Kate McGee
W:O:A Metalgod
ich auch, seit ichs vor ner halben Stunde.........Gorefield schrieb:
Scheiße!
Ich bin gerade echt sprachlos...
ich auch, seit ichs vor ner halben Stunde.........Gorefield schrieb:
Scheiße!
Ich bin gerade echt sprachlos...
black schrieb:
Ich versuch mal irgendeinen Verein dazu zu bringen, sich auffm Wacken blicken zu lassen,
Colamann3798 schrieb:[...]
Mich würden sie wohl nehmen (AB-), aber meine Thrombo-Werte sind dafür zu niedrig...
black schrieb:die ASB sind bei uns in die Firma gekommen und wer wollte konnte Blut spenden, hab das dann auch mal brav getan (obwohl die immer keins finden bei mir....) und hab somit auch alle ärztlichen/medizinischen Untersauchungen für lau mitmachen können. Als Frau darf ich ja nu erst wieder im Herbst spenden, werd das aber auch tun. Leider erfahre ich erst nach der 3tten Spende meine Blutdaten aber ich hab ja Zeit. Mein Hämaglobinwert war aber knapp überm Limit und nu darf ich Eisenabletten futtern.......aber das soll ja nu auch gut sein. Hoffe, ich kann die überreden, mich dann auch gleich zu typisieren, werd da direkt nach Fragen, wenn die wieder im Haus sind!
Ich versuch mal irgendeinen Verein dazu zu bringen, sich auffm Wacken blicken zu lassen, meinen organspendeausweis hab ich damals auf meinem ersten BYH bekommen, fand ich ne gute Aktion.
Das ist echt 'ne gute Idee. Ich hab mich noch nie getraut Blut oder ähnliches (also Plasma ) zu spenden, weil ich Angst hatte, dass mein Kreislauf das nicht mitmachen würde, aber eigentlich finde ich's scheiße, dass ich das nicht gemacht hab und ich will es auch unbedingt machen.black schrieb:Ich versuch mal irgendeinen Verein dazu zu bringen, sich auffm Wacken blicken zu lassen, meinen organspendeausweis hab ich damals auf meinem ersten BYH bekommen, fand ich ne gute Aktion.
Da mal nüchtern zu sein, ließe sich vielleicht sogar einrichten, aber ich stells mir lustig vor, wenn dann die ganzen Festivalgänger eh schon vielleicht leicht kreislaufmäßig am Wackeln sind und dann danach weitersaufen und noch schneller besoffen sind und dann reihenweise daliegen...nee...wohl besser nicht Blutspenden aufm FestivalFallenOne schrieb:Aber die haben dich doch nicht gleich auf dem Festival angezapft, oder? Das stell ich mir erstens ziemlich unsteril vor und außerdem muss man da doch nüchtern sein
Kate McGee schrieb:naja, ich bin eh schon seit ziemlich genau nem Jahr typisiert. hab auch schon mal nen Brief bekommen ich könnte möglicherweise geeignet sein, aber wurde dann nix weiter draus.
Es werden noch weiter Bluttests benötigt um genau zu sagen, ob man geeignet ist! Außerdem haben manche das Glück, dass es mehrere Spender gibt die passen und da wird dann natürlich der genommen, der am betsen passt...PainOfSalvation schrieb:
was machen die da dann eigentlich im Vorfeld immer so nen Rummel draus, wennst dann eh nicht gebraucht wirst?!? Kenn ich von meinem Stiefvater auch, der wurde irgendwann mal angerufen und dann wars das wieder...
rocknrollergirl schrieb:Es werden noch weiter Bluttests benötigt um genau zu sagen, ob man geeignet ist! Außerdem haben manche das Glück, dass es mehrere Spender gibt die passen und da wird dann natürlich der genommen, der am betsen passt...
PainOfSalvation schrieb:
was machen die da dann eigentlich im Vorfeld immer so nen Rummel draus, wennst dann eh nicht gebraucht wirst?!? Kenn ich von meinem Stiefvater auch, der wurde irgendwann mal angerufen und dann wars das wieder...
allerdings könnten sie diese weiteren Bluttests, solang die sich noch auf das Blut beziehen was man bei der Typisierungsaktion hergegeben hat, ja auch erst mal machen, bevor sie einen dann nochmal anschreiben.rocknrollergirl schrieb:Es werden noch weiter Bluttests benötigt um genau zu sagen, ob man geeignet ist! Außerdem haben manche das Glück, dass es mehrere Spender gibt die passen und da wird dann natürlich der genommen, der am betsen passt...
Ach, wo du gerade von Briefen redest, ich hab hier noch ein paar leere Spritzen und Röhrchen liegen für so eine Forschungsreihe der Uni-Klinik, um gewissen Krankheiten schneller zu erkennen und zu behandeln. Aber ich trau mich nicht in die Klinik zu gehen und mich anzapfen zu lassen. Allerdings war meine Krankheit auch nicht so besonders schlimm, da muss ich das vielleicht doch nicht machen *arztphobiehat*Kate McGee schrieb:[...]
naja, ich bin eh schon seit ziemlich genau nem Jahr typisiert. hab auch schon mal nen Brief bekommen ich könnte möglicherweise geeignet sein, aber wurde dann nix weiter draus.