Bratschlauch schrieb:
So eine scheiße,ich kann ganz genau nachempfinden was du gerade denkst/durchmachst.
Warte jetzt erstmal die richtige Diagnose ab,chronisch heißt nicht unbedingt,wie ich fälschlicherweise geschrieben hab,daß es nicht zu heilen ist.Zwar oft schlechter als akute Leukämie,aber heilbar ist das auch schon.Wenn wirklich nicht (was wir wohl mal nicht hoffen wollen...) kann man mit chronischer Leukämie sehr sehr alt werden,was bei akuter Leukämie nicht der Fall ist,da gibts nur eins,man kriegts weg oder ist tot.
Kopf hoch,du hast jetzt ne harte Zeit vor dir,aber ich hab das auch geschafft und hab manchmal echt gedacht ich kann nicht mehr,aber ich bin (momentan) geheilt und gehe auch wieder arbeiten.Also das ist kein Todesurteil,das hatte ich nämlich auch gedacht als mir die Diagnose gesagt wurde.
erstmal danke an alle hier im forum!!!
tut gut, die zeilen hier zu lesen!
also das bisherige ergebnis hat die vermutung bestätigt, dass ich chronische myeloische leukämie hab.
das knochenmark muss allerdings erst noch untersucht werden (dauert etwas länger) und dann wird festgestellt, was genau sache ist.
d.h., meine ganzen werte werden irgendwie verrechnet und daran werde ich in eine "risikogruppe" eingeteilt.
hab ich die "typische cml", in denen ein bestimmtes gen defekt ist dann reicht es evtl. schon, wenn ich ein rel. neues, bestimmtes medikament nehme. is alles ziemlich kompliziert und zum jetzigen zeitpunkt auch noch nicht absehbar, wie weit das medikament bei mir helfen kann.
wenn alles gut läuft, muss ich nur dieses medikament einnehmen und man könnte sogar damit erreichen, dass irgendwann die kranken zellen nicht mehr nachgewiesen werden können.
knochenmarktransplantation kommt bei mir also nur dann in frage, wenn ich der größten risikogruppe angehöre oder das medikament bei mir nicht wirkt.
wird die zeit zeigen, wie es weitergeht...momentan bekomm ich nur "vorläufige" medikamente...sind chemotabletten.
mal sehen, was die letzten befunde dann bringen.