Biercontest

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
im letzten Jahr haben zwei dunkle vorn gelegen, Ditschie Dunkel (Dithmarscher von Kolbe) und das Worpsweder Moorbier.

versuchs einfach!
aber bitte nich son schwarzes Dünnbier! :Puke:
gib mir bescheid, wenn du dich traust :ugly:

Ich glaube, das Ostfriesenbräu ist auch ein Dunkles. Die Flaschen sind braun, da seh ich die Farbe drinne immer nicht. :D:D:D

Kühlung könnte ein Problem werden. Wir campen mit Minimal-Equipment auf A, von Montag an. Könnte leicht warm werden. Ich spekuliere auf ein 10 Liter Easy Draft Fass, das hat'n Kühlakku, der reicht aber auch keine zwei Tage. Preislich geht das aber.

mimimimi, das bisserl matsch...

Ich rate mal, Deinen Körperbau und Deine Konstitution mit Normis zu vergleichen. Und dann schwadronierst Du nochmal davon rum, dass sie sich nicht so anstellen soll, schwere Sachen durch Matsch zu schleppen. :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da Sie offensichtlich leichter als ich ist, hat sie weniger eindringtiefe im Matsch und nochmals weniger zu schleppen.

Hab Gewonnen! :p :o

Wollen wir uns jetzt noch über den Flächendruck je cm² Fußsohle unterhalten und berücksichtigen, dass kleinere Füße mit weniger Gewicht ungefähr so sind wie große Füße mit viel Gewicht? Oder dass die auf das Körpergewicht gerechnete relative Massenzunahme mit je 10l Bier bei ihr stärker ins Gewicht fällt? Dass also die Grund-Eindringtiefe nicht nur völlig anders ausfällt, sondern die zusätzliche Eindringtiefe aufgrund mehr relativer Massenzunahme bei ihr auch noch höher ist?

Ich belasse es mal bei den rhetorischen Fragen.
Lass Dich mit mir nicht auf technische Diskussionen ein. Gut gemeinter Ratschlag. "Gewonnen" zu brüllen ist da etwas verfrüht und auch etwas infantil.
 

Brenner

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
136
12
73
Wollen wir uns jetzt noch über den Flächendruck je cm² Fußsohle unterhalten und berücksichtigen, dass kleinere Füße mit weniger Gewicht ungefähr so sind wie große Füße mit viel Gewicht? Oder dass die auf das Körpergewicht gerechnete relative Massenzunahme mit je 10l Bier bei ihr stärker ins Gewicht fällt? Dass also die Grund-Eindringtiefe nicht nur völlig anders ausfällt, sondern die zusätzliche Eindringtiefe aufgrund mehr relativer Massenzunahme bei ihr auch noch höher ist?

Ich belasse es mal bei den rhetorischen Fragen.
Lass Dich mit mir nicht auf technische Diskussionen ein. Gut gemeinter Ratschlag. "Gewonnen" zu brüllen ist da etwas verfrüht und auch etwas infantil.

Wenn zwei sich streiten freut ich der dritte :D:D:D

Gewonnen :ugly:

(was den eigentlich? ^^)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wollen wir uns jetzt noch über den Flächendruck je cm² Fußsohle unterhalten und berücksichtigen, dass kleinere Füße mit weniger Gewicht ungefähr so sind wie große Füße mit viel Gewicht? Oder dass die auf das Körpergewicht gerechnete relative Massenzunahme mit je 10l Bier bei ihr stärker ins Gewicht fällt? Dass also die Grund-Eindringtiefe nicht nur völlig anders ausfällt, sondern die zusätzliche Eindringtiefe aufgrund mehr relativer Massenzunahme bei ihr auch noch höher ist?

Ich belasse es mal bei den rhetorischen Fragen.
Lass Dich mit mir nicht auf technische Diskussionen ein. Gut gemeinter Ratschlag. "Gewonnen" zu brüllen ist da etwas verfrüht und auch etwas infantil.

Never argue with an engineer... :ugly:

Ich wurde übersehen, tz...

Immer noch :o
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Sicher das du übersehen wurdest? Im ersten Post stehst du schon länger mit drin.
Oder ging es um was anderes?

Ups, da habe ich anscheinend etwas übersehen :ugly::ugly::ugly:

Hatte nur auf die neuen Antworten geachtet :uff:

Mein Fehler, danke für den Hinweis. Da wir von Di auf Mi oder Mittwoch morgens anreisen wird das Bier bis dahin auch noch garantiert kalt sein :cool:
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
Ich rate mal, Deinen Körperbau und Deine Konstitution mit Normis zu vergleichen. Und dann schwadronierst Du nochmal davon rum, dass sie sich nicht so anstellen soll, schwere Sachen durch Matsch zu schleppen. :o

Wollen wir uns jetzt noch über den Flächendruck je cm² Fußsohle unterhalten und berücksichtigen, dass kleinere Füße mit weniger Gewicht ungefähr so sind wie große Füße mit viel Gewicht? Oder dass die auf das Körpergewicht gerechnete relative Massenzunahme mit je 10l Bier bei ihr stärker ins Gewicht fällt? Dass also die Grund-Eindringtiefe nicht nur völlig anders ausfällt, sondern die zusätzliche Eindringtiefe aufgrund mehr relativer Massenzunahme bei ihr auch noch höher ist?

Ich belasse es mal bei den rhetorischen Fragen.
Lass Dich mit mir nicht auf technische Diskussionen ein. Gut gemeinter Ratschlag. "Gewonnen" zu brüllen ist da etwas verfrüht und auch etwas infantil.

Vielen Dank! :D Ich bin echt nicht drauf gekommen, mich für meine Anmerkung rechtfertigen zu müssen. :confused:
 
11 Mai 2014
89
8
53
Teilnehmer:
Einige Mutige haben schon ihren Hut in den Ring geworfen:

Schnitzelgrube
Bremer Hanseat 2.0
Krischan Kralovna
Proviantmeister schwankt noch (oder schon?):D
Chaotic Fürstenberg Pilsener
wackoholic94 Wupper Hell
MetallKopp überlegt, ob er mit Ostfriesenbräu aus Bagdad antritt
Malfi und Kolbe wir sind gespannt
Wackentom verspricht wieder mal ein großes Bier aus einer kleinen Region
Hageth Erzquell aus dem Siegerland ... Nomen est Omen!
Brenner auf der Suche nach dem passenden Schwarzbier

10 gute Biere am Start, dass sieht doch super aus. Wir sollten wie letztes Jahr für jeden noch eine Bratwurst drauf legen. Damit vorzeitige ausfälle ausbleiben :D:D:D

Wackentom du willst also die BIO Karte ziehen:o mal sehen ob das Klappt :ugly:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Teilnehmer:
Einige Mutige haben schon ihren Hut in den Ring geworfen:

Schnitzelgrube
Bremer Hanseat 2.0
Krischan Kralovna
Proviantmeister schwankt noch (oder schon?):D
Chaotic Fürstenberg Pilsener
wackoholic94 Wupper Hell
MetallKopp überlegt, ob er mit Ostfriesenbräu aus Bagdad antritt
Malfi und Kolbe wir sind gespannt
Wackentom verspricht wieder mal ein großes Bier aus einer kleinen Region
Hageth Erzquell aus dem Siegerland ... Nomen est Omen!
Brenner auf der Suche nach dem passenden Schwarzbier

10 gute Biere am Start, dass sieht doch super aus. Wir sollten wie letztes Jahr für jeden noch eine Bratwurst drauf legen. Damit vorzeitige ausfälle ausbleiben :D:D:D

Wackentom du willst also die BIO Karte ziehen:o mal sehen ob das Klappt :ugly:

D.h. jeder bringt eine Bratwurst vom Metzger seines Vertrauens mit? :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Teilnehmer:
Einige Mutige haben schon ihren Hut in den Ring geworfen:

Schnitzelgrube
Bremer Hanseat 2.0
Krischan Kralovna
Proviantmeister schwankt noch (oder schon?):D
Chaotic Fürstenberg Pilsener
wackoholic94 Wupper Hell
MetallKopp überlegt, ob er mit Ostfriesenbräu aus Bagdad antritt
Malfi und Kolbe wir sind gespannt
Wackentom verspricht wieder mal ein großes Bier aus einer kleinen Region
Hageth Erzquell aus dem Siegerland ... Nomen est Omen!
Brenner auf der Suche nach dem passenden Schwarzbier

10 gute Biere am Start, dass sieht doch super aus. Wir sollten wie letztes Jahr für jeden noch eine Bratwurst drauf legen. Damit vorzeitige ausfälle ausbleiben :D:D:D

Wackentom du willst also die BIO Karte ziehen:o mal sehen ob das Klappt :ugly:

Und Schweizer Schokolade!!! @Parmaschinken:D:D:D