Blind Guardian Europa Tour 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ich auch nich, das meinte Hansi bloß irgendwo:D

Also, Doom hab ich jetzt noch nicht gehört. Die andern Lieder würd ich mal so sortieren, dass Sacred Mind, The Holy Grail und Grad Parade in loser Reihenfolge die drei besten sind, TotG der schwächste und das ganze Album der Hammer.

Doom ist auch sehr geil. Stört trotz dem großartigen Abschluss, den Grand Parade darstellt, als letzter Track überhaupt nicht.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.032
22.679
168
36
Ich auch nich, das meinte Hansi bloß irgendwo:D

Also, Doom hab ich jetzt noch nicht gehört. Die andern Lieder würd ich mal so sortieren, dass Sacred Mind, The Holy Grail und Grad Parade in loser Reihenfolge die drei besten sind, TotG der schwächste und das ganze Album der Hammer.

Doom ist der Digi/Earbook Bonus Track?

Lugburz_

21 Dez. 2013
453
45
73
1. At the Edge of Time
2. Prophecies
3. Sacred Mind

wäre bis jetzt meine Reihenfolge. Finde im Gegensatz zu vielen hier aber auch TotG sehr ordentlich, wenn auch keiner der besten Songs.

Bin sehr gespannt, was sie davon live spielen werden. Wenn ich micht erinnere haben sie irgendwo gesagt, dass 4-5 Songs umgesetzt werden.

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg
1. At the Edge of Time
2. Prophecies
3. Sacred Mind

wäre bis jetzt meine Reihenfolge. Finde im Gegensatz zu vielen hier aber auch TotG sehr ordentlich, wenn auch keiner der besten Songs.

Bin sehr gespannt, was sie davon live spielen werden. Wenn ich micht erinnere haben sie irgendwo gesagt, dass 4-5 Songs umgesetzt werden.

In mehren Interviews habe ich gelesen dass sie TotG sicher spielen. Das soll ja das neuer Valhalla werden :ugly:

Sie arbeiten an einer Live Version von Miracle Machine mit dem Keyboarder.

Holy Grail hab ich glaub ich mal gelesen wollen se auch versuchen. Sie sagten jedoch dass sie manche Songs Live einfach nicht aufführen können. Seinen jedoch dabei verschieden Songs Live tauglich zu arrangieren.

Sowie alt Klassiker die sie selten, lange nicht mehr oder noch nie gespielt haben. Verraten hat Hansi jedoch nur "Guardian of the Blind ";)

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ein 15 Minuten song mit 40 BPM?:o

Ich fürchte, ich kann dir nicht ganz folgen:confused:

In mehren Interviews habe ich gelesen dass sie TotG sicher spielen. Das soll ja das neuer Valhalla werden :ugly:

Sie arbeiten an einer Live Version von Miracle Machine mit dem Keyboarder.

Holy Grail hab ich glaub ich mal gelesen wollen se auch versuchen. Sie sagten jedoch dass sie manche Songs Live einfach nicht aufführen können. Seinen jedoch dabei verschieden Songs Live tauglich zu arrangieren.

Sowie alt Klassiker die sie selten, lange nicht mehr oder noch nie gespielt haben. Verraten hat Hansi jedoch nur "Guardian of the Blind ";)

Ich mein auch gehört zu haben, dass sie wahrscheinlich 9th Wave als Opener nehmen.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
UUh das fänd ich richtig Groß :D

Wenns hier jemanden Interessiert--> Live Chat mit Hansi und Andre heute Abend: http://www.reddit.com/r/Music/comments/2uvpxn/were_hansi_kürsch_and_andré_olbrich_of_blind/?sort=old

Danke, könnt interessant werden.

Edit: SInd ein paar interessante Sachen bei rumgekommen, wie ich finde. Das Orchesteralbum soll irgendwann 2017 fertig werden (wer glaubt:D).
Bei der Tour wollen sie die Setlist anscheinend recht stark durchmischen. And Then There Was Silence ist unter anderem geplant, auch epischere Tracks vom neuen Album, aber nicht alles jeden Abend.Für Miracle Machine steht wohl auch schon ein Alternativarrangement für Live Auftritte.
Und anscheinend hat Hansi für 2017 neue Arbeiten mit Demons & Wizards angepeilt.

Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland

Edit: SInd ein paar interessante Sachen bei rumgekommen, wie ich finde. Das Orchesteralbum soll irgendwann 2017 fertig werden (wer glaubt:D).
Bei der Tour wollen sie die Setlist anscheinend recht stark durchmischen. And Then There Was Silence ist unter anderem geplant, auch epischere Tracks vom neuen Album, aber nicht alles jeden Abend.Für Miracle Machine steht wohl auch schon ein Alternativarrangement für Live Auftritte.
Und anscheinend hat Hansi für 2017 neue Arbeiten mit Demons & Wizards angepeilt.

Das wäre toll :)

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128

Als wir letztes Jahr in Hamburg beim Sonisphare waren gab's die ersten Flyer für BG. Hab das Ding grad mal wieder raus gekramt.
Es steht drauf:
O2 World Hamburg - Clubvariante -

Allerdings steht auch drauf, Tickets ab 38,-€.

Man darf gespannt sein.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Hab jetzt auch 'ne Karte. Stehplatz :o (wer kauft denn sitzplätze?!?)

Krefeld:
Mörv
Dreamworld
Blake
Hageth+1
hprein + 1

Bamberg:
Franken
Hurrabärchi

Hamburg:
fwänzi
Marshi
Markuskiller6666
Perfect-Dark
Drizzt Do'Urden (mit Gruppe von 4 nicht Forumern)
tempestas + 2 oder +3
GoS

Frankfurt:
blackmoon666
DarthKuhJ

Düsseldorf:
ElBarto
Blake
hprrein ?

Leipzig:
Zorpad
Skargon89