Bestätigt Metaltix den Geldeingang?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Mein Paket ist am Mittwoch schon gekommen. Habe es heute abgeholt, da ich erst gestern vom Breeze zurück gekommen bin. Ich war aber auch anscheinend früh mit dem bestellen dran (X-Mas Ticket im 700er Bereich)... naja, was heißt früh, etwa 3 Uhr nachts nach dem F5-Marathon. So wie es aussieht, konnten vorher aber wirklich kaum Bestellungen abgeschlossen werden.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich denke die Kämpfen sich halt grad durch den großen stapel an päckchen und umschlägen und aufgrund der großen Nachfrage gibts da auch einfach kein erkennbares system. vermutlich wird das system aber einfach sein: wir verschicken das was uns zuerst in die Hände fällt zuert.

nee die gucken wer davon im forum am meisten meckert und legen DAS PAKET dann wieder nach hinten:D:D:D:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Der Name ist übrigens nicht auf das Ticket aufgedruckt, sondern mit einem stinknormalen Label aufgeklebt, das man mit jedem Drucker selbst ausdrucken kann. Es steht zwar noch eine Nummer dabei... aber haben die Weiterverkäufer damit nicht ein zu leichtes Spiel? Ich kann mir ja vorstellen, dass stichprobenartig mal überprüft wird, ob der Name auf dem Ticket mit dem auf dem Perso übereinstimmt, aber ob da auch noch die Nummer überprüft wird? :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Der Name ist übrigens nicht auf das Ticket ausgedruckt, sondern mit einem stinknormalen Label aufgeklebt, das man mit jedem Drucker selbst ausdrucken kann. Es steht zwar noch eine Nummer dabei... aber haben die Weiterverkäufer damit nicht ein zu leichtes Spiel? Ich kann mir ja vorstellen, dass stichprobenartig mal überprüft wird, ob der Name auf dem Ticket mit dem auf dem Perso übereinstimmt, aber ob da auch noch die Nummer überprüft wird? :o

OHHH das sollte man ernsthaft hinterfragen...
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Ich würde wetten, dass die Nummer mit dem Namen auf dem Label verknüpft ist.
Alles andere wäre doch ein Paradebeispiel aus der Rubrik "so doof kann doch keiner sein" :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ich würde wetten, dass die Nummer mit dem Namen auf dem Label verknüpft ist.
Alles andere wäre doch ein Paradebeispiel aus der Rubrik "so doof kann doch keiner sein" :D

schon klar, dass die verknüpft sind. Aber die Tatsache, dass das ein stinknormales Label ist, macht es dreisten Weiterverkäufern zu einfach, finde ich. Die können die Tickets selbst "umpersonalisieren" und der Käufer weiß nichts davon... sein Name steht ja drauf und die Nummer kann er nicht nachvollziehen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
schon klar, dass die verknüpft sind. Aber die Tatsache, dass das ein stinknormales Label ist, macht es dreisten Weiterverkäufern zu einfach, finde ich. Die können die Tickets selbst "umpersonalisieren" und der Käufer weiß nichts davon... sein Name steht ja drauf und die Nummer kann er nicht nachvollziehen.

aber ganz ehrlich, wer ein ticket JETZT noch OHNE metaltix kauft der gehört mehr als bestraft ?!

das wurde ja nun überall kundgetan das man die NUR über metaltix umpersonalisieren kann....

das heisst das egal WIE man das ticket kauft, es IMMER von METALTIX zugeschickt kommt !


alles andere ist NICHT möglich !
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
aber ganz ehrlich, wer ein ticket JETZT noch OHNE metaltix kauft der gehört mehr als bestraft ?!

das wurde ja nun überall kundgetan das man die NUR über metaltix umpersonalisieren kann....

das heisst das egal WIE man das ticket kauft, es IMMER von METALTIX zugeschickt kommt !


alles andere ist NICHT möglich !

unterschätze nicht die Dummheit der Leute :ugly:
Hinzu kommt, dass die Tauschbörse ja schon Wochen vor dem Festival geschlossen wird. Man hat ja dieses Jahr gesehen, wie viele Leute kurz vor dem Festival noch ihr Ticket loswerden mussten. Die entsprechenden Beiträge auf fb wurden am Ende nicht mal mehr gelöscht. Da das nächstes Jahr nicht mehr möglich sein wird, wird es ganz sicher viele selbst durchgeführte Umpersonalisierungs-Auktionen geben, wenn dafür ein Drucker reicht, den jeder zuhause stehen hat. Auf jeden, der verzweifelt genug sein Ticket loswerden will, kommt da bestimmt einer, der ebenfalls verzweifelt genug hin will, dass er das riskiert.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
unterschätze nicht die Dummheit der Leute :ugly:
Hinzu kommt, dass die Tauschbörse ja schon Wochen vor dem Festival geschlossen wird. Man hat ja dieses Jahr gesehen, wie viele Leute kurz vor dem Festival noch ihr Ticket loswerden mussten. Die entsprechenden Beiträge auf fb wurden am Ende nicht mal mehr gelöscht. Da das nächstes Jahr nicht mehr möglich sein wird, wird es ganz sicher viele selbst durchgeführte Umpersonalisierungs-Auktionen geben, wenn dafür ein Drucker reicht, den jeder zuhause stehen hat. Auf jeden, der verzweifelt genug sein Ticket loswerden will, kommt da bestimmt einer, der ebenfalls verzweifelt genug hin will, dass er das riskiert.

ja die dummheit der Menschen...wie sagte doch schon der gute albert einstein :

Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin...

die tickettauschbörse war RECHTZEITIG geschlossen!, die Gründe wurden ja oft genug gesagt und auch von Usern bestätigt wo die Karte dann im letzten Moment ankam.

und die, die echt n "Problem" hatten hätten das mit der ticketversicherung umgehen können.

Wer allerdings auf verdacht 5 tickets bestellt, aber nur 3 braucht..der kan sich noch sooft ein Bein brechen weil er sie bei e-bay nicht los wurde...hilft nichts !

Denke mal das wird dies Jahr etwas ruhiger sein.