Bratschlauch hat Leukämie! Bitte dringend lesen!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.326
63.842
158
scratch schrieb:
erstmal danke an alle hier im forum!!!
tut gut, die zeilen hier zu lesen!

also das bisherige ergebnis hat die vermutung bestätigt, dass ich chronische myeloische leukämie hab.
das knochenmark muss allerdings erst noch untersucht werden (dauert etwas länger) und dann wird festgestellt, was genau sache ist.
d.h., meine ganzen werte werden irgendwie verrechnet und daran werde ich in eine "risikogruppe" eingeteilt.
hab ich die "typische cml", in denen ein bestimmtes gen defekt ist dann reicht es evtl. schon, wenn ich ein rel. neues, bestimmtes medikament nehme. is alles ziemlich kompliziert und zum jetzigen zeitpunkt auch noch nicht absehbar, wie weit das medikament bei mir helfen kann.
wenn alles gut läuft, muss ich nur dieses medikament einnehmen und man könnte sogar damit erreichen, dass irgendwann die kranken zellen nicht mehr nachgewiesen werden können.
knochenmarktransplantation kommt bei mir also nur dann in frage, wenn ich der größten risikogruppe angehöre oder das medikament bei mir nicht wirkt.
wird die zeit zeigen, wie es weitergeht...momentan bekomm ich nur "vorläufige" medikamente...sind chemotabletten.
mal sehen, was die letzten befunde dann bringen.
das läßt doch hoffen! ganz viel Kraft weiterhin.....

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ey das gibt es doch gar nicht, wie viele Forumler kriegen denn noch Krebs? Alles gute Scratch, und denk dran: Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!

*Fee schrieb:
Das bräuchte ich aber auch nich. Albern :rolleyes: Meine Fresse. Naja. Aber ich bin auch noch nicht registriert :( Wenn ich sowas lese gehts mir irgendwie richtig beschissen deswegen :( Ich glaub, ich hol das mal in allernächster Zeit nach. Verdammt, das sollte einfach PFLICHT sein, dann wären ich und millionen andere das schon längst :mad:

Varnamys schrieb:
Wo muss ich hin um mich typisieren zu lassen (oder wie das heißt)? Hab's ja auch immerhin mittlerweile schon zu nem Organspendeausweis gebracht, obwohl ich das früher irgendwie nicht wollte. :confused:
Ich finde auch, daß man das ganz einfach bei erster Gelegenheit im Zuge irgendeiner Blutuntersuchung machen sollte. Sowas fällt ja bei fast jedem irgendwann mal an.

@Varny: Laß uns doch mal zusammen zur Uniklinik Münster gehen, ich bin eh mal wieder reif zum Blutspenden. Manche Institute nehmen für die Typisierung 50€, aber in der Klinik kann man das im Zuge einer Blutspende kostenlos machen lassen.

-=|Fallen Angel| schrieb:
ich spende auch schon blut seit ich das darf, typisiert bin ich auch, trombozyten würde ich auch spenden, aber bisher haben die die wohl noch nicht gebraucht...
Mich würden sie wohl nehmen (AB-), aber meine Thrombo-Werte sind dafür zu niedrig...

Zuletzt bearbeitet:

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
sonne Scheisse :mad:

nimm alle Kraft zusammen und dann noch ein bissl mehr, wirst dich doch von sonner Kacke nicht unterkriegen lassen....du schaffst das, wir stehen hinter Dir!

Colamann3798 schrieb:
@Varny: Laß uns doch mal zusammen zur Uniklinik Münster gehen, ich bin eh mal wieder reif zum Blutspenden. Manche Institute nehmen für die Typisierung 50€, aber in der Klinik kann man das im Zuge einer Blutspende kostenlos machen lassen.

Eine Typisierung kostet nix,finde das eine Sauerei,daß das immer noch so gesagt wird,das schreckt einige Leute auch ab.Diese 50 Euro sind sozusagen eine Art "Spende",wenn man kein Geld hat oder es nicht bezahlen möchte braucht man das auch nicht.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Bratschlauch schrieb:
Eine Typisierung kostet nix,finde das eine Sauerei,daß das immer noch so gesagt wird,das schreckt einige Leute auch ab.Diese 50 Euro sind sozusagen eine Art "Spende",wenn man kein Geld hat oder es nicht bezahlen möchte braucht man das auch nicht.

So ises. Ich dachte bis vor kurzem aber auch, dass man das in jedem Fall selber zahlen müsste, weil man das immer wieder hört

*Fee schrieb:
So ises. Ich dachte bis vor kurzem aber auch, dass man das in jedem Fall selber zahlen müsste, weil man das immer wieder hört
Mit dem Geld wird die Typisierung bezahlt,das kostet soviel,ist also auch kein Abzocke oder sowas.Wenn man es kann sollte man es auch bezahlen,aber wie gesagt man muß es nicht.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Bratschlauch schrieb:
Mit dem Geld wird die Typisierung bezahlt,das kostet soviel,ist also auch kein Abzocke oder sowas.Wenn man es kann sollte man es auch bezahlen,aber wie gesagt man muß es nicht.

Jo. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich n bisschen geschockt war, als ich gehört habe, dass es doch nix kostet. Habe da natürlich auch sofort dran gedacht, wieviele sich wohl nur des vermeintlichen Geldes wegen nich typisieren lassen bzw es wollen, aber glauben, es sich nich leisten zu können. Kenne genug Leute (mich eingeschlossen) die nich mal eben 50 Ocken abdrücken könnten :rolleyes: Sollte ma GANZ GROß irgendwo auffe Titelseite oder so :rolleyes: Kann nich angehen sowas...

*Fee schrieb:
Jo. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich n bisschen geschockt war, als ich gehört habe, dass es doch nix kostet. Habe da natürlich auch sofort dran gedacht, wieviele sich wohl nur des vermeintlichen Geldes wegen nich typisieren lassen bzw es wollen, aber glauben, es sich nich leisten zu können. Kenne genug Leute (mich eingeschlossen) die nich mal eben 50 Ocken abdrücken könnten :rolleyes: Sollte ma GANZ GROß irgendwo auffe Titelseite oder so :rolleyes: Kann nich angehen sowas...
Ja,das wäre gut.

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Puh ähm ja okeh. Solange ich nicht Blut spenden muss.. *sichduckt* aber meins wollen die mein ich eh nicht, wenn die das immer noch so handhaben mit den "Risikogruppen".

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
die ASB sind bei uns in die Firma gekommen und wer wollte konnte Blut spenden, hab das dann auch mal brav getan (obwohl die immer keins finden bei mir....) und hab somit auch alle ärztlichen/medizinischen Untersauchungen für lau mitmachen können. Als Frau darf ich ja nu erst wieder im Herbst spenden, werd das aber auch tun. Leider erfahre ich erst nach der 3tten Spende meine Blutdaten aber ich hab ja Zeit. Mein Hämaglobinwert war aber knapp überm Limit und nu darf ich Eisenabletten futtern.......aber das soll ja nu auch gut sein. Hoffe, ich kann die überreden, mich dann auch gleich zu typisieren, werd da direkt nach Fragen, wenn die wieder im Haus sind!

Ich versuch mal irgendeinen Verein dazu zu bringen, sich auffm Wacken blicken zu lassen, meinen organspendeausweis hab ich damals auf meinem ersten BYH bekommen, fand ich ne gute Aktion.