Ja aber denkst du denn, es ist Ehrenvoll, wenn du auf eine Beleidigung eine umso schlimmere erwiederst?
Oder das es irgendwas mit Stolz zu tun hat, wenn man auf jede kleine Provokation, wie ein Berserker eingeht?
Das ist 1. Ermessenssache, 2. dasselbe und 3. völlig egal.Umso schlimmere? Ich bitte dich, ich halt mich immer an dem Rahmen, den sie vorgibt, ich drücke ihr nur Sprüche die meiner Meinung nach, genauso schlimm sind, wie ihre.
Umso schlimmere? Ich bitte dich, ich halt mich immer an dem Rahmen, den sie vorgibt, ich drücke ihr nur Sprüche die meiner Meinung nach, genauso schlimm sind, wie ihre.
Umso schlimmere? Ich bitte dich, ich halt mich immer an dem Rahmen, den sie vorgibt, ich drücke ihr nur Sprüche die meiner Meinung nach, genauso schlimm sind, wie ihre.
Es gibt auch noch ein anderes Motto:
"Auge um Auge lässt die Welt erblinden."
Selbstachtung, anyone?
Pöbelst du jedes mal zurück, wenn dich irgendein Jugendlicher auf der Straße anmacht?
Da drüber zu stehen ist viel schwieriger, wie?
Du machst es doch dadurch nicht besser, mein Gott. Kriegst du im Leben nix geschissen, dass du dich hier so behaupten willst?
Es gibt auch noch das Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Das ist doch nur ein anderer Ausdruck von Feigheit "drüber zu stehen", wenn dich jemand anpöbelt und du verängstigt mit gesenktem Kopf den Schwanz eingezogen von dannen gehst (das was du so schön ausgeschmückt "drüber zu stehen" nennst), wird der Jugendliche es nie lernen und immer weiter machen.
Wenn du ihm Kontra bietest, wird er früher oder später merken, dass er aufpassen sollte, wen er anpöbelt.
Den Satz solltest du lieber ihr stellen, denn ich versuche mich keineswegs als was besseres darzustellen.
Den Satz solltest du lieber ihr stellen, denn ich versuche mich keineswegs als was besseres darzustellen.
dafür versuchst du verzweifelt immer das letzte wort zu haben und siehst dabei zunehmend schlecht aus.
Du hälst dich doch für klüger als sie, sehe ich das richtig?
Dann verhalte dich doch wenigstens auch einmal klug! Anstatt mit einem Spruch zu kommen, den du für genauso schlimm hälst, probier es doch stattdessen mal, mit einer intelligenten Antwort. Ein origineller Konter, sowas eben.
Wenn du jedesmal eine Antwort gibst, die aus einer Talkshow hätte kommen können, ist es kein Wunder, das dir auch niemand mehr zutraut.
Nö ich versuche nur keine Beleidigung offen stehen zu lassen.
Ich habe oft genug hier auf vernünftige Weise versucht mit ihr klar zu kommen, stattdessen kommt immer noch eine Spitzfindigkeit oder Beleidigung von ihr.