Bin ich zu alt?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ok, dann hab ich Ihn ein bisl falsch verstanden ;) Aber einen Zusammenhang zwischen Alter und welchen metal man hört kann ich immer noch nicht herstellen. Dafür kenn ich zuviele Beispiele.

Und ich kanns auch nicht mit Erfahrung erklären, denn ich höre fast alles was Metal betrifft, ausser alles was mit "Core" anfängt oder endet :p;)

Und ja, ich bin manchmal sehr intolerant :o

Das kann ich nachvollziehen. :)

Zusammenhang: Generationen hören Metal, in verschiedenen Sorten, egal welche Art von Metal. (Jüngste kann Oldschool hören, Opa vielleicht das neuere Werk usw. Nichts mit Alter zu tun will ich sagen)

Escobar 's Nichte

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
156
0
61
Schleswig Holstein
Festival in Frankreich

Ihr jungen Hüpfer mit eure "CDs" und dem ganzen anderen neumodischen Kram.
Damals, als es noch...

a045.gif

Hey Pfeiffer,

sorry, für meine Verspätung, aber in meiner Familie ist etwas sehr, sehr schlimmes passiert... Mehr mag/ passt momentan zu dem Passierten nicht.:uff:

Hier war gerade jemand der von einem Festival in Frankreich geschrieben hatte, hattest du es auch gelesen?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
...

Für preiswerten Metal pur, aber ohne das ganzen Drumherum von Wacken, fahr ich halt wie dieses Jahr beispielsweise zum Sonisphere nach Amneville/Frankreich (halbe Stunde hinter Trier) und habe für 111 Euro ne richtig gute Setlist. (Maiden, Slayer, Megadeth, Motörhead, Korn, Airbourne, In Flames, Amon Amarth, Behemoth, Children of Bodom, Mastodon, Stonesour, Ghost, Sabaton, Dragonforce ......) ;)

....

Hier war gerade jemand der von einem Festival in Frankreich geschrieben hatte, hattest du es auch gelesen?

Dat meinst du?

Escobar 's Nichte

7 Aug. 2012
156
0
61
Schleswig Holstein
Ich fühle mich mit 53 immer noch nicht zu alt und bin nächstes Jahr wieder dabei; und in 10 Jahren lasse ich mir das B in meinen Schwerbehindertenausweis drucken und heuer einen Betreuer an, der mich im Rolli schiebt. :p

Was das nörgeln angeht:
Man weiss doch, wie Wacken sich entwickelt hat und worauf man sich einlässt. Einiges an Metal, aber auch manch anderes an Musik und ne Menge Kirmes halt.

Für preiswerten Metal pur, aber ohne das ganzen Drumherum von Wacken, fahr ich halt wie dieses Jahr beispielsweise zum Sonisphere nach Amneville/Frankreich (halbe Stunde hinter Trier) und habe für 111 Euro ne richtig gute Setlist. (Maiden, Slayer, Megadeth, Motörhead, Korn, Airbourne, In Flames, Amon Amarth, Behemoth, Children of Bodom, Mastodon, Stonesour, Ghost, Sabaton, Dragonforce ......) ;)

Bitte sag, wann dieses Fest stattfinden soll!! ** PLEASE** :KO:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Pas de nouvelle date. (me tenir informé)

Sollte also gegen 7.-8. Juni sein.
Tendenziell eher 6/7 Juni 2014 (also Freitag/Samstag)...

Aber ich würde mich nicht auf eine Wette einlassen wo das dann ist...
Madrid oder Knebworth(UK) wäre ja schon ein etwas anderer Anfahrtsweg als mal eben rüber nach Amnéville zu fahren. ^^

FlyKilla

Newbie
25 Juli 2007
2
0
46
Bremen
flykilla.de.vu
ich erinnere, das in den zurückliegenden 30 Jahren ständig lamentiert wurde, Metal wäre nun Mainstream, also nichts Neues...

was mich aber abturned, sind die abfälligen Stimmen auf die geäußerte Meinung-
das ist das wirklich Neue, das (im Metal) Andersdenkende geringschätzt werden
Du schreibst es ja selbst, nix neues. Früher waren es die Popper, dann die Poser. Und nun die "Touristen". Soviel zum Thema wir Metalheads sind sooo tolerant.

hprein

24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Tendenziell eher 6/7 Juni 2014 (also Freitag/Samstag)...

Aber ich würde mich nicht auf eine Wette einlassen wo das dann ist...
Madrid oder Knebworth(UK) wäre ja schon ein etwas anderer Anfahrtsweg als mal eben rüber nach Amnéville zu fahren. ^^

Dieses Jahr wars auf jeden Fall in Barcelona, Madrid, Mailand und Amneville in der ersten Junihälfte. England war abgesagt worden.
Die Planungen fürs nächste Jahr stehen noch nicht. Das hat in den letzten Jahren aber auch schon in der Schweiz, Tschechien, Polen und 2009 sogar in NL und D stattgefunden.
Veranstalter ist die Firma von Stuart Galbraith, der schon in den 1980ern die Monsters of Rock gemacht hat. Der hat halt lange schon Beziehungen zu den Bands und kann denen pro Jahr gleich mehrere Gigs in einem Vertrag anbieten. :)

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Du schreibst es ja selbst, nix neues. Früher waren es die Popper, dann die Poser. Und nun die "Touristen". Soviel zum Thema wir Metalheads sind sooo tolerant.

Mal abgesehen von der ganzen Touristen-Geschichte: Ich würde mich als tolerant bezeichnen, aber was mich aufregt ist, dass nun plötzlich alle meinen als Metalhead müsse man alles super finden und darf keine Kritik üben oder etwas schlecht finden.

beuys64

Member
6 Aug. 2013
32
0
51
60
Cimbric Peninsula
Mal abgesehen von der ganzen Touristen-Geschichte: Ich würde mich als tolerant bezeichnen, aber was mich aufregt ist, dass nun plötzlich alle meinen als Metalhead müsse man alles super finden und darf keine Kritik üben oder etwas schlecht finden.

Vllt. reden wir jetzt einander vorbei, natürlich ist Kritik erlaubt, auch muss man/frau als MetalHead nicht alles super finden, mich

stört gerade auch in diesem Fred die z. T. abfällige Wortwahl gegenüber im Grunde Gleichgesinnten, was ich eigentlich nur aus anderen Foren kenne:

Hier würde eine angemessene Wortwahl sicher den Gemeinschaftssinn fördern?