Bierzapfen dauert zu lange

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Okay, aber wenn jemand sagt, er hat 20 Minuten angestanden um sein Bier zu bekommen und man selbst hat nur einige Minuten gebraucht, ohne zu drängeln oder dergleichen, wirst du doch sicher verstehen, wenn man da so einen Verdacht kriegt...

Nein, nicht nachvollziehbar, warum eine subjektive Wahrnehmung einer einzelnen Person, gleich auf alle übertragbar gemacht werden soll.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Soetwas kritisiere ich erst garnicht, weil ich ganz einfach keine Ahnung davon habe. Ich stand noch nie in so einem Bierstand, kenne keinen der mal drin gearbeitet hat und habe auch nie geachtet, weil ich mein Bier immer nach ein paar Minuten in der Hand hatte.
Jetzt frage ich dich, hast du schonmal in so einem Wagen gearbeitet? Vorallem auf so einem Festival?


.

Doch, Du kennst jemanden :D

Ich hab 2 Jahre lang im HBallroom-Zelt gezapft. Da musste keiner länger als n paar Minütchen warten. Außer bei Belphegor. Da passte aber auch einfach keiner mehr in das verdammte ZELT rein :D

Und ich hab eben wirklich extrem laut lachen müssen als ich "Zapf-Scheduling" gelesen habe. NOCH bekloppter gehts nicht oder?? :D :D

Ihr alle die ihr meckert über zu lange Wartezeiten: machts einfach mal selber.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Doch, Du kennst jemanden :D

Ich hab 2 Jahre lang im HBallroom-Zelt gezapft. Da musste keiner länger als n paar Minütchen warten. Außer bei Belphegor. Da passte aber auch einfach keiner mehr in das verdammte ZELT rein :D

Und ich hab eben wirklich extrem laut lachen müssen als ich "Zapf-Scheduling" gelesen habe. NOCH bekloppter gehts nicht oder?? :D :D

Ihr alle die ihr meckert über zu lange Wartezeiten: machts einfach mal selber.

Diesen Juli gemacht, einer hat gezapft, den ganzen Tag und 2 haben bedient und kassiert. Okay waren jetzt nur 200-300 Menschen, allerdings alles Kampftrinker vorm Herrn und da das Bier so günstig war auch gleich mal ganze Tabletts geordert haben.
Also ich kann mich nicht erinnern, jemanden länger als 5 Minuten an der Theke stehen zu sehen.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Weiß eigentlich jemand, was in den Wackenbierdosen drin is?
Die Hölle.

Zum Thema: Ich persönlich musste wohl nie länger als eine Minute auf mein Bier warten. Ausserdem wurde ich oft gefragt, ob ein vorgezapftes in Ordnung ist oder ob ich ein frisches möchte.
Ich denke es ist schon sehr davon abhängig, zu welcher Zeit man an welchem Stand steht.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Diesen Juli gemacht, einer hat gezapft, den ganzen Tag und 2 haben bedient und kassiert. Okay waren jetzt nur 200-300 Menschen, allerdings alles Kampftrinker vorm Herrn und da das Bier so günstig war auch gleich mal ganze Tabletts geordert haben.
Also ich kann mich nicht erinnern, jemanden länger als 5 Minuten an der Theke stehen zu sehen.

*kicher* @ 200-300 :D
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
*kicher* @ 200-300 :D

Jo ist von der Zahl her kleiner, aber es wurden auch mal eben knapp 1500 Gläser gezapft innerhalb von 7 Stunden von EINEM einzigen. Ich find das ist schon ne ordentliche Leistung, wenn man überlegt, das kaum einer lange warten musste, obwohl da wirklich einige ankamen und sagten "20 Pils bitte"

Im Grunde wollte ich damit nur bestätigen, dass eine Person die wirklich nur zapft und 2 die aufnehmen und kassieren, besser und schneller arbeiten, als wenn jeder seinen Scheiß alleine macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Jo ist von der Zahl her kleiner, aber es wurden auch mal eben knapp 1500 Gläser gezapft innerhalb von 7 Stunden von EINEM einzigen. Ich find das ist schon ne ordentliche Leistung, wenn man überlegt, das kaum einer lange warten musste, obwohl da wirklich einige ankamen und sagten "20 Pils bitte"

Im Grunde wollte ich damit nur bestätigen, dass eine Person die wirklich nur zapft und 2 die aufnehmen und kassieren, besser und schneller arbeiten, als wenn jeder seinen Scheiß alleine macht.

So wirds auch gelernt. 1500 in 7 Stunden? *abwink*. Aber ich hab keinen Bock auf so überflüssigen Kleinscheiß...

*arbeiten geht*
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Nein, nicht nachvollziehbar, warum eine subjektive Wahrnehmung einer einzelnen Person, gleich auf alle übertragbar gemacht werden soll.

Wenn dir jemand erzählt, das er total lange für etwas gebraucht hat, für das du jedesmal eine minimale Zeit ohne jeglichen Aufwand investiert hast, ist es ganz normal, das du vermutest, das er da wohl irgendwas falsch gemacht hat, oder nicht?

Doch, Du kennst jemanden :D

Ich hab 2 Jahre lang im HBallroom-Zelt gezapft. Da musste keiner länger als n paar Minütchen warten. Außer bei Belphegor. Da passte aber auch einfach keiner mehr in das verdammte ZELT rein :D

Und ich hab eben wirklich extrem laut lachen müssen als ich "Zapf-Scheduling" gelesen habe. NOCH bekloppter gehts nicht oder?? :D :D

Ihr alle die ihr meckert über zu lange Wartezeiten: machts einfach mal selber.

Oh okay, dann kenne ich jetzt jemanden! :D
Aber im Prinzip wollte ich auch genau das sagen, erstmal selber, besser machen, bevor man andere kritisiert.
Muhahaha, ich kann über Mcces Mitarbiter meckern! :D
Es war zwar nur ganz kurz, aber das reichte schon!

Diesen Juli gemacht, einer hat gezapft, den ganzen Tag und 2 haben bedient und kassiert. Okay waren jetzt nur 200-300 Menschen, allerdings alles Kampftrinker vorm Herrn und da das Bier so günstig war auch gleich mal ganze Tabletts geordert haben.
Also ich kann mich nicht erinnern, jemanden länger als 5 Minuten an der Theke stehen zu sehen.

Jo ist von der Zahl her kleiner, aber es wurden auch mal eben knapp 1500 Gläser gezapft innerhalb von 7 Stunden von EINEM einzigen. Ich find das ist schon ne ordentliche Leistung, wenn man überlegt, das kaum einer lange warten musste, obwohl da wirklich einige ankamen und sagten "20 Pils bitte"

Im Grunde wollte ich damit nur bestätigen, dass eine Person die wirklich nur zapft und 2 die aufnehmen und kassieren, besser und schneller arbeiten, als wenn jeder seinen Scheiß alleine macht.

So, jetzt kennst du deine Zahlen, weisst das es anstrengend ist und so weiter, aber du kennst eben keinerlei größere Zahlen, du hast keine Ahnung ob die 1500 jetzt viele waren, oder eher weniger...das ist das Problem.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wenn dir jemand erzählt, das er total lange für etwas gebraucht hat, für das du jedesmal eine minimale Zeit ohne jeglichen Aufwand investiert hast, ist es ganz normal, das du vermutest, das er da wohl irgendwas falsch gemacht hat, oder nicht?

So, jetzt kennst du deine Zahlen, weisst das es anstrengend ist und so weiter, aber du kennst eben keinerlei größere Zahlen, du hast keine Ahnung ob die 1500 jetzt viele waren, oder eher weniger...das ist das Problem.

Aber er ist ja nicht alleine. Du hättest mit deinem ersten Absatz Recht, wenn es bei JEDEM total schnell geht, nur bei einem nicht, aber hier sind ja mehrere die gesagt haben, dass es einfach zu lange dauert.

Natürlich weiß ich nicht, ob meine Zahl viel oder wenig sind, allerdings habe ich dadurch die Möglichkeiten Vergleiche mit den Bierständen zu machen die ich erlebt habe.

Und da muss ich sagen, an die statistischen knapp 4 Bier pro Minute kamen die Becks-Stände die ich auf Wacken erlebt habe (Partystage, Blackstage, kurz vor dem Eingang aufs Infield, Im Wrestlingzelt und der in der Nähe des Metal Market) nicht ran.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Aber er ist ja nicht alleine. Du hättest mit deinem ersten Absatz Recht, wenn es bei JEDEM total schnell geht, nur bei einem nicht, aber hier sind ja mehrere die gesagt haben, dass es einfach zu lange dauert.

Mit den 20 Minuten war er der einzige und nur über die habe ich mich lustig gemacht, das hat er dann aufgeklärt, aber das wusste man zu dem Zeitpunkt ja noch nicht.

Natürlich weiß ich nicht, ob meine Zahl viel oder wenig sind, allerdings habe ich dadurch die Möglichkeiten Vergleiche mit den Bierständen zu machen die ich erlebt habe.

Und da muss ich sagen, an die statistischen knapp 4 Bier pro Minute kamen die Becks-Stände die ich auf Wacken erlebt habe (Partystage, Blackstage, kurz vor dem Eingang aufs Infield, Im Wrestlingzelt und der in der Nähe des Metal Market) nicht ran.

Sry, aber du denkst doch nicht ernsthaft, da würden nur 4 Bier pro Minute rausgehen? Obwohl nein, du sagst sogar es gehen weniger raus...
Wenn man da gestanden hat, hat irgendwo an jeder Ecke, irgendwer ein Bier gekriegt!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Sry, aber du denkst doch nicht ernsthaft, da würden nur 4 Bier pro Minute rausgehen? Obwohl nein, du sagst sogar es gehen weniger raus...
Wenn man da gestanden hat, hat irgendwo an jeder Ecke, irgendwer ein Bier gekriegt!

Wie gesagt, die Bierstände die ich besucht habe, haben es in meinem Beisein seltenst geschafft 4 Bier oder mehr in der Minute zu machen und wenn man wartet schaut man eh öfters auf die uhr, vor allem, wenn man weiß wie schnell man selbst mit seinen Freunden war.

Und die hatten die gleiche Anzahl 3 Leute + einer der die Fässer holt und anschließt, so wie wir.