Bierikon, Mopedmichis Bier-Nachschlagewerk

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Mopedmichi, 18. August 2019.

  1. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    32.064
    Zustimmungen:
    11.255
    Lesen Sie das hier und gut is. :o

    [​IMG]
     
    Hex und SAVA gefällt das.
  2. Mopedmichi

    Mopedmichi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2019
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    172
    Der Stil ist bereits, wie in nahezu jedem Thread, auf Seite 2 von uns gegangen und wurde seither nicht wieder gesehen. Außer Ihnen scheinen hier Wenige den notwendigen Ernst und das Bedürfnis zu haben, mir in meiner misslichen Lage bezüglich des bevorzugten Bieres den Weg zu weisen. Darf ich Ihnen beim Herablassen behilflich sein?
     
  3. Mopedmichi

    Mopedmichi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2019
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    172
    Gedrucktes ist schon veraltet, wenn es auf den Markt kommt, siehe Frankenbräu Erfahrungen vom @Frankenstolz . Quasi-Live-Erfahrungen, wie im "Man, bin ich breit"-Fred, sind aber leider mit Spirituosen gepanscht. Irgendwas dazwischen war hier die Intention.
     
  4. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.346
    Zustimmungen:
    4.138
    Mhhh Fiegé. War auch untenschlossen das bei Pils zu nennen!
     
    Metalhead_vonne_Wupper gefällt das.
  5. maladus

    maladus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    84
    Zu erwähnen wäre noch das Tegernseer Spezial, bei mir geht das zu jeder Tages-und Nachtzeit, weil es einfach läuft ohne wehzutun. Habe mir aber schon verschiedentlich anhöhren müssen, dass das natürlich auch wieder Geschmackssache ist -> aber das Tegernseer Hell feiern eigentlich alle, die ich kenne.
     
  6. VoorheesHC

    VoorheesHC W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    238
    Flensburger Pils über alles nech.
    Bei Weizenbier kann ich das einfach nicht beantworten, gibt’s zu viel geile Biere. Wenn ich müsste, dann Pottensteiner.
    Für IPA u Craftbiere interessiere ich mich nicht, Hippsterkram.
     
  7. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    37.674
    Zustimmungen:
    10.586
    Ist halt ein ganz gutes Standardbier. Mehr aber auch nicht.
     
    maladus gefällt das.
  8. maladus

    maladus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    84
    Ja, Danke, das ist genau was ich meinte (!): es ist DAS Bier das ich trinke, wenn ich einfach mal ein Bier trinken will, wenn es um Geschmacksnuancen geht greife ich zu einem anderen Gebräu...
     
  9. maladus

    maladus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    84
    ...zum Beispiel Weisenoher Kloster Sud :)
     
    SAVA gefällt das.
  10. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.176
    Zustimmungen:
    3.076
    Zustimm!
     
  11. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.176
    Zustimmungen:
    3.076
    Meine Liste:

    Pils: Jupiler
    Kölsch: kennen wir nicht in der Belsch.
    Alt: (wenn, Diebels)
    Blondes: Westmalle Tripel
    Schwarzbier: nee. Siehe Kölsch
    Dunkles: Westvleteren 12, das beste Bier der Welt!, Westmalle Dubbel
    English Bitter: nee.
    Ale: verschiedene .
    IPA: Punk IPA, Unibroue hat auch einige IPA's.
    Irish Red Ale: Kilkenny
    Kriek/Kirschenbier: Gueuze Oude Boon
    Lambik: Moeder Lambik. (Gueuze/Lambik werden nur in der Region Brüssel gebraut, weil spontan fermentiert.
    Weißbier: Hoegaarden oder Blanche de Namur.
    Und grundsätzlich fast alles von der Brasserie de Silly. Da werden viele lokale Biere gebraut.
     
  12. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.176
    Zustimmungen:
    3.076
    Und meine Liste mit getrunkenen Bieren kann man zurück finden auf Untappd. Stichwort: Quark0611.
     
    Philbee gefällt das.
  13. Festzeltbomber

    Festzeltbomber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. September 2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    23
    Frankenpower :D

    Huppi mag ich auch gerne. Aus der Heimat trinke ich natürlich (außer Weizen) alle Sorten vom Spalter Bier gerne (91174 Spalt). Letzte Stadtbrauerei übrigens in Deutschland.

    Weizen, wenn mans denn mag, ist klar Gutmann.
     
    Slay3r gefällt das.
  14. Mopedmichi

    Mopedmichi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2019
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    172
    Diebels @Quark ? Lieber ein Füchschen, das schmeckt!

    Flens geht immer, stimmt. Indian Pale und Crafted Ist mir bisher auch nichts untergekommen, was irgendwie geschmeckt hätte, derwegen schrieb ich: wenn's sein muss
     
  15. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.176
    Zustimmungen:
    3.076
    Bin nicht so der Fan von Alt.
     

Diese Seite empfehlen