Blind Guardian Europa Tour 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.036
22.683
168
36

Is schon geil, klar, aber eben schwächer als viele andere BG-Lieder. Dem fehlen IMO eingängige Melodien. Er hat zwar seeeeehr viele Melodien, kann sich aber auf keine konzentrieren und wirkt deshalb iwie oberflächlicher... weißte?

Ich mag bei TotG vorallem den Refrain so gar nicht. Ich finde der klingt richtig deplaziert in dem Song. Die etwas "härteren" Passagen dagegen sind gelungen, so dürfte der durchgängig sein.

Bis jetzt finde ich Grand Parade, Ashes Of Eternity, The Holy Grail am besten.

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg
Ich mag bei TotG vorallem den Refrain so gar nicht. Ich finde der klingt richtig deplaziert in dem Song. Die etwas "härteren" Passagen dagegen sind gelungen, so dürfte der durchgängig sein.

Bis jetzt finde ich Grand Parade, Ashes Of Eternity, The Holy Grail am besten.

Stimmt, Der Refrain stört mich auch ein bisschen. Strophen find ich jedoch sehr sehr gelungen ;)

Meine Favortien sind:

Sacred Mind
The Throne
THe Holy Grail
The Ninth Waves.

At The Edge ist auch gut..

Wobei... ändert sich durchgehend :D

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg

Is schon geil, klar, aber eben schwächer als viele andere BG-Lieder. Dem fehlen IMO eingängige Melodien. Er hat zwar seeeeehr viele Melodien, kann sich aber auf keine konzentrieren und wirkt deshalb iwie oberflächlicher... weißte?

Wir sprechen über Totg oder?

Find nicht, das der soooviele Melodien Hat:confused:

Wie Nareklus schon sagte, der Refrain ist ein wenig störend

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Stimmt, Der Refrain stört mich auch ein bisschen. Strophen find ich jedoch sehr sehr gelungen ;)

Meine Favortien sind:

Sacred Mind
The Throne
THe Holy Grail
The Ninth Waves.

At The Edge ist auch gut..

Wobei... ändert sich durchgehend :D

Bei mir wärens im Moment die letzten 3 Lieder, also Sacred Mind, Miracle Machine und Grand Parade. Aber eigentlich ist die ganze Platte der Hammer.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.494
2.730
130
32
Bad Bevensen
Eventim. Spezielel Hardtickets haben die nicht, aber dafür die sogenannten "Fantickets" mit einem bunten Hintergrund.

... und (zumindest für HH, beim rst gehe ich mal von aus) Kombitickets für die Hin- und Rückfahrt. Gilt meist für den Einzugsbereich der Stadt in ders Stadt findet. In Hamburg wären das die alle Ringe

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Wir sprechen über Totg oder?

Find nicht, das der soooviele Melodien Hat:confused:

Wie Nareklus schon sagte, der Refrain ist ein wenig störend

Ich auch nich, das meinte Hansi bloß irgendwo:D

Also, Doom hab ich jetzt noch nicht gehört. Die andern Lieder würd ich mal so sortieren, dass Sacred Mind, The Holy Grail und Grad Parade in loser Reihenfolge die drei besten sind, TotG der schwächste und das ganze Album der Hammer.