• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mopedmichi

W:O:A Metalhead
26 Mai 2019
701
172
60
46
Nord Nord Ost
Da es wohl noch keinen gibt, ist hier der Thread für Bierempfehlungen. Dass es regionale Präferenzen bei der Wahl der Sorte gibt, ist unbestritten, also kein Weizen contra Pils contra Alt. Kölsch lass ich bewusst weg, das kann ruhig gebasht werden. Crafted, naja, wenn's sein muss.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
9.111
5.007
128
Bundesstadt ohne nennenswertes Nachtleben
Da es wohl noch keinen gibt, ist hier der Thread für Bierempfehlungen. Dass es regionale Präferenzen bei der Wahl der Sorte gibt, ist unbestritten, also kein Weizen contra Pils contra Alt. Kölsch lass ich bewusst weg, das kann ruhig gebasht werden. Crafted, naja, wenn's sein muss.

Hast du schonmal Peters oder mühlenkölsch getrunken? Oder basiert dein gebashe nur auf dem, was alle sagen?
 
  • Like
Reaktionen: Mopedmichi

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
9.111
5.007
128
Bundesstadt ohne nennenswertes Nachtleben
Puuuh:

Pils: Budweiser
Kölsch: Mühlenkölsch
Alt: Füchschen
Helles: Tegernseer
Schwarzbier: Breznak
Dunkles: Potts Landbier
English Bitter: London Pride
Ale: Hobgoblin
IPA: Punk IPA
Irish Red Ale: Kilkenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quark

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
9.111
5.007
128
Bundesstadt ohne nennenswertes Nachtleben
Gaffel wars, genau. Merk ich mir, bzw. wenn ich mal in der Gegend bin, Guck ich hier im Bierikon nach.

Gaffel ist auch echt widerlich. Ich bin auch nicht der Riesenkölschfan. War früher auch viel Antikölsch. Seitdem ich aber hier in der Gegend wohne trinkt man es einfach. Und es ist echt nicht so "Schlimm" wie jeder behauptet. Man muss nur die richtigen Sorten kennen.
 
  • Like
Reaktionen: Mopedmichi