Brettspiele, Rollenspiele, Tabletops usw.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Bin derzeit dabei, das Laserox Insert für Mage Knight Ultimate Edition zusammenzubauen, das ich zu Weihnachten bekommen habe.
Von denen, die ich bisher habe (Twilight Imperium, Gloomhaven, Flügelschlag) wohl das schönste.
Richtig begeistert bin ich von dem sehr schicken Würfelturm und vor allem den Boxen für die Materialien der einzelnen Helden, mit schickem Display mit Plexiglastüren für die Miniaturen.

Das Standardinsert war schon überraschend gut, packt aber die Karten nicht mehr alle wenn sie in Hüllen sind.
Das Problem sollte gelöst werden, und auch der Aufbau wird deutlich einfacher und schneller werden.

Außerdem wird heute wieder 'ne Runde Twilight Imperium IV gespielt, diesmal mit vier statt wie bisher drei Spielern, zwei davon haben's noch nie gespielt.
Bin gespannt, das Spiel ist ja immer ein Event für sich.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Außerdem wird heute wieder 'ne Runde Twilight Imperium IV gespielt, diesmal mit vier statt wie bisher drei Spielern, zwei davon haben's noch nie gespielt.
Bin gespannt, das Spiel ist ja immer ein Event für sich.

Da +1 mitgespielt hat waren wir sogar fünf, drei hatten's noch nie gespielt, einer von denen auch vorher nichts zum Spiel angeschaut.
Entsprechend hat's auch gedauert, bis es mal wirklich losgehen konnte. Fraktionen (eine von 24 für jeden) auswählen, Spielprinzip und Regeln grob erklären, Abflug.
Nach insgesamt etwa drei Stunden hatten wir dann die erste Runde fertig.
Haben dann in den folgenden fünfeinhalb Stunden noch bis zum Ende der vierten Runde gespielt und uns während dieser schon geeinigt, das Spiel danach zu beenden.
Es folgten ein paar mal mehr mal weniger spannende und hitzige Kämpfe, damit man die auch mal hat, und am Schluss endete das Spiel mit einem Punktegleichstand aller Spieler - durch eine Verordnung, die per Abstimmung verabschiedet wurde und den Spielern mit den wenigsten Punkten je einen gab, womit vier Spieler auf den Führenden aufschließen konnten.

Schade, dass wir aufhören mussten, als gerade alle so richtig im Spiel angekommen sind und das Spiel Fahrt aufnahm, aber es hat Spaß gemacht und war ein gutes Ende.

Hoffentlich können wir bald mal wieder spielen, auf jeden Fall hatten alle Spaß.
Man muss nur wirklich besser drauf achten, seine Züge richtig transparent für alle durchzuführen, damit jeder den Stand des Spiels besser kennt.
Und die beteiligten Fraktionen sollte man einmal kurz vorstellen, damit jeder weiß, was die tun und auch anderen bieten können, weil das für Zusammenspiel und Handel wichtig ist.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.488
128
32
Delmenhorst
Bin jetzt auch echt angefixed und habe mir Descent Legenden der Finsternis gegönnt.
Hat sich einfach alles super angehört. Ich konnte es bisher noch nicht spielen. Zeit war gerade etwas wenig. ich bin aber so angefixed, dass ich sogar Bock habe die Miniaturen zu bemalen und hab mir da mal ein Grundset dafür zusammen gestellt. Mal schauen wie das so wird. :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wir haben heut und morgen Spieletag.
Bisher haben wir gespielt:

Robin Hood
Hand-to-Hand Wombat
Der Kartograph
Sushi go Party
Der Herr der Träume

Für morgen stehen auf jeden Fall Root, Flamecraft und Space Alert auf dem Programm.
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan und Blake

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
So, wie anderswo schon geschrieben haben wir uns ja Terraforming Mars und Spirit Island zugelegt.

Ersteres wollten wir vorhin dann mal, war ja nachdem wir von den Eltern nach Haus kamen schon spät, nur mal anspielen zum lernen - direkt gepackt und zu Ende gespielt.
Richtig klasse, macht total Laune.

Derzeit definitiv auf der Wunschliste stehen noch:
Twilight Inscription - Roll&Write im Twilight Imperium Universum
Oath - Strategiespiel, leichter Legacy-Aspekt, man spielt die Geschichte eines Landes, ein Spieler ist der derzeitige Herrscher, die anderen wollen die Herrschaft übernehmen, Spielidee klingt großartig, was ich vom Artwork kenne sieht hervorragend aus


Das wäre schön. :) Kann dann irgendwann zu Spirit Island auch noch einige Erweiterungen mitbringen, aber bis man beim Basisspiel alles ausprobiert hat, dauert das eine Weile. :D

Müssen wir mal schauen, dass wir das hinkriegen. Und ich hab schok gehört, die erste kleinere Erweiterung wird von vielen eigentlich als zum Grundspiel gehörend angesehen. Aber erstmal schauen, dass mir das Spiel auch wirklich gefällt, bevor ich da noch was dazu kaufe.


Wenn du auch kompetitive Strategiespiele magst, kannst du auch gern mal schauen, ob dir Twilight Imperium gefallen könnte, da bin ich auch immer wieder am versuchen, 'ne Runde hinzukriegen - man braucht halt mindestens zwei Mitspieler und acht Stunden Zeit dafür.
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.510
4.167
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
  • Like
Reaktionen: Strawman

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Hat jemand von euch einen Brettspieltisch?
Seid ihr mit eurem zufrieden?
Auf Kickstarter wird gerade einer angeboten und +1 und ich überlegen einen als Couchtisch zu nehmen.
Jo, wir haben einen Hüne. Haste den erstmal, kannste Dir den nicht mehr wegdenken. Spiele "speichern" , zwischendurch drauf essen, alles geil.

Geeksnsons macht Holztische, die sind natürlich sehr schwer. Unserer wiegt schon ne Tonne und der ist zur Hälfte aus Kamelmist :D

Wir haben allerdings einen Esstisch. Couchtisch stelle ich mir unbequem vor wegen bücken und vorbeugen.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.366
9.904
130
33
Rheinhessen
Jo, wir haben einen Hüne. Haste den erstmal, kannste Dir den nicht mehr wegdenken. Spiele "speichern" , zwischendurch drauf essen, alles geil.

Geeksnsons macht Holztische, die sind natürlich sehr schwer. Unserer wiegt schon ne Tonne und der ist zur Hälfte aus Kamelmist :D

Wir haben allerdings einen Esstisch. Couchtisch stelle ich mir unbequem vor wegen bücken und vorbeugen.
Danke für deine Antwort.
Unser Esszimmertisch ist 1,66m lang und lässt sich auf 3,26m ausziehen. Da brauchen wir keinen Ersatz und bisher haben wir noch gar keinen Couchtisch. Daher würde sich ein höhenverstellbarer Spiele-Couchtisch anbieten.
Wir haben uns jetzt auch endgültig für den Tisch entschieden:)
 
  • Like
Reaktionen: Sister Vulcana

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Meine Geburtstagsgeschenke passen bislang fast komplett in diesen Thread hier:
40-2-2-1000x1000.webp


4002051682842.jpg

mansions-of-madness-2nd-edition-kallax-box-874284.jpg

Wobei letztere erst Ende Juni geliefert wird.