Blind Guardian Europa Tour 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Also ich muss sagen, das Album wird mit mehrfachem Hören nur besser:) Mittlerweile kann ich auch verstehen, warum Herr Olbrich meint, Grand Parade sei der beste BG Song, auch wenn ich ihm (noch?) nicht zustimme. Das Ganze hebt Symphonic Metal einfach nochmal auf ein neues Level. Ich bin wirklich hellauf begeistert!

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.033
22.679
168
36
Also ich muss sagen, das Album wird mit mehrfachem Hören nur besser:) Mittlerweile kann ich auch verstehen, warum Herr Olbrich meint, Grand Parade sei der beste BG Song, auch wenn ich ihm (noch?) nicht zustimme. Das Ganze hebt Symphonic Metal einfach nochmal auf ein neues Level. Ich bin wirklich hellauf begeistert!

Ich habs es jetzt grade zum vierten Mal durch. Der erste Eindruck war positiv. Bei Durchlauf zwei bis vier wurde die Scheibe mit jedem Mal besser und es wird sich wohl noch steigern!
Grand Parade könnte das neue And then There Was Silence werden, was damit eine absolut Glanzleistung wäre.
Jetzt erstmal ne Runde Mantar und Bölzer um Abstand zu gewinnen und dann Durchlauf Nummer fünf. :D:cool:

Skargon89

25 Juli 2012
2.114
1.098
108
Rudolstadt
So hab mir jetzt noch das MP3 Album bei Blind Guardian gekauft scheis post kein bock mehr noch länger zu warten :ugly:

Wehe der Schaffner im Zug nach Berlin spricht mich an ich will das Album jetzt in ruhe durch hören ^^

Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Habe das Album heute 3 mal gehört. Gefällt mir echt gut. Ich weiss aber nur nicht ob ich die Songs auch Live hören möchte. Auf Tour sollten sie auf jeden Fall auch genügend Songs von den ersten 4 Alben spielen um es etwas aufzulockern.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Habe das Album heute 3 mal gehört. Gefällt mir echt gut. Ich weiss aber nur nicht ob ich die Songs auch Live hören möchte. Auf Tour sollten sie auf jeden Fall auch genügend Songs von den ersten 4 Alben spielen um es etwas aufzulockern.

Sie haben glaub ich in nem Interview gemeint, dass sie so 5 Songs von dem neuen Album anpeilen und sonst abgesehen von den must-haves auch vermehrt Sachen von den alten Platten spielen wollen.

hprein

24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Mit Geburtstagsgeschenk auch in KR dabei :D

Krefeld:
Mörv
Dreamworld
Blake
Hageth+1
hprein + 1

Bamberg:
Franken
Hurrabärchi

Hamburg:
fwänzi
Marshi
Markuskiller6666
Perfect-Dark
Drizzt Do'Urden (mit Gruppe von 4 nicht Forumern)
tempestas + 2 oder +3
GoS, falls es an Geld kommt. (47€ ?!?)

Frankfurt:
blackmoon666
DarthKuhJ

Düsseldorf:
ElBarto
Blake
hprrein ?

Leipzig:
Zorpad
Skargon89
James Newstedd +1

München:
Sari+viele
Mad_Milchmann
Waldi - in der Hoffnung auf die ganze Tokio Tales
Tina88

Stuttgart:
Hurrabärchi

Trier:
Gregg

Wien:
NordMead[/QUOTE]

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg

Holy Grail und ToTG

Jetzt hab ichs und hörs grad. Boaaaah is das geil, bin grad bei Distant Memories. ToTG bleibt IMO der einzige etwas schwächere Song bisher, versteh nicht, wieso die ausgerechnet den ausgekoppelt habn.:confused:

Holy Grail find ich genial ;) wir eigendlich alles auf dem Album ;)

Ich denken dass TotG kein schlechter oder schwacher Song ist. Nur im Vergleich zu den anderen Hammer Song hat TotG ein bisschen Probleme sich durchzusetzen.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Holy Grail find ich genial ;) wir eigendlich alles auf dem Album ;)

Ich denken dass TotG kein schlechter oder schwacher Song ist. Nur im Vergleich zu den anderen Hammer Song hat TotG ein bisschen Probleme sich durchzusetzen.

Is schon geil, klar, aber eben schwächer als viele andere BG-Lieder. Dem fehlen IMO eingängige Melodien. Er hat zwar seeeeehr viele Melodien, kann sich aber auf keine konzentrieren und wirkt deshalb iwie oberflächlicher... weißte?