Bratschlauch hat Leukämie! Bitte dringend lesen!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
black schrieb:
die ASB sind bei uns in die Firma gekommen und wer wollte konnte Blut spenden, hab das dann auch mal brav getan (obwohl die immer keins finden bei mir....) und hab somit auch alle ärztlichen/medizinischen Untersauchungen für lau mitmachen können. Als Frau darf ich ja nu erst wieder im Herbst spenden, werd das aber auch tun. Leider erfahre ich erst nach der 3tten Spende meine Blutdaten aber ich hab ja Zeit. Mein Hämaglobinwert war aber knapp überm Limit und nu darf ich Eisenabletten futtern.......aber das soll ja nu auch gut sein. Hoffe, ich kann die überreden, mich dann auch gleich zu typisieren, werd da direkt nach Fragen, wenn die wieder im Haus sind!

Ich versuch mal irgendeinen Verein dazu zu bringen, sich auffm Wacken blicken zu lassen, meinen organspendeausweis hab ich damals auf meinem ersten BYH bekommen, fand ich ne gute Aktion.

das wäre toll - man könnte Blutspenden gleich mit Typisieren verbinden, ich hab das damals auch so gemacht. Da geht es in einen Aufwand.
Ich geh morgen wieder Blutspenden, wird bei mir wieder mal Zeit :)

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Mensch, Scratch...
Das ist ja mal ne schöne Scheisse!!!

Ich wünsch dir viel Kraft und nur das Beste.
Da weiss man echt nicht, was man noch sagen soll
Lass von dir hören!

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
37
BO/FFM/usw.
Herrje, was ist nur mit den Forumlern los? Der Krebs scheint uns metaller ja wohl besonders gern zu mögen...

Scratch, ich wünsch dir natürlich auch alles Gute und Kraft im Kampf gegen diese beschissene Krankheit *daumendrück*

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
37
BO/FFM/usw.
black schrieb:
Ich versuch mal irgendeinen Verein dazu zu bringen, sich auffm Wacken blicken zu lassen, meinen organspendeausweis hab ich damals auf meinem ersten BYH bekommen, fand ich ne gute Aktion.
Das ist echt 'ne gute Idee. Ich hab mich noch nie getraut Blut oder ähnliches (also Plasma :D) zu spenden, weil ich Angst hatte, dass mein Kreislauf das nicht mitmachen würde, aber eigentlich finde ich's scheiße, dass ich das nicht gemacht hab und ich will es auch unbedingt machen.
Aber die haben dich doch nicht gleich auf dem Festival angezapft, oder? Das stell ich mir erstens ziemlich unsteril vor und außerdem muss man da doch nüchtern sein :confused:

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
jetzt erst gelesen...

:eek: Mensch, was 'ne Scheiße!!!
Jung, ich wünsche Dir alles Gute, drücke Dir alle Daumen!
Dat wird geschafft! *befehl*
Wir haben den Schlauch wieder auf die Beine bekriegt, dann wird uns Scratch doch wohl auch gelingen! :)
Alles, alles Gute von mir!!!

G

Girl_of_Metal

Guest
Viel Kraft und Mut, das alles zu überstehen!
Das packst Du!
*ganzfestdaumendrück*

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
FallenOne schrieb:
Aber die haben dich doch nicht gleich auf dem Festival angezapft, oder? Das stell ich mir erstens ziemlich unsteril vor und außerdem muss man da doch nüchtern sein :confused:
Da mal nüchtern zu sein, ließe sich vielleicht sogar einrichten, aber ich stells mir lustig vor, wenn dann die ganzen Festivalgänger eh schon vielleicht leicht kreislaufmäßig am Wackeln sind und dann danach weitersaufen und noch schneller besoffen sind und dann reihenweise daliegen...nee...wohl besser nicht Blutspenden aufm Festival ;)
aber Typisierungen wären nicht das Problem glaub ich - solang man dafür sorgt dass an die Einstichstelle kein Dreck kommt sollte das eigentlich gehen. Viel Blut wird da ja net gebraucht.
naja, ich bin eh schon seit ziemlich genau nem Jahr typisiert. :) hab auch schon mal nen Brief bekommen ich könnte möglicherweise geeignet sein, aber wurde dann nix weiter draus.

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
naja, ich bin eh schon seit ziemlich genau nem Jahr typisiert. :) hab auch schon mal nen Brief bekommen ich könnte möglicherweise geeignet sein, aber wurde dann nix weiter draus.

was machen die da dann eigentlich im Vorfeld immer so nen Rummel draus, wennst dann eh nicht gebraucht wirst?!? Kenn ich von meinem Stiefvater auch, der wurde irgendwann mal angerufen und dann wars das wieder...

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
PainOfSalvation schrieb:

was machen die da dann eigentlich im Vorfeld immer so nen Rummel draus, wennst dann eh nicht gebraucht wirst?!? Kenn ich von meinem Stiefvater auch, der wurde irgendwann mal angerufen und dann wars das wieder...
Es werden noch weiter Bluttests benötigt um genau zu sagen, ob man geeignet ist! Außerdem haben manche das Glück, dass es mehrere Spender gibt die passen und da wird dann natürlich der genommen, der am betsen passt... ;)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
rocknrollergirl schrieb:
Es werden noch weiter Bluttests benötigt um genau zu sagen, ob man geeignet ist! Außerdem haben manche das Glück, dass es mehrere Spender gibt die passen und da wird dann natürlich der genommen, der am betsen passt... ;)

richtig, bei der Typisierung werden meist nur 6 HLA-Merkmale bestimmt (zumindest ist das bei uns so) und wenn die übereinstimmen, bedarf es weiterer Tests genetischer Sequenzen um den geeignesten Spender zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
PainOfSalvation schrieb:

rocknrollergirl schrieb:
allerdings könnten sie diese weiteren Bluttests, solang die sich noch auf das Blut beziehen was man bei der Typisierungsaktion hergegeben hat, ja auch erst mal machen, bevor sie einen dann nochmal anschreiben.

Aber vielleicht machen die das um einen schon mal vorzuwarnen, dass vielleicht bald noch ein Brief kommt mit "Wir können Sie brauchen" und dran zu erinnern dass man da doch in der Datei ist. Dann kommts, wenn wirklich alles passt, net ganz so überraschend.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
37
BO/FFM/usw.
Kate McGee schrieb:
[...]
Ach, wo du gerade von Briefen redest, ich hab hier noch ein paar leere Spritzen und Röhrchen liegen für so eine Forschungsreihe der Uni-Klinik, um gewissen Krankheiten schneller zu erkennen und zu behandeln. Aber ich trau mich nicht in die Klinik zu gehen und mich anzapfen zu lassen. Allerdings war meine Krankheit auch nicht so besonders schlimm, da muss ich das vielleicht doch nicht machen *arztphobiehat* :eek: