Bierikon, Mopedmichis Bier-Nachschlagewerk

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Mopedmichi, 18. August 2019.

  1. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    212.939
    Zustimmungen:
    28.675
    Frankenbier, fränggisches Bier und Bier aus Franken! :o
    (fast alles wünderbar genießbar bis auf wenige Ausnahmen)
    Ich empfehle eine Biertour durch Franken mit Besichtigung der Keller dort (für die Nichtfranggn - das sind Biergärten)
    "Mir gehn aufn Keller"
    Die wünderbare Landschaft da, besonders in der fränkischen Schweiz bietet sich dafür an.
    Verbindung von Genuss und Natur! Jawohl. :o:heart:
     
  2. Mopedmichi

    Mopedmichi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2019
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    172
    Ui, das wusste ich noch nicht! Obwohl ich mit Franken im Zug und auf Stube bei der BW war. Die haben mir allerdings das Weizen trinken und einschenken beigebracht
     
  3. maladus

    maladus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    84
    Was mich etwas wundert: Schon Seite 5 - und noch niemand hat das beste Bier der Welt erwähnt (oder hatte ich das überlesen?) -> FREIBIER :D
     
    Mopedmichi gefällt das.
  4. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.346
    Zustimmungen:
    4.138
    *SLAP* :o
     
  5. Lunae Princeps Femina

    Lunae Princeps Femina W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2009
    Beiträge:
    22.065
    Zustimmungen:
    310
    Ich würde mich sehr gerne von Ihnen vor Ort mal die dortigen Kaltgetränke zeigen und empfehlen lassen :o
     
  6. Vogelwiese

    Vogelwiese W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2017
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    1.548
    Wieso? Stimmt doch. Das Export is noch ok aber das Pils kannste ziemlich was vergessen.
     
  7. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.346
    Zustimmungen:
    4.138
    Ich find Se beide gut. Das Pils ist kalt auch echt ok. Export ist n takken besser..
     
  8. Mopedmichi

    Mopedmichi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2019
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    172
    Oettinger ist das meistverkaufte Bier in Deutschland und das ohne jegliche Werbung und Sponsoring (wenn das noch so ist), hab bestimmt schonmal irgendwo eins in mich reingeschüttet, kann mich nur nicht mehr erinnern
     
  9. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.346
    Zustimmungen:
    4.138
    Erhöhen aber jetzt angeblich die Preise...
     
  10. Mopedmichi

    Mopedmichi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2019
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    172
    Um das Imageproblem zu ändern, das sie eigentlich nicht haben sollten?
     
  11. Eichelfritte

    Eichelfritte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    103
    Dat beste Bier ist das was umsonst ist.
    Dat zweitbeste Bier ist kalt
    und danach kommen Sternburg Export aus der Dose und Öettinger Export aus der Flasche.
    Kiste für 7€. Geiler Scheiß! :ugly:
     
    Philbee und Mopedmichi gefällt das.
  12. Mopedmichi

    Mopedmichi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2019
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    172
    Sternburg? :Puke: Export? Noch nicht probiert! :o
     
  13. Vogelwiese

    Vogelwiese W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2017
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    1.548
    Das beste Bier unter 10€ (ohne Pfand) die Kiste is mMn Paderborner Pilger. Zumindest von dem was ich so bisher getrunken hab an billigerem Bier.
     
  14. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    212.939
    Zustimmungen:
    28.675
    Würde ich auch sehr gerne machen, sofern wir einen Termin finden würden und nach dem schönen Franken reisen könnten. ;)
     
  15. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    37.674
    Zustimmungen:
    10.586
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen