sind zB Leute die in einer Geheimgesellschaft sind. Jeder Spieler ist in einer Geheimgesellschaft. Oder Mutanten. Jeder Spieler hat eine Mutation. Man bekommt dazu Ausrüstung zum Ausprobieren von Research & Design - quasi Q aus James Bond auf Speed. Das Testen ist natürlich freiwillig, aber wer außer einem Verräter wäre nicht bereit eine experimentelle thermonukleare Handgranate auszuprobieren?