Ich hab heute Nacht drei Träume gehabt, davon zwei Alpträume und einen immerhin sehr sehr komischen. Bin zwischendurch immer aufgewacht.
1) relativ simpel: Ich war in unserem Haus in Kronach, das Nachbarhaus das man von der Küche aus sieht wo ich war, war aber weg. Draußen tobte ein Gewitter, die Blitze schossen einer nach dem anderen aus dem Himmel, und zwar nicht so irgendwo, sondern es bildete sich an der Unterseite der Wolkendecke immer erst eine kleine...Ausbuchtung, wo gleich ein Blitz kommen würde. So wusste ich immer genau wo die Blitze kommen und das is irgendwie gar nicht schön...ich bin letztlich ins Bad geflüchtet und entnervt aufgewacht...
2) spielte sich an einer Autobahn ab anfangs. Es wurde nach einem verschwundenen Mädchen gesucht. Ich habs dann gefunden, zerstückelt und zerfleischt in einer Plastiktüte an der Leitplanke...sah aus wie Gulasch.
Dann wechselte die Szenerie und wir (= ich und die Polizei) waren in unserem Haus in Kronach im Flur neben der Treppe, da steht das Telefon, und dann hat der Mörder des Kindes immer angerufen...und nichts gesagt...irgendwann bin ich dann gottseidank aufgewacht.
3) Ich war in der Uni und musste einen übersetzten Text für einen Professor von mir korrekturlesen. Bin ich Hiwi oder was? Das Original war deutsch, aber er hatte es auf Isländisch übersetzt und ich sollte das Isländische (!) korrekturlesen. Das war schon ne scheiß Arbeit und ich hab ihm angeboten dass ichs halt mit heim nehme. Dann kam von meinen Kommilitoninnen eine und meinte, der Z. hätte gesagt, wir sollen jetzt sofort alle in den Vorlesungssaal. Dazu muss man sagen, dass der Z. mein alter Religionslehrer war und mit der Uni gar nix zu tun hat. Aber er war dann da tatsächlich, und ich bin zu ihm hin und hab ihn irgendwie gefragt ob das jetzt so wichtig ist dass ich hier bin, weil ich doch korrekturlesen muss für Professor L. - er meinte, ja, das sei ne verpflichtende Veranstaltung...ich meinte dann: ja wenn ich aber krank bin (oder so)
- er darauf: das musst du entscheiden.
Dann bin ich gottseidank vom Wecker endlich von dieser Nacht erlöst worden.