saroman
W:O:A Metalmaster
In CoC lese ich mich grade ein. Hab da jetzt ein Abenteuer auf der NordCon gespielt. Im Sommer versuche ich mich da mal am Leiten.CoC will ich auf jeden Fall mal wieder spielen - ich liebe die Welt von HP Lovecraft. Die Reihe werde ich mir anhören - ich habe Masks of Nyarlathotep als Spielleiter in der zweiten Edition von CoC geleitet, lange ist es her... Noch ungespielt steht die 7. Edition bei mir im Schrank, komplett mit Orient-Express Kampangne. Die hatte ich auch für die zweite Edition schon, aber damals durch Studienbeginn nicht mehr gespielt. Leider habe ich die alten Versionen nicht mehr, die sind mir mal aus dem aufgebrochenen Auto geklaut worden. Für den Dieb vermutlich eher enttäuschend, für mich ein herber Verlust - da waren einige alte Rollenspielschätze dabei.
Ansonsten scheint die Runde aus dem Podcast gut meinen Geschmack zu treffen. Shadowrun, Warhammer Fantasy, CoC - und D&D war mein erstes RPG. Beim Sprachaufenthalt in England kennengelernt, und dann die (erste) deutsche Version im Buchladen entdeckt und zu Weihnachten gewünscht. Zum Glück habe ich die Boxen noch zu Hause. Wir sind dann zu AD&D gewechselt, die ganzen späteren D&D Versionen habe ich nicht mehr gespielt.
Horror im Orientexpress würde mich auch sehr reizen. Allerdings hätte ich aktuell dafür keine Runde.
Wir spielen in festen Runde aktuell 2x DSA und einmal Vaesen. Zusätzlich probiere ich auf dem Discord Server des Podcasts grad alle möglichen Systeme aus.
Das ist nämlich der "Nachteil" an dem Podcast. Ich hab lauter tolle neue Systeme kennen gelernt, die ich jetzt alle ausprobieren will.
Solche Sachen geklaut zu bekommen ist natürlich heftig.
Hui, das ist mal ordentlich. Bei mir sind's jetzt 13 Jahre. Hab relativ spät damit angefangen.Ich merke gerade, dieses Jahr spiele ich seit 40 Jahren Rollenspiele