Brettspiele, Rollenspiele, Tabletops usw.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Wir wurden aus unserem Mietshaus geschmissen und ziehen diesen Monat um. Dieses Wochenende gab es die Schlüssel für das neue Haus und das muss jetzt erstmal gestrichen, geputzt, etc. werden.
Davon abgesehen muss +1 diesen Monat immer am Wochenende arbeiten.
Urgh. Wie schrecklich und wie lästig.
Schreib gerade vom Mittagsmahl. Lobotomy abgeholt, bei Scale75 eingekauft und Tobego mitgenommen. Außerdem kommt eine neue Version (Upgradekit für Besitzer) für Alte Dunkle Dinge.

Ist natürlich alles was anderes als die Berlincon, aber wir waren gestern beim Abendessen 8 und heute werden wir 9 sein. Ein paar Leute kenne ich dann doch.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Leider noch keine Versandbestätigung
Mittlerweile ist es da. Inkl der süßen Plüschdrachen. :heart:
Hier auch bereits geplant. 💕
Ich freue mich wie Bolle, wir können uns in Essen Lobotomy 2 abholen. Yay.

Regarding Essen: Ich war erstaunt über meine Fülle an Kontakten dort. An zwei von vier Tagen sind wir nicht allein auf der Messe und an allen Tagen sind wir zum Abendessen verabredet. Ich habe ja nix gegen Pöttler. Ich finde, jeder Berliner sollte einen haben. 😂🥰
Nach Essen würd ich ja auch mal gern auf die Messe. Liegt aber immer nicht so günstig. Aber dieses Jahr gehts hoffentlich endlich wieder auf die Spielwiesn in München.
 
  • Like
Reaktionen: mad_milchmann

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.922
12.970
128
32
Leverkusen
Und dann mal schauen, ob ein Insert dazu her muss.
In das das bei ist passt wohl alles gut rein, aber nicht gut sortiert, was den Aufbau recht mühselig machen soll.
Mal sehn. Das von Laserox ist wunderschön, aber gewohnt kostspielig (mehr als das Spiel selbst).

Nachdem das Spiel nun gänzlich ausgepackt und die Karten eingetütet sind lautet das Fazit:
Ein Insert muss her. Eingehüllt kriege ich nicht mal die Karten des Grundspiels in die Box.
Einige Karten werden also erstmal extern gelagert.

Die Schritt für Schritt Anleitung bin ich gerade am lesen.
Sehr schön dabei, dass auch direkt erläutert wird, wie man anderen das Spiel beibringen kann.
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Holt sich einer von Euch The Bundle of the Beast von CMON? Mit VAT und Versand ist man aber schnell weg von den 66,60$, da ist man eher bei 100€, aber andererseits kann das in ein paar Jährchen dreimal soviel wert sein... Wenn man auf sowas Wert legt. Ich habe auch die Hellrökkers von Rum&Bones. (Kiss)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.370
9.909
130
33
Rheinhessen
Holt sich einer von Euch The Bundle of the Beast von CMON? Mit VAT und Versand ist man aber schnell weg von den 66,60$, da ist man eher bei 100€, aber andererseits kann das in ein paar Jährchen dreimal soviel wert sein... Wenn man auf sowas Wert legt. Ich habe auch die Hellrökkers von Rum&Bones. (Kiss)
Nein.

Die Kampagne von Tainted Grail - Kings of Ruin geht noch bis heute 17:00
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.922
12.970
128
32
Leverkusen
Nö, ganz und gar nicht. Ich hab da weiterhin lust drauf. Ich hab durch meinen Arbeitskollegen jetzt schon andere Sachen mitbekommen wie z.B. Mage Knight oder Gloomhaven, was dann natürlich nochmal gaaaaaanz andere Kaliber sind.

Ich verschieb's mal hier hin.

Beides tolle Spiele, die ich mir die letzte Zeit zugelegt habe.
Aufgrund des Zeitaufwandes - nicht nur die Dauer einer Partie, sondern auch der Aufbau des Spiels, wobei da ein gutes Insert helfen kann - aber viel zu wenig gespielt.
Und gerade Gloomhaven kann man durch den Umfang der Kampagne auch gerne eher als eigenes Hobby denn als bloß ein Brettspiel bezeichnen.
Es gibt da übrigens eine sehr gute Umsetzung für den PC.

Ansonsten liebe ich ja wie schon öfter gesagt Twilight Imperium, braucht aber mindestens drei Spieler und, gerade mit wenig Erfahrung, auch gut über fünf Stunden für eine Partie. Und gerade hier ist eine gute Lösung zur Organisation des Materials Pflicht, erleichtert und verkürzt den Aufbau immens.

Ansonsten habe ich für die Zukunft noch Oath ins Auge gefasst.
Strategiespiel, bei dem man über mehrere Spiele seine eigene Chronik über die Geschicke eines Reichs schreibt, der Sieger des letzten Spiels ist in der nächsten Runde der Herrscher und muss versuchen, an der Macht zu bleiben, während die anderen versuchen, ihn zu stürzen oder sich auch in seinen Dienst begeben können.
Die verfügbaren Karten und somit Spielmöglichkeiten wechseln dabei von Partie zu Partie, teils auch abhängig von den Entscheidungen der Spieler.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Ich habe in letzter Zeit ein paar mal Death may Die gespielt. Gefällt mir sehr gut, ein Dungeon Crawler vor dem Cthulhu Hintergrund, mit einfachen regeln aber vielen Möglichkeiten. Da jedes Szenario mit unterschiedlichen Großen Alten gespielt werden kann jaben die 6 Missionen der Season 1 auch einen Wiederspielwert. Season 1 und 2 gib es auf deutsch, Season 3 und 4 liefen gerade als Kickstarter auf englisch.

Dann habe ich mir nach den guten Berichten noch "The Thing" als Brettspiel geholt - wird aber noch dauern bis wir das spielen da es wohl in einer großen Runde am besten funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Blake

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Ah, ich liebe Death May Die (das Zitat ziert auch meinen Oberarm). Wir haben das erste Mal auch gedacht, hey - CMON - was soll schon passieren 😂...

Und dann sind wir in einer der ersten Missionen zweimal hintereinander verreckt. :ugly:

Hab das Spiel auch schon zur Hälfte bemalt. Wir benutzen die Figuren auch für das Arkham Kartenspiel.
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

Thors97

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
429
529
98
Heute von meiner Freundin das Starter Set der 40k Grey Knights bekommen
Mein absoluter Lieblings Orden (666)
Jetzt gehts erstmal daran das Kodex Buch durchzugehen und die Arme zu erweitern, auszubauen und zu bemalen 😎
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wir testen grad Familiar Tales. Das haben wir MMs Cousin samt Familie geschenkt. Beworben war es als nettes Familienspiel. Für den 8jährigen Sohn ist das aber noch etwas komplex. Uns Erwachsenen gefällt es ganz gut (außer MMs Onkel, bei dem darf ein Spiel aber auch praktisch keine Regeln haben).