Bin ich zu alt?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
C

charly_murks

Guest
Alt, alt?
Der Teufel ist alt! :o

Man ist so jung wie man sich im Herzen fühlt. Und wenn man sich noch 20 fühlt, so ist er dann 20, egal wat im Ausweis steht.

Voilà! :)

da geb ich dir doch vollkommen recht.
Ich hab noch 1242 Kalendertage bis zur Rente. Mein erstes
Konzert war 1966. Ich denk, ich hab auf Festivals viel erlebt,
sowohl positiv wie negativ. Zum großen Teil ist vieles der
Erinnerungsverklärung verfallen. Das Positive ist geblieben.
Ich mag Wacken mit all seinen Facetten. Vor allem weiß ich,
dass Wacken kein Nonprofitcenter ist. Jedes Festival hat
seine Deppen aber auch seine liebenswürdigen Typen. Ich
stell mich gern in die Ecke und erfreu mich königlich am
Geschehen rings um mich herum. So werd ich wohl auch
noch Wacken 2023 erleben, sofern ich bis dahin nicht schon
vermoost bin.:KO:

metalcaster

W:O:A Metalhead
24 Mai 2013
149
0
61
Bruckberg
Das Billing war ja die letzten Jahre ja auch immer sooo schlecht dass man eigentlich die ganze Zeit über im Camp hätte bleiben können--- :rolleyes:

Also ich hatte bisher IMMER das Problem, dass ich garnicht alles sehen konnte was ich sehen wollte... Ist doch immer für jeden reichlich was dabei, auch, wenn man vorher noch nicht weiß was...

Vielleicht kann man es ganz einfach zusammenfassen: Wer auf dem W:O:A nicht mindestens 5 Bands auf dem kompletten Billing findet, die er sehen will, hat dort eigentlich nichts verloren... :rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
da geb ich dir doch vollkommen recht.
Ich hab noch 1242 Kalendertage bis zur Rente. Mein erstes
Konzert war 1966. Ich denk, ich hab auf Festivals viel erlebt,
sowohl positiv wie negativ. Zum großen Teil ist vieles der
Erinnerungsverklärung verfallen. Das Positive ist geblieben.
Ich mag Wacken mit all seinen Facetten. Vor allem weiß ich,
dass Wacken kein Nonprofitcenter ist. Jedes Festival hat
seine Deppen aber auch seine liebenswürdigen Typen. Ich
stell mich gern in die Ecke und erfreu mich königlich am
Geschehen rings um mich herum. So werd ich wohl auch
noch Wacken 2023 erleben, sofern ich bis dahin nicht schon
vermoost bin.:KO:

²/sign! :D

bAAAm

23 Juni 2008
688
0
61
Wie schön, dass wir uns so gut kennen, dass du das beurteilen kannst. :ugly:

Aber weisst, was richtig witzig ist? Dem Inhalt von MasterChu -der es sehr treffend formuliert hat- stimmst du zu, bei meinem argumentierst du voll dagegen. Obwohls inhaltlich haargenau auf dasselbe rausläuft, nämlich... ach, das wirst du schon selber rausfinden.
Soviel zum Thema deines Metalblutes.

Nein, ich kenne Dich nicht und Du mich auch nicht.

Du hast die Intention meines Postings gar nicht richtig verstanden.

Präzisiere nochmal :cool:

Metal ist keine Frage des Alters sondern der Einstellung

Skalder

Member
6 Aug. 2013
33
0
51
Ich seh grad, du kommst aus Franngnn. Na, da wundert mich nix mehr.

Ich darf das sagen, komm aus Unnerfrangn :p

Metal ist keine Frage des Alters sondern der Einstellung
Einwandfrei, da sind wir doch d'accord.

Hab inzwischen festgestellt, dass der Threadtitel etwas unglücklich formuliert ist, da er zu einseitig interpretiert werden kann.
Die ganze Problematik hat sicher was mit Alter, aber im Sinne von Erfahrung zu tun. Ich seh gewisse Dinge nunmal anders als ein 20jähriger, da ist auch die Einstellung zur Musik ne andere. Genauso wird einer, der beim ersten Gig von Deep Purple anwesend war, über meine neumodischen Ansichten den Kopf schütteln. Alles ganz normal.

So, und nochmal ein Versuch der Zusammenfassung: mein Eindruck beim WOA ist, dass da diese verschiedenen Generationen -und auch Externe- mit Gewalt unter einen Metalhut getopft werden sollen. Und in Bezug auf meine (!) Einstellung zur Musik ist das falsch, verkehrt und bullshit.

Asskla?

bAAAm

23 Juni 2008
688
0
61
Ich darf das sagen, komm aus Unnerfrangn :p

Man muß Gott für alles danken, sogar für die armen Unterfranken :p;)

Einwandfrei, da sind wir doch d'accord.

Nicht ganz aber fast...

So, und nochmal ein Versuch der Zusammenfassung: mein Eindruck beim WOA ist, dass da diese verschiedenen Generationen -und auch Externe- mit Gewalt unter einen Metalhut getopft werden sollen. Und in Bezug auf meine (!) Einstellung zur Musik ist das falsch, verkehrt und bullshit.

Asskla?

Siehste, und genau da gehen unsere Ansichten ganz weit auseinander. Gerade die verschiedenen Generationen und die verschiedenen Spielarten im Metal sind das was ich u.a. in diesem Musikgenre so faszinierend finde (auch aufm WOA). Wir hatten z.B. im Camp neben uns drei Generationen die Metal hören + bei uns sinds Papa + Sohn... und alle mögen Metal, nur nicht unbedingt den gleichen Stil.

Gerade die Mischung der Generationen finde ich stark. Ganz besonders in Bezug auf meine Einstellung zu Metal ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hprein

24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
zu alt - nee

Ich fühle mich mit 53 immer noch nicht zu alt und bin nächstes Jahr wieder dabei; und in 10 Jahren lasse ich mir das B in meinen Schwerbehindertenausweis drucken und heuer einen Betreuer an, der mich im Rolli schiebt. :p

Was das nörgeln angeht:
Man weiss doch, wie Wacken sich entwickelt hat und worauf man sich einlässt. Einiges an Metal, aber auch manch anderes an Musik und ne Menge Kirmes halt.

Für preiswerten Metal pur, aber ohne das ganzen Drumherum von Wacken, fahr ich halt wie dieses Jahr beispielsweise zum Sonisphere nach Amneville/Frankreich (halbe Stunde hinter Trier) und habe für 111 Euro ne richtig gute Setlist. (Maiden, Slayer, Megadeth, Motörhead, Korn, Airbourne, In Flames, Amon Amarth, Behemoth, Children of Bodom, Mastodon, Stonesour, Ghost, Sabaton, Dragonforce ......) ;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Siehste, und genau da gehen unsere Ansichten ganz weit auseinander. Gerade die verschiedenen Generationen und die verschiedenen Spielarten im Metal sind das was ich u.a. in diesem Musikgenre so faszinierend finde (auch aufm WOA). Wir hatten z.B. im Camp neben uns drei Generationen die Metal hören + bei uns sinds Papa + Sohn... und alle mögen Metal, nur nicht unbedingt den gleichen Stil.

Gerade die Mischung der Generationen finde ich stark. Ganz besonders in Bezug auf meine Einstellung zu Metal ;)

Ich denke dass es nicht darum geht, wer welche Art von Metal er hört, aber die Zusammenhang damit!

Und es ist eben so dass ein 20järiger es anders erlebt als ein 40järiger. Das hat nix mit Geschmack oä zu tun, sondern mit der Erfahrung die ein 40järiger nu einmal mehr hat als 'n 20järiger. Das gilt auch mit Erfahrungen auf (diversen) Festivals, auch die die es heute nicht mehr gibt!

Skalder

Member
6 Aug. 2013
33
0
51

Ich versteh, was du meinst. Du fasst unter Metal "alles" zusammen, ich erlaube mir da ne Differenzierung (das, wofür mir manche auf den Kopf hauen und "borniert!" plärren).
Aber wesst wos? Zum Glück müssen wir ja zu keinem Konsens finden. Blöd und borniert, aber tolerant. ;)

bAAAm

23 Juni 2008
688
0
61
Ich denke dass es nicht darum geht, wer welche Art von Metal er hört, aber die Zusammenhang damit!

Und es ist eben so dass ein 20järiger es anders erlebt als ein 40järiger. Das hat nix mit Geschmack oä zu tun, sondern mit der Erfahrung die ein 40järiger nu einmal mehr hat als 'n 20järiger.

Ok, dann hab ich Ihn ein bisl falsch verstanden ;) Aber einen Zusammenhang zwischen Alter und welchen metal man hört kann ich immer noch nicht herstellen. Dafür kenn ich zuviele Beispiele.

Und ich kanns auch nicht mit Erfahrung erklären, denn ich höre fast alles was Metal betrifft, ausser alles was mit "Core" anfängt oder endet :p;)

Und ja, ich bin manchmal sehr intolerant :o

Das gilt auch mit Erfahrungen auf (diversen) Festivals, auch die die es heute nicht mehr gibt!
Das kann ich nachvollziehen. :)

bAAAm

23 Juni 2008
688
0
61
Ich versteh, was du meinst. Du fasst unter Metal "alles" zusammen, ich erlaube mir da ne Differenzierung (das, wofür mir manche auf den Kopf hauen und "borniert!" plärren).
Aber wesst wos? Zum Glück müssen wir ja zu keinem Konsens finden. Blöd und borniert, aber tolerant. ;)

Fast alles - aber nicht ganz, siehe Posting unten ;)

Aber ansonsten d'accord :)