Bratschlauch hat Leukämie! Bitte dringend lesen!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Bratschlauch schrieb:
So eine scheiße,ich kann ganz genau nachempfinden was du gerade denkst/durchmachst.
Warte jetzt erstmal die richtige Diagnose ab,chronisch heißt nicht unbedingt,wie ich fälschlicherweise geschrieben hab,daß es nicht zu heilen ist.Zwar oft schlechter als akute Leukämie,aber heilbar ist das auch schon.Wenn wirklich nicht (was wir wohl mal nicht hoffen wollen...) kann man mit chronischer Leukämie sehr sehr alt werden,was bei akuter Leukämie nicht der Fall ist,da gibts nur eins,man kriegts weg oder ist tot.
Kopf hoch,du hast jetzt ne harte Zeit vor dir,aber ich hab das auch geschafft und hab manchmal echt gedacht ich kann nicht mehr,aber ich bin (momentan) geheilt und gehe auch wieder arbeiten.Also das ist kein Todesurteil,das hatte ich nämlich auch gedacht als mir die Diagnose gesagt wurde.

Hoffentlich..... :(

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Schock!!! :eek: :eek: :eek:

Ich kenn Dich zwar, wie viele hier glaub ich auch, nicht persönlich, aber ich glaube fest daran, daß Du es schaffst! Das einzige, was Du nie tun darfst ist aufgeben! Ich hab schon von krassen Krankheitsfällen gehört, die wieder komplett genesen sind. Auf jeden Fall schließe ich mich Bollzek an und schicke Dir ne Riesentüte Mut und Kraft!!!
Du wirst sehen, mit so vielen Leuten, die alle an Dich glauben wirst Du es schaffen!!! Ganz bestimmt!!!

Linda

21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Hallo Scratch,

habe das grad vom tomatentöter verlinkt bekommen
..mir is ganz schlecht geworden ... :(
ich wünsche dir auch ganz ganz viel kraft,
du mußt immer positiv denken, auch wenn das schwer fällt,
ne arbeitskollegin hatte vor weihnachten auch ne krebs diagnose, die chancen standen sehr schlecht, man kann jetzt nen halbes jahr später auch noch nich sagen ob sie geheilt is, aber sie hat sogar während der chemo gearbeitet und versucht ihr leben so normal wie möglich zu leben und momentan geht es ihr auch richtig gut, man sieht ihr gar nix an, sie is ganz die alte und wir hoffen alle das es so bleibt und bei dir hoffe ich auch das sich alles wieder zum guten wendet. *ganzdolleknuddl*

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Bratschlauch schrieb:
So eine scheiße,ich kann ganz genau nachempfinden was du gerade denkst/durchmachst.
Warte jetzt erstmal die richtige Diagnose ab,chronisch heißt nicht unbedingt,wie ich fälschlicherweise geschrieben hab,daß es nicht zu heilen ist.Zwar oft schlechter als akute Leukämie,aber heilbar ist das auch schon.Wenn wirklich nicht (was wir wohl mal nicht hoffen wollen...) kann man mit chronischer Leukämie sehr sehr alt werden,was bei akuter Leukämie nicht der Fall ist,da gibts nur eins,man kriegts weg oder ist tot.
Kopf hoch,du hast jetzt ne harte Zeit vor dir,aber ich hab das auch geschafft und hab manchmal echt gedacht ich kann nicht mehr,aber ich bin (momentan) geheilt und gehe auch wieder arbeiten.Also das ist kein Todesurteil,das hatte ich nämlich auch gedacht als mir die Diagnose gesagt wurde.

erstmal danke an alle hier im forum!!!
tut gut, die zeilen hier zu lesen!

also das bisherige ergebnis hat die vermutung bestätigt, dass ich chronische myeloische leukämie hab.
das knochenmark muss allerdings erst noch untersucht werden (dauert etwas länger) und dann wird festgestellt, was genau sache ist.
d.h., meine ganzen werte werden irgendwie verrechnet und daran werde ich in eine "risikogruppe" eingeteilt.
hab ich die "typische cml", in denen ein bestimmtes gen defekt ist dann reicht es evtl. schon, wenn ich ein rel. neues, bestimmtes medikament nehme. is alles ziemlich kompliziert und zum jetzigen zeitpunkt auch noch nicht absehbar, wie weit das medikament bei mir helfen kann.
wenn alles gut läuft, muss ich nur dieses medikament einnehmen und man könnte sogar damit erreichen, dass irgendwann die kranken zellen nicht mehr nachgewiesen werden können.
knochenmarktransplantation kommt bei mir also nur dann in frage, wenn ich der größten risikogruppe angehöre oder das medikament bei mir nicht wirkt.
wird die zeit zeigen, wie es weitergeht...momentan bekomm ich nur "vorläufige" medikamente...sind chemotabletten.
mal sehen, was die letzten befunde dann bringen.

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
scratch schrieb:

also das bisherige ergebnis hat die vermutung bestätigt, dass ich chronische myeloische leukämie hab.
das knochenmark muss allerdings erst noch untersucht werden (dauert etwas länger) und dann wird festgestellt, was genau sache ist.
d.h., meine ganzen werte werden irgendwie verrechnet und daran werde ich in eine "risikogruppe" eingeteilt.
hab ich die "typische cml", in denen ein bestimmtes gen defekt ist dann reicht es evtl. schon, wenn ich ein rel. neues, bestimmtes medikament nehme. is alles ziemlich kompliziert und zum jetzigen zeitpunkt auch noch nicht absehbar, wie weit das medikament bei mir helfen kann.
wenn alles gut läuft, muss ich nur dieses medikament einnehmen und man könnte sogar damit erreichen, dass irgendwann die kranken zellen nicht mehr nachgewiesen werden können.
knochenmarktransplantation kommt bei mir also nur dann in frage, wenn ich der größten risikogruppe angehöre oder das medikament bei mir nicht wirkt.
wird die zeit zeigen, wie es weitergeht...momentan bekomm ich nur "vorläufige" medikamente...sind chemotabletten.

Ich hoffe ganz doll, dass die Befunde nicht kompliziertes nach sich ziehen und dir schnell mit dem neuen Medikament geholfen werden kann! Du wirst das schaffen und die Krankheit besiegen!!!! Ich glaube an dich!!!!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
scratch schrieb:

Ich wünsch dir alles Beste und vor allem die nötige Kraft dazu!!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
rocknrollergirl schrieb:
oh shit! verdammt, ist das ungerecht!

ICH WEIß JA NICHT WER VON EUCH DAS SCHON GEMACHT HAT, ABER SPÄTESTENS JETZT SOLLTET IHR EUCH ALLE MAL FÜR DIE KNOCHENMARKSPENDEDATEI TYPISIEREN LASSEN!!!!

Ich hab einige Infoseiten von meiner Mom dazu, scratch, darf ich die posten?

ich bin auch schon eine Weile typisiert und gehe auch regelmäßig Blutspenden (sogar muß weil ich hohe Eisen- und Hämatokritwerte habe und ich die damit etwas drücken kann), bin auch als Thrombozytenspender registriert, aber werde dafür derzeit nicht gebraucht.
Ich habe Angst vor spitzen metallischen Gegenständen, was mir jeden Pickser, aber auch operative Eingriffe zum Graus macht. Andererseits, die Konfrontation mit Nadeln schadet mir sicherlich nicht.

Noch ein Link für meine Landsleute die sich typisieren lassen wollen:
http://www.stammzellspende.at/

Arva

10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Ich bin echt sprachlos.

Ich hoffe, dass du alles gut überstehst und den Mut nicht verlierst!

-=|Fallen Angel|=-

14 Nov. 2005
3.060
0
61
40
Münsta :P
www.devilz-girl.de
oh man wir übel !! du schaffst das schon - da glaub ich ganz fest dran !!

ich spende auch schon blut seit ich das darf, typisiert bin ich auch, trombozyten würde ich auch spenden, aber bisher haben die die wohl noch nicht gebraucht... organspender bin ich auch.. und das ganze obwohl ich super emfpindlich bin wegen dieser dummen neurodamitis... ich hab jedesmal nachm blutspenden blaue flecken an den armen wie sonst was, aber was sind schon nen paar blaue flecken gegen ein menschenleben ?

rocknrollergirl

22 Apr. 2006
3.306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
-=|Fallen Angel|=- schrieb:
oh man wir übel !! du schaffst das schon - da glaub ich ganz fest dran !!

ich spende auch schon blut seit ich das darf, typisiert bin ich auch, trombozyten würde ich auch spenden, aber bisher haben die die wohl noch nicht gebraucht... organspender bin ich auch.. und das ganze obwohl ich super emfpindlich bin wegen dieser dummen neurodamitis... ich hab jedesmal nachm blutspenden blaue flecken an den armen wie sonst was, aber was sind schon nen paar blaue flecken gegen ein menschenleben ?
Das ist eine sooooo tolle Einstellung! *Daumenhoch*
Wenn doch nur jeder so denken würde...

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Hm, alles nicht gut. Erstmal Glück dass es nicht akut ist, immerhin kann man jetzt erstmal ohne Panik reagieren. Aber dass es dir nicht gut geht kann ich mir vorstellen.

Ich drück dir die Daumen bei allem was in den nächsten Wochen noch so bei den Untersuchungen rauskommt. :)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.723
10.486
168
43
Braunschweig
scratch schrieb:

Ich wünsche dir wirklich alles alles nur erdenklich gute!