Nareklus
W:O:A Metalgod
Meine Geburtstagsgeschenke passen bislang fast komplett in diesen Thread hier:
Wobei letztere erst Ende Juni geliefert wird.
Wie unfumfaabar kuhl ist denn die Villen des Wahnsinns Box bitteseher?
Meine Geburtstagsgeschenke passen bislang fast komplett in diesen Thread hier:
Wobei letztere erst Ende Juni geliefert wird.
Wobei letztere erst Ende Juni geliefert wird.
Wie unfumfaabar kuhl ist denn die Villen des Wahnsinns Box bitteseher?
Ich freu mich auch schon so sehr auf die Box und darauf, die dann zu befüllen. Noch wird natürlich massig Platz sein, aber die nächste Erweiterung in unserem Besitz ist nur eine Frage der Zeit. Sobald das Befüllen passiert ist, schicke ich auch gerne ein paar Bilder.Die sieht auch unendlich schick aus.
Ich hab ja wie im Errungenschaften Thread geschrieben gestern das Spiel Oath bekommen, ist von Leder Games, von denen auch unter anderem Root ist.
Einfach schon sehr schön das Spiel, mit einem Spielplan auf einer Neoprenmatte
Nachdem ich mir das RTFM-Video angeschaut und das Einführungsheft gelesen habe habe ich dann heute mal die dort vorgeschlagene erste Runde gespielt - also wirklich nur die erste Runde einer Partie, wobei für jeden der vier Spieler vorgegeben ist, was er tut, mir Erörterungen was jeweils hinter jedem Schritt steckt, warum er das machen kann, weshalb dabei was passiert und zum Schluss jeweils eine Erklärung der dahinter steckenden strategischen Überlegungen.
Ich freu mich schon richtig drauf, nach dem Urlaub dann mal richtig spielen zu können.
Und dann hat die Freundin meines Bruders vor 'ner Weile ein Exemplar des Brettspiels "Abenteuer in Mittelerde" (Middle-Earth Quest) gefunden, unter anderem von Christian T. Petersen, dem Erfinder des von mir geliebten Twilight Imperium, designt, und mich gefragt, ob ich mich da mal reinarbeiten mag, damit man's mal spielen kann. Leider finde ich das Regelwerk nicht online, nach dem Urlaub werd ich mir das auch mal ausleihen und anschauen. Es handelt wohl vor den Ereignissen im Herrn der Ringe, wobei ein Spieler Sauron spielt und die anderen gemeinsam gegen ihn arbeiten. Ich bin gespannt, wie es ist.
Meine Geburtstagsgeschenke passen bislang fast komplett in diesen Thread hier:
Wobei letztere erst Ende Juni geliefert wird.
Huch, ich dachte eigentlich, ich hätte hierauf schon geantwortet.Die Box ist optisch ja absolut genial. Ist das eine Aufbewahrungsbox? Oder ist auch Spiel dabei?
The One Ring ist mir auch schon mal aufgefallen, mich würde interessieren zu hören wie das Spiel ist. Meine Rollenspielrunde zerfällt gerade aus Zeitgründen bei ein paar Spielern, ansonsten hatte ich das schon ins Auge gefaßt. Ich habe früher MERS sehr gerne gespielt, wobei das regeltechnisch sicher nichts mit einander zu tun hat (MERS ist sehr tabellenlastig und unmodern, aber aufgrund des Settings in Mittelerde war es alleine schon gut).
Errungenschaften aus dem Urlaub:
Grundregelwerk für
Agon
Monsterhearts
Mietling auf Abwegen
Schnellstarterregeln für
Mausritter
Ein alternatives Cthulu Regelwerk
Meister-Schnellstarter für
City of Mist
Tollen Würfelbecher
2 Spiele, die mittlerweile weiter verschenkt wurden (Adventure Games - Die Akte Gloom City, Echoes: Der Cocktail)
Ich bin gespannt.Huch, ich dachte eigentlich, ich hätte hierauf schon geantwortet.
Nein, das ist wirklich nur die Box. An Inhalt stehen Grundspiel und 2 Erweiterungen hier schon im Schrank.
MM hat One Ring auf der NordCon angespielt und war recht begeistert. Hier wird es hoffentlich ganz bald ausprobiert. Gebe dir dann gerne Feedback. Scheint auf den ersten Blick eher regelarm (wie die Freeleage Sachen ja insgesamt, soweit ich das bisher so wahrgenommen habe). Nur viele Tabellen, weil man es wohl auch recht sandboxy spielen kann.
Zu Forbidden Lands hab ich bislang nur über diesen Podcast Kontakt gehabt:Ich bin gespannt.
Wir werden jetzt auch ein Sanddbox System testen (die verbotenen Lande), wobei ich quasi nichts über das System weiß. Dienstag geht es los, mal sehen was mich erwartet.
Zu Forbidden Lands hab ich bislang nur über diesen Podcast Kontakt gehabt:
Search : forbidden lands | Am Tavernentresen | Der Pen and Paper Podcast | Actual Play
Bei ”Am Tavernentresen” präsentieren euch Steffen Grziwa, Dominik Bauer, André Lerch, Marcus Hiller und Julien Meckel jede Woche eine frische Episode eines Pen and Paper Abenteuers. Dabei schlüpfen die Spieler in die Rolle fiktiver Charaktere und spielen d...amtavernentresen.podbean.com
Von dem, das die Jungs da gespielt haben, hat mir das echt gut gefallen. Und auch optisch sind die Sachen einfach toll.
Vom System her ist das ja die Year Zero Engine. Mit der spielen wir bei Vaesen. Und Tales from the Loop haben wir neulich auch angespielt. Mag ich vom Regelsystem her gern.
Berichte mal, wie es euch so gefällt!
Ich hab mir heut meinen ersten eigenen City of Mist Charakter gebaut: die Barkeeperin einer Biker-Kneipe, die vom Mythos der Morrígan beseelt ist.
Falls du nen Eindruck bekommen willst, kann ich dir den Podcast empfehlen. Da spielen sie 4 oder 5 Sitzungen Forbidden Lands. Mit großartigen Charakteren, wie ich finde. Aber ich höre/sehe den Jungs unabhängig vom System gern beim Spielen zu.Year Zero kenne ich auch nicht. Ich bin gespannt und berichte. Ich kenne das System garnicht und spiele auch das erste mal ohne vorher das Regelbuch auch nur in der Hand gehabt zu haben. Daher habe ich absolut keine Vorstellung wie das ablaufen wird.
Falls du nen Eindruck bekommen willst, kann ich dir den Podcast empfehlen. Da spielen sie 4 oder 5 Sitzungen Forbidden Lands. Mit großartigen Charakteren, wie ich finde. Aber ich höre/sehe den Jungs unabhängig vom System gern beim Spielen zu.
Am Tavernentresen hab ich schon viiiiiele Stunden versenkt. Gibt's auch auf Spotify und co.Werde ich mir auf jeden Fall mal anhören. Danke für den Link. Ich suche eh gerade nach neuem Futter für die Pendelwege zur Arbeit, da kommt mir ein neuer Podcast gerade recht.
CoC will ich auf jeden Fall mal wieder spielen - ich liebe die Welt von HP Lovecraft. Die Reihe werde ich mir anhören - ich habe Masks of Nyarlathotep als Spielleiter in der zweiten Edition von CoC geleitet, lange ist es her... Noch ungespielt steht die 7. Edition bei mir im Schrank, komplett mit Orient-Express Kampangne. Die hatte ich auch für die zweite Edition schon, aber damals durch Studienbeginn nicht mehr gespielt. Leider habe ich die alten Versionen nicht mehr, die sind mir mal aus dem aufgebrochenen Auto geklaut worden. Für den Dieb vermutlich eher enttäuschend, für mich ein herber Verlust - da waren einige alte Rollenspielschätze dabei.Am Tavernentresen hab ich schon viiiiiele Stunden versenkt. Gibt's auch auf Spotify und co.
Bisher wurden dort 2 große Kampagnen beendet (dnd in eigener Welt (Bahator) und shadowrun in Hamburg) und an sich sind sie grad bei ner großen CoC Kampagne. Die ist aber aktuell unterbrochen. Mag aber auch die ganzen one/few-Shots aus verschiedensten Systemen. Vielleicht noch zur Info: Forbidden Lands leitet nicht Steffen, der normalerweise leitet, sondern André, der normalerweise spielt.