Dein Argument ist nicht valide..
Du sagst Pokerzelt und Wrestling stören ja nicht, sie waren ein Versuch und wurden angenommen.
Mit der Argumentation kannst du auch nen Autoscooter, Ponyreiten ein Schlagerzelt oder "Hau den Metal Lukas" rechtfertigen...
Ich behaupte das die Touristen, von denen wir uns einig sind das sie NICHT WEGEN DER MUSIK kommen dort eine Beschäftigung finden. Ich sage nicht das sie extra deswegen kommen, aber ich denke das sie vielleicht eher wegbleiben wenn sie keine Alternativen zu den Stages finden.
Dein Argument deswegen ist "Ich glaub das nicht". Sorry, das ist mir zu wenig. und wenn du nicht glaubst das sie für die Touris da sind.. weswegen denn? Ich glaube man braucht sich nicht weit aus dem fenster lehnen um Festzustellen das weder Poker noch Wrestling Heavy Metal sind und daher in Wacken keine originäre daseinsberechtigung haben. Und jetzt komm nicht wieder mit "Dann würde ja keiner hingehen"
Warum?! Weil Poker der Oberhammer und Wrestling ein riesen Spaß ist?
Und es ist kein Heavy Metal, aber passt doch wunderbar.
Vielleicht habe ich auch zu viel Fantasie, aber ich sehe gerade auch durch solche Sachen wie die Post, die Zeitung oder die Supermärkte, immer so etwas wie eine Stadt. Metal Town. Sin City.
Wenn man sich jetzt dieses Stadtbild vor Augen ruft, ist es ganz leicht, was da rein passt und was nicht. Wrestling, ein Extrem Sport zu dem seit er groß ist, immer Heavy Metal lief (Diese Verbindung ist also definitiv da!).
Poker ist dann eben DAS Glücksspiel schlecht hin. (Und nebenbei mit Pokerstars.de auch noch ein Geldgeber!)
Darum ist dein Vorwurf von wegen, ich würde alles verteidigen auch Quark!
Ponyreiten und Schlagerzelt passen da auch nie und nimmer rein. Ein Autoscooter passt auch nicht wirklich...ich muss zugeben bei dem Riesenrad (Das hatte hier irgendwer vorgeschlagen!) würde es mir schwer fallen was dagegen zu sagen, weil ich glaube, dass die Aussicht von da unglaublich geil wäre!
Jedenfalls ist das der Grund warum ich die Dinge in Ordnung und völlig passend finde! Es sind Hobbies, die völlig wunderbar in die typische Vorstellung der Hobbies eines Metalers passen.
Jetzt aber die Frage, wieso sollten diese "Touristen", denen man ja immerhin vorwirft, sie kämen nur um wie blöd zu feiern, plötzlich so etwas machen, wie Poker? Ich hab es zwar in Wacken noch nie mitgemacht, aber wer jemals vernünftig in einem Casino gepokert hat (Und zumindest diese Ausstattung hatte die Pokerhütte!), weiß das sowas alles andere als eine "Ballerman Fete" ist! Genauso das Pfahlsitzen...was soll jemand der feiern will, mit Pfählen zum drauf sitzen?!
Über das Wrestling könnte man sich streiten, da passt allerdings nicht, dass sie die Ringzeiten reduziert haben...
So einmal am Tag, nen Stündchen Wrestling...wäre als Touristenfalle doch ein wenig unpraktisch oder?
Ich nehme auch mal stark an, du hast es dir nie angeguckt, oder?
Die Beliebtheit der Wrestler hängt oft stark von ihrem Eingangs Lied ab.
Die Metal Songs wurden immer am lautstärksten bejubelt...
Die irische Saufmusik wäre zwar eigentlich DIE Musik zu denen die Touris (Die ja Metal hassen...) abgehen würden...trotzdem ging der Jubel erst dann richtig los, als "Iron man" gespielt wurde!
Darum passt das mit den angeblichen Touristen Attraktionen nicht so ganz...
Die gibt es, aber die sind nicht Gegenstand der Diskussion..
gemeint sind die, die in der Bild gelesen haben "Wacken ist geil, da muss man gewesen sein", die Metal scheisse finden, auf Kein Konzert gehen, die Metaller anpöbeln und sich benehmen wie die Axt im Wald. Die auf dem W:O:A ihren 30sten Geburtstag feiern, die beim Junggesellenabschied nochmal ordentlich die Sau rauslassen oder die die Kegelclubkasse versaufen. Und die gibt es leider auch und da fällt mir auch kein besseres Wort als Touristen ein...
Die gibt es womöglich, aber ihre wirkliche Anzahl ist vermutlich verschwindend gering!