Blind Guardian Europa Tour 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.227
9.701
130
33
Rheinhessen
Jetzt ziehen nicht mal mehr Blind Guardian genug Leute? No doll, da wird man wohl bald nur noch Sabaton auf deutschen Bühnen bewundern können... schöne neue Metalwelt. :rolleyes:

Es wurde wirklich sehr wenig Werbung für das Konzert gemacht. Ich kenne einige die erst durch mich von dem Konzert erfahren haben.
Ich verstehe auch nicht, warum die erst in den letzten Wochen Werbung bei RadioBob geschaltet haben. Das hat den VVK wahrscheinlich erst angekurbelt.

Dazu kommt aber auch, dass jetzt am Freitag Avantasia in Gießen spielen. Es gibt bestimmt einige die wie ich beide Bands hören, aber nicht das Geld für zwei relativ teure Konzerte innerhalb einer Woche haben. Da Tobias Sammet bedeutend mehr Werbung für das Konzert gemacht hat (Facebook und RadioBob), werden sich somit einige schon für das Avantasia Konzert entschieden haben ohne von dem BG Konzert zu wissen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.766
34.709
130
Das sagen BG dazu:

"Entgegen der Darstellung der Absage des Open Air Auftritts von Blind Guardian auf dem „Schiffenberg Rockt“ vom 23.08.2016, lag der Grund und die Entscheidung der Absage einzig und alleine bei dem Veranstalter des Open Air Konzert, die Generation Music Events GmbH & Co. KG.

Dieser Veranstalter hatte Blind Guardian für den Event gebucht und kurz vor dem Konzert aus wirtschaftlichen Gründen alleine entschieden, den Auftritt abzusagen. Die Band würde und wollte den Auftritt gerne spielen und hatte sich hierauf mit der Crew und voller Kraft vorbereitet.

Entgegen der getroffenen Absprache zwischen Blind Guardian und dem Veranstalter hat der Veranstalter es unterlassen, die Fans nun schnellstmöglich zum besprochenen Termin (19.08.2016) über die Absage zu informieren, so dass Blind Guardian die Initiative gegenüber den Fans ergriffen hat, um zu verhindern, dass weitere Tickets verkauft werden und durch die Absage enttäuschte Fans zurückbleiben. Wir hoffen, dass alle Fans die Tickets zurückgeben können und ihren vollen Kaufpreis zurückerhalten.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.227
9.701
130
33
Rheinhessen
Das sagen BG dazu:

"Entgegen der Darstellung der Absage des Open Air Auftritts von Blind Guardian auf dem „Schiffenberg Rockt“ vom 23.08.2016, lag der Grund und die Entscheidung der Absage einzig und alleine bei dem Veranstalter des Open Air Konzert, die Generation Music Events GmbH & Co. KG.

Dieser Veranstalter hatte Blind Guardian für den Event gebucht und kurz vor dem Konzert aus wirtschaftlichen Gründen alleine entschieden, den Auftritt abzusagen. Die Band würde und wollte den Auftritt gerne spielen und hatte sich hierauf mit der Crew und voller Kraft vorbereitet.

Entgegen der getroffenen Absprache zwischen Blind Guardian und dem Veranstalter hat der Veranstalter es unterlassen, die Fans nun schnellstmöglich zum besprochenen Termin (19.08.2016) über die Absage zu informieren, so dass Blind Guardian die Initiative gegenüber den Fans ergriffen hat, um zu verhindern, dass weitere Tickets verkauft werden und durch die Absage enttäuschte Fans zurückbleiben. Wir hoffen, dass alle Fans die Tickets zurückgeben können und ihren vollen Kaufpreis zurückerhalten.

Das wollte ich gerade posten.:(
Ich finde die ganze Geschichte etwas diffus, aber ich würde eher BG glauben als dem Veranstalter.