Nö, ganz und gar nicht. Ich hab da weiterhin lust drauf. Ich hab durch meinen Arbeitskollegen jetzt schon andere Sachen mitbekommen wie z.B. Mage Knight oder Gloomhaven, was dann natürlich nochmal gaaaaaanz andere Kaliber sind.
Ich verschieb's mal hier hin.
Beides tolle Spiele, die ich mir die letzte Zeit zugelegt habe.
Aufgrund des Zeitaufwandes - nicht nur die Dauer einer Partie, sondern auch der Aufbau des Spiels, wobei da ein gutes Insert helfen kann - aber viel zu wenig gespielt.
Und gerade Gloomhaven kann man durch den Umfang der Kampagne auch gerne eher als eigenes Hobby denn als bloß ein Brettspiel bezeichnen.
Es gibt da übrigens eine sehr gute Umsetzung für den PC.
Ansonsten liebe ich ja wie schon öfter gesagt Twilight Imperium, braucht aber mindestens drei Spieler und, gerade mit wenig Erfahrung, auch gut über fünf Stunden für eine Partie. Und gerade hier ist eine gute Lösung zur Organisation des Materials Pflicht, erleichtert und verkürzt den Aufbau immens.
Ansonsten habe ich für die Zukunft noch Oath ins Auge gefasst.
Strategiespiel, bei dem man über mehrere Spiele seine eigene Chronik über die Geschicke eines Reichs schreibt, der Sieger des letzten Spiels ist in der nächsten Runde der Herrscher und muss versuchen, an der Macht zu bleiben, während die anderen versuchen, ihn zu stürzen oder sich auch in seinen Dienst begeben können.
Die verfügbaren Karten und somit Spielmöglichkeiten wechseln dabei von Partie zu Partie, teils auch abhängig von den Entscheidungen der Spieler.