Biercontest

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
11 Mai 2014
89
8
53
och man ey :(
Nun haste ja mein Bier verraten :(

Habe Kontakt mit der Brauerei, das kleinste Gebinde als Fass wären 10 Liter :( sofern die, was ich leider nicht glaube, nähe Wacken einen Vertriebspartner haben, dann werd ich das irgendwie organisieren.
ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen... :(

Du wirst uns bestimmt was gutes auf den Tisch stellen :p solang es nicht aus Australien ist:Puke:
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Grüßt Euch!

Ich glaube ich konnte einen würdigen Kandidaten im 10l Gebinde auftreiben. Das Bier stammt aus meiner in bierologischer Hinsicht bisher unauffälligen Unistadt Oldenburg.

Ich möchte gerne im Team mit meinem Bruder (Waldwolf) teilnehmen. Der ist Hobbybrauer und ebenfalls äußerst neugierig auf eure Biere der Plätze 2-11.
 

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
Grüßt Euch!

Ich glaube ich konnte einen würdigen Kandidaten im 10l Gebinde auftreiben. Das Bier stammt aus meiner in bierologischer Hinsicht bisher unauffälligen Unistadt Oldenburg.

Ich möchte gerne im Team mit meinem Bruder (Waldwolf) teilnehmen. Der ist Hobbybrauer und ebenfalls äußerst neugierig auf eure Biere der Plätze 2-11.

Wer das Maul so voll nimmt, ist natürlich herzlich eingeladen !:D
Je größer die Fresse, umso größer die Blamage! In der Beziehung unterscheidest du dich durch nichts von den anderen Wettbewerbern. Wir freuen uns jetzt schon! :ugly:

Willkommen im Club.
Geht ihr mit der Eigenmarke vom Waldwolf ins Rennen oder mit einer Spezialität aus OLs Brauhaus? In dem Fall tippe ich auf Black Betty oder Grand OLs Lager, das India Pale Ale ist wahrscheinlich zu exotisch, um vorne mitzumischen. Ich bin gespannt !


edit: Die Teilnehmerliste wird natürlich im ersten post aktuell gehalten
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wer das Maul so voll nimmt, ist natürlich herzlich eingeladen !:D
Je größer die Fresse, umso größer die Blamage! In der Beziehung unterscheidest du dich durch nichts von den anderen Wettbewerbern. Wir freuen uns jetzt schon! :ugly:

Willkommen im Club.
Geht ihr mit der Eigenmarke vom Waldwolf ins Rennen oder mit einer Spezialität aus OLs Brauhaus? In dem Fall tippe ich auf Black Betty oder Grand OLs Lager, das India Pale Ale ist wahrscheinlich zu exotisch, um vorne mitzumischen. Ich bin gespannt !


edit: Die Teilnehmerliste wird natürlich im ersten post aktuell gehalten

Da kennt sich einer aus! Aber wie ich sehe kommst du aus der Region.

Genau die drei standen in meiner Auswahl =). Ich gebe dir Recht: das Pale Ale wäre etwas für einen anderen Anlass. Es soll die 'Black Betty' werden. Die wird sich wohl fühlen auf dem W:O:A.

Erstmal aufbäumen, zurechtgestutzt wird man früh genug. Aber das tut dann nach ausgiebiger Bierprobe mit euch auch nicht mehr weh.

Ob der Waldwolf evtl zu der Zeit noch was fertig hat sehen wir dann spontan. Ich freu mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celeboreth

Newbie
29 Juli 2015
17
0
46
2. traditionelle Bierverkostung im A:S:C

Celeboreth Camp-Neuling, die Heimleitung weiß aber aus sicherer Quelle, das sie über ausgiebige praktische Erfahrung und detailliertes Fachwissen verfügt / update: soeben erfahre ich dass Sie mit einer lokalen Bierspezialität antreten wird

Leider ist die lokale Bierspezialität LOCKRUF seinem eigenen Ruf verfallen und bis auf abgelaufene Bierfässer nicht mehr erhältlich.
Werde mich also nach einem entsprechenden Ersatz sorgen.
Ihr sollt doch keine Bauchschmerzen bekommen.
 

Michail

Member
8 Juni 2016
71
0
51
Düsseldorf
Da kennt sich einer aus! Aber wie ich sehe kommst du aus der Region.

Genau die drei standen in meiner Auswahl =). Ich gebe dir Recht: das Pale Ale wäre etwas für einen anderen Anlass. Es soll die 'Black Betty' werden. Die wird sich wohl fühlen auf dem W:O:A.

Erstmal aufbäumen, zurechtgestutzt wird man früh genug. Aber das tut dann nach ausgiebiger Bierprobe mit euch auch nicht mehr weh.

Ob der Waldwolf evtl zu der Zeit noch was fertig hat sehen wir dann spontan. Ich freu mich.

Ein Probierfläschche von dem Pale Ale könntest du aber mir mitbringen...:) Englische und Schottische IPAs trinke ich nämlich sehr gern.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ein Probierfläschche von dem Pale Ale könntest du aber mir mitbringen...:) Englische und Schottische IPAs trinke ich nämlich sehr gern.

Das IPA gehört leider nicht zu den Sorten, die als 0,33l Flasche verkauft werden. Man kann noch 2l Siphons erwerben. Das wäre mir dann aber mit 10€ für die Füllung und 16€ für den Siphon zu teuer zum 'probieren'.

Wenn ich das OLs IPA mit denen vergleiche, die ich bisher probiert habe, war ich davon auch nicht soo angetan. Aber über Geschmack lässt sich natürlich (wett-)streiten. ;)