Bierzapfen dauert zu lange

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Tja hier unterscheiden wir uns wohl.
Damit das Anliegen in der Flut Verbesserungsvorschläge untergeht?

Wenn es andere auch als wichtig erachten, wird es schon nicht untergehen...
Und wenn mir irgendwas wichtig ist, wende ich mich direkt an die Verantwortlichen und nicht an so ein Forum...
Aber da unterscheiden wir uns wahrscheinlich dann wieder...
Und sei nicht so pampig! Ich war auch sachlich kritisch!:o

Typisch Elmshorn...:o

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
ich weiß gar nich warum sich alle so bepissen man kann doch auch wirklich gutes weizen trinken

Timo91

6 Apr. 2009
441
0
61
Wermelskirchen
www.daswunschradio.de
Wenn es andere auch als wichtig erachten, wird es schon nicht untergehen...
Und wenn mir irgendwas wichtig ist, wende ich mich direkt an die Verantwortlichen und nicht an so ein Forum...
Aber da unterscheiden wir uns wahrscheinlich dann wieder...

Also ich verstehs irgendwie nicht, erklärt mir mal bitte jemand wo zu dieses forum dann da ist? wen nicht zum diskutieren? also wen ich einen vorschlage habe und ein forum da ist wo dafür so gar ein thema ist schreibe ich doch da rein.
ihr wisst doch alle wie wacken entstanden ist durch eine einfache idee, durch eine kleine spinnerei und wie so sollte man dann nicht kleine spinnereien oder ideen hier rein schreiben wen er/sie es als sinvoll findet?
hier gibt es auch mehrere user die nicht dran denken das da am anderen rechner ein mensch sitzt und haun einfach nur drauf ohne rücksicht

decembersoul

12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt

Sorry wollte nicht pampig werden(finde auch nicht das ich es geworden bin), jedoch bin ich wirklich etwas gereizt wenn ich das hier alles lese. Lasse mich halt sollten gerne beleidigen und es sind auch nicht alle so sachlich wie deine letzten paar Posts.

Wir entwickeln uns hier jedoch immer weiter offtopic. Vielleicht sollten wir einen neuen Thread auf machen. :D
"Verhaltensregeln im Wacken Forum" ;)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Also ich verstehs irgendwie nicht, erklärt mir mal bitte jemand wo zu dieses forum dann da ist? wen nicht zum diskutieren? also wen ich einen vorschlage habe und ein forum da ist wo dafür so gar ein thema ist schreibe ich doch da rein.

Ja, das stimmt grundsätzlich...
nur gibt es auch Sachen, die lassen sich vielleicht nicht PERFEKT lösen...
Und wenn mal einer "gefühlte" 15 Minuten auf sein Bier warten muß, dann issas halt so! Solange das ne Ausnahme ist, ist alles im Lot und es muß nix geändert werden...
Und wenn hier 3 Leute meinen, dass es zu lange dauert, dann IST ES NE AUSNAHME!

Ich mach ja auch keinen Fred auf, weil das Gras zu lang war....

Ich denke, man sollte sich gerade hinsichtlich Verbesserungsvorschlägen schon an wichtige Dinge halten, und nicht ICH finde, das Zapfen dauert zu lange...
Wobei natürlich anders herum argumentiert, man sich über einen solchen Fred weitere Meinungen einholen kann, um zu gucken, ob es VIELEN anderen auch so geht...
Aber das Argument bringt ja keiner... Warum nur nich....:rolleyes:
Weil einige hier nur was reinschreiben, um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen, habe ICH das Gefühl... (MANCHMAL)

So! ICH finde nicht, dass das Bierzapfen zu lange dauerte und unorganisiert war...
Kann die Dezemberseele also einen Strich auf der Gegenseite machen....:o:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Sorry wollte nicht pampig werden(finde auch nicht das ich es geworden bin), jedoch bin ich wirklich etwas gereizt wenn ich das hier alles lese. Lasse mich halt sollten gerne beleidigen und es sind auch nicht alle so sachlich wie deine letzten paar Posts.

Wir entwickeln uns hier jedoch immer weiter offtopic. Vielleicht sollten wir einen neuen Thread auf machen. :D

Ich habe nie was gegen dich persönlich gesagt, ich finde nur, dass das was dich stört eine Lapalie ist und darüber regt man sich auf, weil das einer von zig anderen Threads ist, die wegen einer Lapalie eröffnet wurden.
Man fragt sich, wieso es die Leute heute noch nichtmal schaffen, 5 Minuten auf ihr Bier zu warten. Wieso das jetzt auch wieder in irgendwelche schwachsinnigen Schlangen und Systeme geordnet werden muss. Dieser überflüssige Hang zur Ordnung und Bürokratisierung nervt, darum die Aufregung.

decembersoul

12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ok nun haben wir ein Niveau erreicht mit dem ich besser klar komme. :cool:

Ok eine Bürokratisierung sollte es nicht werden.
Ich habe halt einen Hang zur Prozessoptimierung. Liegt wohl an meinem Job.
Es gibt halt verschiedene Arten von Zapf-Scheduling. Ich hatte hier nur ein Potential gesehen welches man ohne hohen Aufwand recht leicht optimieren könnte.

Quasi wenn man den Frauen einfach mal 15 min Zeigt wie man schneller Bier zapfen kann, dann kann man die durstigen Metaler schneller zufrieden stellen und von mir aus auch mehr Umsatz machen.

Von meinen Ideen etwas in Warteschlangen auf zu teilen möchte ich mich distanzieren. Das wäre wohl wirklich nicht angebracht.

P.S.: wenn mir jemand sagt ich bin zu dumm zu Bier bestellen, dann ist das im allgemeinen eine Beleidigung. Aber ich würde die Diskussion diesbezüglich gerne beenden.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

Das mit den Verhaltensregeln hat eh keinen Sinn...
Und klar sind nicht ALLE meine Beiträge sachlich... Einiges lädt halt quasi zum unsachlich und genervtsein ein...;)
Und es nervt zumindest MICH, wenn hier jedes (im übertragenden Sinne) schiefsitzende Schild vorgetragen wird...:o
Es gibt weiß Gott Wichtiges, dass stell ich nicht in Abrede.. Die Abschaffung der Wrestlingscheiße i. V. m. der Vergrößerung des Mittelalterbühnenbereichs zum Beispiel.
Oder die Abschaffung des albernen Jägermeister-Krans im Austausch gegen Bierstände...
Das Wacken halt wieder Wacken wird und kein Jahrmarkt!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Ok nun haben wir ein Niveau erreicht mit dem ich besser klar komme. :cool:

Ok eine Bürokratisierung sollte es nicht werden.
Ich habe halt einen Hang zur Prozessoptimierung. Liegt wohl an meinem Job.
Es gibt halt verschiedene Arten von Zapf-Scheduling. Ich hatte hier nur ein Potential gesehen welches man ohne hohen Aufwand recht leicht optimieren könnte.

Quasi wenn man den Frauen einfach mal 15 min Zeigt wie man schneller Bier zapfen kann, dann kann man die durstigen Metaler schneller zufrieden stellen und von mir aus auch mehr Umsatz machen.

Von meinen Ideen etwas in Warteschlangen auf zu teilen möchte ich mich distanzieren. Das wäre wohl wirklich nicht angebracht.

Soetwas kritisiere ich erst garnicht, weil ich ganz einfach keine Ahnung davon habe. Ich stand noch nie in so einem Bierstand, kenne keinen der mal drin gearbeitet hat und habe auch nie geachtet, weil ich mein Bier immer nach ein paar Minuten in der Hand hatte.
Jetzt frage ich dich, hast du schonmal in so einem Wagen gearbeitet? Vorallem auf so einem Festival?

P.S.: wenn mir jemand sagt ich bin zu dumm zu Bier bestellen, dann ist das im allgemeinen eine Beleidigung. Aber ich würde die Diskussion diesbezüglich gerne beenden.

Okay, aber wenn jemand sagt, er hat 20 Minuten angestanden um sein Bier zu bekommen und man selbst hat nur einige Minuten gebraucht, ohne zu drängeln oder dergleichen, wirst du doch sicher verstehen, wenn man da so einen Verdacht kriegt...

Timo91

6 Apr. 2009
441
0
61
Wermelskirchen
www.daswunschradio.de
Ja, das stimmt grundsätzlich...
nur gibt es auch Sachen, die lassen sich vielleicht nicht PERFEKT lösen...
Und wenn mal einer "gefühlte" 15 Minuten auf sein Bier warten muß, dann issas halt so! Solange das ne Ausnahme ist, ist alles im Lot und es muß nix geändert werden...
Und wenn hier 3 Leute meinen, dass es zu lange dauert, dann IST ES NE AUSNAHME!

Ich mach ja auch keinen Fred auf, weil das Gras zu lang war....

Ich denke, man sollte sich gerade hinsichtlich Verbesserungsvorschlägen schon an wichtige Dinge halten, und nicht ICH finde, das Zapfen dauert zu lange...
Wobei natürlich anders herum argumentiert, man sich über einen solchen Fred weitere Meinungen einholen kann, um zu gucken, ob es VIELEN anderen auch so geht...
Aber das Argument bringt ja keiner... Warum nur nich....:rolleyes:
Weil einige hier nur was reinschreiben, um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen, habe ICH das Gefühl... (MANCHMAL)

So! ICH finde nicht, dass das Bierzapfen zu lange dauerte und unorganisiert war...
Kann die Dezemberseele also einen Strich auf der Gegenseite machen....:o:D

Ich verstehe schon was du meinst, aber da sollen die doch lieber hier im forum einen beitrag drüber schrieben als den veranstalter immer direckt voll zu spammen. Also ist meine Meinung.
Was mich hier im forum nur meist ein wenig stört ist das egal wer was schreibt meist wird nicht auf den beitrag geantwortet sondern zu 80% immer die person persönlich angegriffen.

aber hier zu dem thema ja es stimmt das die an manchen ständen lange brauchen.
Ist das sooo schlim? nein eigendlich nicht